Metal/Hardcore - FB bitte ;-)

• Ersteller Ersteller blauer
  • Erstellt am Erstellt am
der bass und die kick drum pumpen immer noch alles runter :)

hier ist der bass in der drum doch auch recht hart. warum krieg ich das net hin?! ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ps:
das 1. mal, dass ich komlett verzweifel! ^^

ach super, dann bin ich ja da wo ich hin will :D

für mich ist das jetzt mein final, falls mal nicht wieder wer was hat ;D :D :D

bei bd etwas höhen weggenommen und bisschen tiefen angepasst.
Snare nochmal bisschen entschäft, die klang sehr stechend.

http://soundcloud.com/daniel-16-1/holy-war-boooom-13
nicht, daß ich jetzt alles durcheinander bringe, aber die "stechendere" Snare in der vorherigen Fassung hat mir persönlich eigentlich doch besser gefallen, ich finde, jetzt ist die Snare irgendwie schon zu unauffällig und etwas zu dumpf. Weiß aber nicht, was in dem Genre üblich ist, weil ich mich mit diesen "modernen" Metalsachen eigentlich nicht auskenne, aber ich fand den Snaresound vorher eigentlich ganz gut.

ich glaub die Snare ist Geschmackssache ;-)
mir persönlich gefällt es, wenn die Snare nen schönen Teppich hat und obenrum nicht zu sehr ins Ohr fällt.

Aber dennoch danke für deinen Beitrag ;-)
ich bin für jedes Feedback dankbar!

Nutz mal dein Stereo panorama besser aus, das klingt doch
alles sehr in der Mitte zusammen gequetscht.

ok werde ich beherzigen ;-)

Das Stereobild besser auszunutzen würde ich auch sagen...bei der ersten Variante waren die Gitarren weiter außen. Das hat mir besser gefallen.

Und das mit der "pumpenden" Bassdrum ist definitiv Geschmackssache...wenn diese nicht klingt, wie ein nasser Sack, ist das voll ok...man bedenke auch, dass es zur Musik passen muss
Es ist ja sehr raue Musik, die auch ruhig härtere Ecken und kanten haben darf und das du dir Vergleiche anderer "Szenekünstler" heranziehst ist schonmal gut, um zu wissen, wo man hin will
Pumpende oder eher etwas drückende Drums mit viel Kompression find ich nach meinem Geschmack eher verpflichtend für diese Musikrichtung, wobei ich in der Musikecke diese "tickenden" Drums gar nicht leiden kann...wie bei den meisten Hatebreed Alben.... ;)
Anhand deiner verschiedenen Varianten muss ich sagen, dass diese Emotionen (Ecken und Kanten) ind deiner ersten Version am besten rüberkommen.
Ich persönlich mag die Drums auch lieber dirkekt als zurückhaltend.

Da das Grundgerüst bei dir bis auf das breitere Stereobild sehr gut stimmt, werden neuere Versionen von dir, wahrscheinlich größtenteils einer Geschmacksfrage unterzogen..

Beste Grüße
Timo

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben