Metal 2 (Songvoting) mit Vocals

• Ersteller Tatsuya
  • Erstellt am
Tatsuya

Tatsuya

Reaktionen
42
Hi!

Habe mal aus Spass vorhin mit meinem tollen Iphone Programm ein Paar Vocals über den Track gelegt und nen Text geschrieben, weil ich das Instrumental echt geil finde.
Falls es jemandem gefällt (und der Urheber es erlaubt) mache ich es gerne auch nochmal etwas ausführlicher über Cubase und mit richtigem Mikro.

Derzeitiger Stand sieht so aus:

https://soundcloud.com/tncrovii/end-of-heartache

Gruß
Tim

Nimms mal richtig auf bitte!!

Wer ist denn der Urheber wenn man fragen darf? Hab mal in die anderen Songs auf deiner Cloud reingehört, sehr schöner DarkMetal. Welche Band ist das, und warum ist das so halbherzig gemischt!

Wer ist denn der Urheber wenn man fragen darf? Hab mal in die anderen Songs auf deiner Cloud reingehört, sehr schöner DarkMetal. Welche Band ist das, und warum ist das so halbherzig gemischt!

Das Instrumental hier habe ich aus dem Songvoting "geklaut", Metal 2 heisst es da. Wie gesagt habe ich just for fun die Vocals dazu gemacht, weil der track keine hatte. Der User hat sich aber noch nicht gemeldet, kann sein, dass ich es auch wieder rausnehmen muss, wenn er das nicht möchte.

Die anderen Tracks sind teilweise Koops aus dem Forum und die schlechter gemischten Heimaufnahmen von mir und meiner Band. Ich kann leider immer noch nicht nicht gut mischen. :(

Hi Tatsuya,
gefällt mir sehr gut und du darfst es gerne auch richtig aufnehmen.
Gruß Uli

Wenn ihr noch einen Mischer braucht sagt bescheid. Der Song ist klasse, beim Mix (also abgesehen von den Vocals) geht auch noch ne Schippe mehr imho.

zuviel Kompression oder falsch eingestellt ?

Die Vocals drücken alles andere weg!!

Das rotzt ja schon mal schön los.

Also für mich drücken die Vox nix weg. Sind fast etwas defensiv. Singst Du das? :-o

Wenn das vorher nur ein Instrumental war, wurde das durch die Vox wirklich richtig gut. Mir gefällt auch, dass im Ref gesungen wird, nicht gegrowlt. Backing stimmt auch, Stimme, alles!
Daume nuff!

Ansonsten lass da ma den Tony ran. Der weiß, wie man das mischen tut :)