Metal/Hardcore - FB bitte ;-)

• Ersteller Ersteller blauer
  • Erstellt am Erstellt am
ich würd dir mal empfehlen die gitarren nach weiter innen zu pannen:)

und schalte den mix mal auf mono...

Die Gitarren haben obenherum fiese Anteile....

die gitarren sind schlicht zu laut! :D
so gesehen find ich den sound sehr passend,
vorallem im zusammenspiel mit dem bass.

die overheads schneiden schon sehr gewaltig,
ich würde eher da obenrum dezent beschneiden als bei den gitarren.

die song idee find ich ziemlich cool, vorallem den chorus!
der rest will irgendiwe niiht so ganz nach vorn, holpert mir zu sehr,
aber vllt muss sihc den track paar mal öter hören.

mfg
Torn

könnte bisschen tighter gespielt sein von den Klampfen, gehen manchmal zu weit auseinander für meinen Geschmack.

Instrumental geil ! Vox nervt mich wie immer an mit dem Geshoute, aber geschmackssache ;)

die Hihat(Becken?) empfind ich als etwas störend über den gesamten Song gesehen.

wie recordest du deine Gits?

ich misch mich mal zum Sound nich so großartig ein, das is eher was für die Experten hier, aber ich find es immer ganz wichtig auch nen bisschen was zur komposition zu sagen, was hier doch ab und zu mal zu kurz kommt.
Muss ehrlich sagen das die Riffs alle nich so dolle sind, gutes Zusammespiel, aber Strophenriff ud Introriff etc. find ich nen bisschen einfallslos
ABER: Verdammt starker Refrain, sowohl vom Riffing als auch vom Gesang, wirklich geil, würde vielleicht nochmal nen neuen Song schreiben der schneller und treibener is und den selben Refrain verwenden, der hat Ohrwurmcharkater =)
Der Zwischenteil is auch ncoh ganz ok

Danke fürs Feedback

@nightnday:
die Gitarren (Gibson SG, ESP LTD EC-401 OLYMPIC) wurden mit LINE6 Toneport aufgenommen.
Hab mir extra MetalShop für Gearbox zugelegt ;-)

@Vandering:
Danke, dass da mal jemand was zu sagt! Man selbst findet den Song ja immer gut.
Wir werden uns was überlegen.

Haut rein!

@Vandring
Gebe dir da recht. Aber....dieses Gefühl habe ich oft, als würde da eine Art Freimaurer-Kodex hintgerstehen ;) quasi, umso geiler der Chorus, um so "einfacher" wird die Strophe gehalten, oder auch mal verkehrt herum...

Aber ich stehe grundsätzlich auf diese Art Musik....nur die Art des Gesang gefällt mir nicht so...da fehlt ein wenig Power und ein wenig Aggression, die so nicht ganz rüberkommt....
Vielleicht währrend der Aufnahme den Sänger mit nem Besen verprügeln ;)

Aber der Song insgesamt würde doch in meiner Playlist landen

Grüße

@Vandring
Vielleicht währrend der Aufnahme den Sänger mit nem Besen verprügeln ;)

Grüße
:-)
Das sind so die brauchbaren Geheimtips.
Abgesehen davon, daß ich so'ne Art von Gesang auch nicht unbedingt mag, finde ich das ganze Stück aber sehr gelungen. Und ich weiß, daß es viele Leute gibt, die gerade auf solchen "Gesang" abfahren, ist halt wirklich Geschmackssache und muß sich in der stilrichtung wohl so anhören.
Gitarrensound gefällt, passt zu dieser Musik.

am Gesang hab ich z.B nichts zu meckern, wie gesagt bombemrefrain, aber zu Schade für den Rest, das muss einfach nur Faster, Harder, Louder =)

vielleicht noch ne 2 te Stimme zum Refrain die Clean drüber singt und halt die Strophen schön schnell, aber auf jedenfall den letzten Takt vorm refrain lassen, ab da an is es wirklich sau geil =)

Mfg

bassdrum viiiel zu laut...pumpt den ganzen mix runter...!

Find es generell zu bassig (zumindest drückt es bei mir alles weg - die Klampfen gehen total unter)- aber sonst gehts gut ab

jo, die drückt ordentlich weg...ich persönlich mag auch das "tickende" in der Bassdrum nicht so richtig...
Ich hatte manchmal das Gefühl, das man eine gute Mischung aus ein wenig "tick" und einen fetten "wumms" hinbekommt, wenn man die BD bei etwa 300 Hz stark absenkt, um das mumpfige wegzukriegen, und der Bass mehr platz findet...wahrscheinlich aber völlig falsch in der "Frequenzlehre " ;)

ich werd da nochma dran rumspielen! ;-)
ich will, dass da jetzt geil klingt :D

schicke nochma nen mix raus, bin aber zur zeit auf arbeit und kann nicht :-(

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben