Metal Gitarren sound ala Haeven shall Burn??????

  • Ersteller Judas85dt
  • Erstellt am
Judas85dt

Judas85dt

Registriert
22.04.08
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
117
Moin Leute!!!

Ich sitze gerade an einem meiner (unsere) Song und mixe mir einen wolf!

Vieleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen!

Ich möchte gerne einen gitarren sound wie auf der Aktuellen Haeven Shall Burn Platte ( ) haben zumindest in der richtung!

Und wo ich den song höre auch die [g=118]bass[/g] drum (he he)

Wie bekomme ich die gitarren so fett hin ohne das sie matschen!
Und das panning?
Oh man so viele fragen?

Bitte helft mir!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gitarrensound fängt vorm Mikro an.
Wie haste die denn aufgenommen? Bei dem YouTube-Video ist die Soundqualität leider so schlecht, daß man überhaupt nix raushören kann.
 
Mic= sm57
amp1 = engel blackmoore ( Engel xxl box )
amp2 = Peavy ValeKing (valeking box)

Pro git. zwei spuren
1.spur membran mitte
2. spur membran aussen
 
Wie klingen denn jetzt Deine Gitarren?
 
Schon so wie ich es mag! aber im mix sind sie nicht present genug!
sie bilden halt keine fette gitarren wand.
Und das ist was ich will! eine Fette, Brutalle gitarren wand die aber auch alles ander durch lässt!!
 
Soundbeispiele zwingen einen nicht zum Raten ;)

lg
 
Lad' halt mal was hoch...

Was soll man denn dazu sagen, wenn man es nicht hören kann.
Das soll ja keine Literaturbesprechung werden.
 
Warte!

Ich lade euch gleich was hoch!

Muss aber noch sagen das ich ein blutiger anfänger bin nicht das ihr mich gleich in der luft zerreist!
 
Judas85dt #9

>>>
...das ihr mich gleich in der luft zerreist!...
<<<

N:
Hätte ich nicht vor gehabt :)
 
Die [g=422]Gitarre[/g] hat zum ersten einen viel zu großen Raumanteil... damit vermatscht sie total nach hinten... Das passt zwar zu Black Metal, aber du willst ja anscheinend n fettes Brett...
Mit der BD sieht es genauso aus... viel zu viel Raum und falsch eqt... ich hör sie fast gar nicht...
 
-ich würde sagen zu wenig oft gedoppelt
-sound noch nicht optimal am [g=182]amp[/g] eingestellt (bissl zu viel [g=105]gain[/g] für meinen geschamck)
-der snaresound geht mal gar nicht. nehm mal ne hochgestimmte c-r-a-c-king [g=149]snare[/g] anstatt diesem teil und die bassdrum muss um 4khz angehoben werden und einfach mehr knacken...sollte nicht so nach 24" garage-Sound klingen ;)
 
.....ich glaube Du hast auch ordentlich Phasenprobleme. Meine Ohren knacken .....;)

Gruß
 
Die Gitarren haben zu viel [g=105]Gain[/g], und es fehlen ihnen prägnante Mitten.

Die Drums klingen zu verwaschen, das ist eine richtige Baustelle ;)

Ich befürchte du musst noch mal ganz von vorne anfangen..

BTW. Der Song ist echt geil, Stimme ist super.


Gruss Holger
 
Sofort aufhören und Neustart...

Du liegst völlig daneben mit nahezu allem.
 
erstmal danke an alle ich mache es setzt 12:10 versuche ich alles noch mal zu mixen!
und Holgi!!! danke!!! ist meine stimme!!!!

Hat vieleicht einen ne gute idee für den git eq??? will ja nichts klauen aber wäre ne gute hilfe!
Und wie bekomme ich die "luft weg" die ihr angesprochen habt???
 
Oh man ist noch zu früh für mich um deutsch zu schreiben! (sorry dafür)

Aber wenn wir gerade dabei sind, mit welchen plug in`s würdet ihr die gitarren bearbeiten und in welcher reinfolge????

und wie bekomme ich Phasenprobleme wech (ohne jetzt alles neu zu rec.)
 
den gesang find ich fein. auch so mit der zerre und so...

den songs seler find ich hybsch.

gitarren sind echt blackmetallisch hehe

blech leiser machen

warum klingt das ganze wie eine schlechte 96er mp3 ?

bassdrum lauter und mehr höhen rein

[g=149]snare[/g] lauter

dann mal weitersehen.
 
Also ich würde die Gitarren nochmal neu einspielen. Dabei würde ich etwas weniger [g=105]Gain[/g] benutzen, damit das ganze net so "sandig" klingt. Außerdem am [g=182]Amp[/g] die Höhen etwas rausdrehen. Zwecks Phasen darauf achten, dass der Abstand der Mirkos genau gleich ist, oder nachher im Sequenzer die Phase bei einem Kanal drehen.
EQ: Lowcut und Highcut, so bleibt mehr Raum für den [g=118]Bass[/g] und das Blech.
Dann die Gitarren schön im Panorama verteilen und das ganze noch komprimieren. So sollte es ne "Gitarrenwand" werden.
Ach ja, ich persönlich würde auch beim Sound zwischen rechter und linker [g=422]Gitarre[/g] nen Unterschied machen. Am besten mit komplett anderer [g=422]Gitarre[/g], [g=182]Amp[/g] und Box einspielen...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben