Metal Bassdrum

Tobsen

Tobsen

Registriert
26.03.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Moinsen!
Werde dennächst eine Blackmetal Band aufnehmen und hätte da mal die Frage wie ich das typsiche BD Kicken EQen kann. Bei der Mikrowahl dachte ich an 412 oder D112 (in VErbund mit Gate). Vielleicht kann mir ja jemand n Tip geben wie ich an diesen Sound komme!
Danke - Tobsen
 
Hi!

Also es sind viele Dinge zu beachten!!

Zu ersteinmal muss die BD sehr gut gestimmt sein ---> schau mal ins Tutorial hier bei HR.de (Stimm-Tutorial) ,da findet man auch sehr gute Dämpfungstips um die Attack bspw. zu betonen!!

Dann das Mikro. . .ich denke mit nem D112 biste gut dran. Jetzt kommts drauf an ob die zugleich drücken soll oder ob die nur richtig übel nadeln (Slipknot bspw.) soll - falls letzteres der fall ziemlich nah an den Beater!! Hier entscheidet das Gehör!!

Dann muss der Herr Drummer natürlich auch seiner Musik gemäß richtig reinbretzeln und in den Füßen Donnern wie sonst was - sonst wird's schwer!!

Zu guter letzt: Schön die Pappe bei 300-400 Hz rausnehmen (klingt dann trockener und vor allem mächtiger!!) ,Kickbereich suchen - fettig is :D

Blind

PS: Beim EQ natürlich auch noch ,falls vorhanden ,störende Frequenzen rausziehen!!
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
15
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
genesysx
Antworten
5
Aufrufe
1K
Entone
Entone
MaxHang4
Antworten
10
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben