...bitte mix beurteilen! ( techno )

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
http://soundcloud.com/sebastianbulla/crump

Würde mich wieder freuen, wenn ihr mir evtl. beim Mix helfen könntet!
Glaube nämlich ( mal wieder ) dass das Teil ,,hier und da,, noch ein wenig
Höhen vertragen könnte!

Track wird noch arrangiert ( live aufgenommen ) !!!
 
ganz nice!

ich würde wahrscheinlich mal 2 dinge auschecken:
- clap ist mir zu weit hinten. vielleicht mehr an die seiten geben
- der einstieg bei 1:11 ist ok aber ich würde mal testen was passiert wenn man nach par takten die decay/sustain vom bass runterfährt!

ciao
 
Das klingt für mich flach wie eine Flunder. Das einzige was mich anspricht, ist diese kaputte Clap links aussen. Die Reverbspielereien kann ich eigentlich nur erahnen. Ich würde da sehr viel exzessiver rangehen und die Kacke aus dem Reverbgerät prügeln. Das trennt die Instrumente und lässt ein Tiefengefühl entstehen. Reverb darf ruhig gegatet werden.

Die Komponenten greifen einfach nicht ineinander. Da stürzen sich alle aufeinander und wedeln wie Fische im trockenen. Der Groove geht damit mMn flöten. Nichts sticht hervor, nichts leitet den Track und führt mich an der Hand.

Also nur mit ein paar Höhen rein ist hier noch nicht viel gewonnen. Würde ich mal kräftig entwirren und mir Gedanken machen, was denn nun die Führung übernehmen soll.

Auch scheint der Limiter einiges kaputt gemacht zu haben. Dynamik gegen Null.

Du scheinst immer noch inmitten deiner "Krieg ich was anständiges aus meinen neuen Monitoren" Phase, oder? Ich würde Dir mal anständige Referenzen vorschlagen. Da gehen Dir dann die Ohren auf!
Falls Du gutes Wave Material benötigst, welches Tiefe, Druck und Spannung beinhaltet (nein, keine Kinderüberraschung :D ), dann pm mich an.
 
Kinderüberraschung?
 
Ich glaub der Manoloco is einfach zu sehr versaut. :schulterzuck:
 
Ok, musst etwas abstrahieren ... dort heisst es ja "Spass Spannung und Spiel" anyway, nur ein weiterer tragischer Versuch, meiner zwanghaften Lustigkeit ein ernstes Thema aufzulockern.

Es geht mir mehr darum, dass man ein Gefühl und Geschmack entwickelt, was mischtechnisch alles machbar ist. Ich hatte lange kein Bewusstsein dafür, dass es mit Lautprügeln und jedes Instrument vornevornevorne, nicht getan ist. Hier höre ich dieselben Fehler, welche ich bei mir auszumerzen versuche. Gibt völlig neue Mischansätze.

Mein Angebot steht und ich habe die Files heimlich vorbereitet.
 
...jetzt machste mich neugierig!
Was hat der Herr Manoloco denn feines vorbereitet?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben