Metal: Dreadlink - New Era

• Ersteller Ersteller jannes-cb
  • Erstellt am Erstellt am
jannes-cb

jannes-cb

Reaktionen
0
So, jetzt bin ich mal wieder gespannt.
Wir haben diesen Track komplett im eigenen Proberaum aufgenommen und ihn extern Mixen lassen, um mal zu hören, was aus "Proberaum-Material" rauszuholen ist.

Der Homerecording-Faktor ist also nicht 100% gegeben, also vielleicht das Augenmekr mehr auf den Song ansich legen ;)

Viel Spass, ich bin gespannt auf eure Kommentare:

http://www.box.net/shared/i5y41r2xan

wow ist da viel hall drauf. für meinen geschmack viiiel zu viel. das klingt fast schon nach verhalter summe. lautgeprügelt ists auch ganz ordentlich, aber das ist ja normal heutzutage - mir klingts aber zu platt & zu durcheinander. was mich da mehr stört:
- dem bassbereich fehlen die eier
- die gesangsvocals klingen nicht gut (die shouts passen aber gut!)

track ansich gefällt mir aber gut :) für eine homerecordingproduktion ist der mix auch nicht schlecht (ich kenne das recording-material nicht).

Ich find den Song und die Spielerische Qualität sehr gut.
Gitarren klingen etwas undefiniert und ein Bißchen mehr Tiefen im Bass wäre gut.
Aber für eine Proberaumaufnahme, echt nicht schlecht.

finde auch dem ding fehlts bisl an transparenz, besonders wenn bei vielen instrumenten gleichzeitig viel los ist
unten rum könnts noch bisl mehr schub gebrauchen wie schon erwähnt
aber sonst klingt das ding sehr gut, werds mir gleich nochmal anhören :)
mfg

Super, vielen dank für die konstruktive Kritik!
Das mit der Transparenz ist gerade bei diesem Track auch unser Problem... irgendwie ganz schwer.

Zum Equipment:
Gitarren beide über Fireball 100 mit ner marshall 4*12er MR1960, sm57
Schlagzeug mit nem günstigen Mic Set, wurde aber viel retriggert und wir haben die overheads zu hoch aufgenommen...
Bass DI
Gesang mit SM58

Alles durch ein Studiomaster Mixdown, in den Rechner mit Terratech Phase 88s.

Sehr gut eingespielt, das wird aber, wie schon mehrfach gesagt, durch zuviel diffusen Hall verhängt.

Und im Bassbereich fehlt definitv mächtig was. Kann das sein, dass auch zuviel Kompressor drauf ist, bei den Drums etwa?

Wenn das alles zurechtgeschraubt wird, kanns richtig goil werden!

Also wie gesagt, wir haben es extern mixen lassen... ich kann recht wenig dazu sagen.

Wenn jemand Lust hat, da mal bei zu gehen, kann ich das Projekt komplett hochladen.
Und so richtig sauber isses auch noch nicht eingespielt, dass man man an dieser Stelle wirklich mal sagen, das haben die Jungs gut kaschiert :) haha

Trotzdem vielen Dank!

Ja leck mich doch
...da käme ja richtig Dampf...wenn..ja wenn das ganze Ding nicht so hallgeschwängert wäre.
Super toll eingespielt...geiles Solo inkl. Harmonien.
MfG
Chris

Ach man ihr macht mich ganz wuschig...
Ich lade das ganze mal hoch, wenn wirklich mal jemand mit gebrochenem Fuß oder so zu hause hockt und nichts zu tun hat... ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben