Metal/Hardcore Projekt - Bitte Mix beurteilen!

Fischi

Fischi

Registriert
07.07.04
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
68
Hi,

ich habe vor einem Monat eine Metal Band bei uns im Proberaum aufgenommen, und sitze nun überm Abmischen.

Ich habe schon etliche Stunden zugebracht, und jetzt klingt für mich alles nur noch gleich :blow:

Wäre nett, wenn ihr mal reinhören würdet, und mir ein paar Tips geben könntet!

Enigmatic - Shake Your Blood

Danke.

Fischi
 
Hi,

also, was mir jetzt zuerst aufgefallen ist, ist das Saitenquietschen der Rhytmusgitarre beim Akkordwechsel. Besonders auf der linken Seite. Vielleicht kann man da noch was per EQ verbessern, ist aber glaub ich schwierig. Insgesamt sind mir die Gitarren etwas zu dominant und zu weit nach aussen gepannt. Vielleicht mal etwas mittiger anordnen.

Gesang wird von den Gitarren ziemlich plattgewalzt. Hat zu wenig Durchsetzungsvermögen.

Greetz
Jaymz
 
@ Jaymz

Auf was für eine Abhöre hast du das gehört?

Bei mir klingen die Gitarren (von Durchsetzung und Panning her) okay, die Stimme ist auch gut zu hören. Allerdings mag ich den Sound der Gitarren gar nicht (viel zu weich, null Textur, klingt total nach Gummi). Und zum Song soll ich ja nichts sagen.



Alles in allem: Klingt wie Softrock, aber nicht nach Metal...liegt aber dann auch an den Instrumenten an sich, nicht nur am Mischer.

Down
 
Hi,

jooo, also einmal möchte ich mich Jaymz anschließen. Die Gitarren stehen schon sehr im Vordergrund. Ansonsten ist das ja schon ganz gut. Die Hihat ist für mich noch ein bissl zu laut und die Gitarren hätten meiner Meinung nach doch noch nen Zacken mehr [g=105]Gain[/g] in der Zerre haben dürfen. Außerdem kommt es mir so vor, als könnte ich in diesem seltsamen Pausenpart nen [g=182]Amp[/g] rauschen hören. Da würde ich noch was gegen machen... oder als Produzent kreativ einwirken, dass so ein lahmer, Tempo tötender Part gestrichen wird ;) :D

Dafür, dass die Band nicht unbedingt die Definition von "tight spielen" ist, kannste ja nichts, also lasse ich mal alles weitere zum Musikalischen außen vor ;)

Gruß,
Frank
 
die gitarren klingen nach nix.. die stimme gefällt mir im mix, das drum hat eigentlich auch genug pfeffer, timingschwankung inklusive auf der [g=149]snare[/g].. vielleicht solltest du da noch schnippeln..

also, naja, der song klingt nicht nach metall, eher nach funpunk mit depressivem sänger. und der drummer hat kein bedürfniss nach abwechslung oder?;)

aber wird alles gut..

das solo will so gar nicht in den rest passen. klingt einfach zu professionell und gut gespielt im vergleich zum rest (WICHTIG: IM VERGLEICH ZUM REST). leider auch kein metalsolo.. ist das electric guitarist von steinberg?

naja..
 
Außerdem kommt es mir so vor, als könnte ich in diesem seltsamen Pausenpart nen [g=182]Amp[/g] rauschen hören. Da würde ich noch was gegen machen... oder als Produzent kreativ einwirken, dass so ein lahmer, Tempo tötender Part gestrichen wird

Seh ich auch so :D

So, nochmal gehört, das mit dem panning wär wahrscheinlich OK, wenn beide Gitarren "tight" eingespielt worden wären. Sind se aber nicht. Deshalb würd ich die weiter in die Mitte setzen :D

Und stimmt, mit Metal hat das nicht wirklich was zu tun :p Aber darum gehts ja zum Glück nicht, hehe.

Greeetz
Jaymz
 
Ja, das mit dem Rauschen stimmt.

Da wollte ich mich schon dransetzen, habs dann aber doch vergessen.

Auf jeden Fall erstmal tausend Dank für die Antworten.
Mir fehlt mittlerweile echt der Abstand.

Ich werd nochmal bissel dran drehen :hammer:
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben