[Metal] Alter Song, neuer Bass und neue Settings

• Ersteller Ersteller machinehater
  • Erstellt am Erstellt am
machinehater

machinehater

Reaktionen
0
Hallo an Alle!
Diesen Song habe ich hier vor einiger Zeit schon einmal gepostet, da ich aber dem [g=32]Midi[/g]- [g=118]Bass[/g] lebewohl gesagt habe, und auch die Gitarren komplett neue Settings bekommen haben, dachte ich mir, ich öffne einen eigenen Thread.

Danke für euer [g=94]Feedback[/g]!
Armin

Ähm....cooler Gitarrensound. Wo kommtn der her? (Software a lá Guitar Rig oder [g=182]Amp[/g]???)

Ansonsten gefällt mir die Struktur nicht so gut. Zu viele Riffs auf kurze Zeit. Die Spannungskurve ist demnach nicht ideal aus meiner Sicht. Ist aber wohl Geschmackssache. Stehe selbst eher auf schnörkellosen "auf-die-fresse"-Metal wo man sich in jeder Strophe auf den [g=52]Chorus[/g] freut und mitbölkt...

Ansonsten technisch gesehen gibbs beim besten Willen nix zu meckern. Der Sound ist echt bombe.

Hey!
Dankeschön =)! Ja, das ist ein Lied meiner alten Band, und wir hatten ziemlich schräge Songstrukturen. Dass das vor allem ohne Gesang komisch klingt verstehe ich nur zu gut.

Gitarren: Revalver 3

Armin

Schräge Songstruktur...das triffts! :-)
Ein Part im letzten Drittel ist ein typisches "ich reiß mir das Haargummi raus und lass die Matte fliegen"-Riff. Total geil....wär ein schöner [g=52]Chorus[/g] geworden.

Hab gerade mal Relaver 3 gegoogelt. Zur Überraschung hab ich als einziges den Beitrag hier gefunden....
Also...mal doof gefragt: Was ist das? :-)

Hab mir selber Guitar Rig 4 zugelegt und meinen Vox VT30 (wegen Kinder und lärm....*grübbel* obwohl die mehr lärm machen als ich mit dem [g=182]Amp[/g]...whatever *g*) verabschiedet. Mit Guitar Rig erziehl ich jedenfalls nicht so geile FacePunchSounds wie mit dem [g=182]Amp[/g]

klingt auf jeden fall fett...spiel momentan viel mit guitar rig rum. is ja im prinzip das selbe in grün. wollte halt nur bestätigung haben. wenn du jetz mesa boogie + sm 57 + kondensatormikro gesagt hättest, hätt ich guitar rig richtung grüne tonne gefetzt. aber da sieht man, dass mucke aus der büchse doch ganz anständig klingen kann. vor allem kostengünstig und "platzsparend" ^^

Zurück
Oben