painkiller
Akkord-Arbeiter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen
Mein größter Wunsch ist einmal einen Boogie Mark iic+ anspielen zu können
Hat jemand einen und könnte ich diesen mal spielen ?
Ich komme aus dem Süden von Deutschland
Vielen Dank

Interessant. Ich hab das mit meinen Marshalls noch nie versucht, hatte aber immer den Verdacht, dass es keine Stromspar-Amps sind.Eine Strommessung hat ergeben, dass das Ding dauerhaft 180 Watt aus der Steckdose zieht, egal in welcher Stellung die Mastervolumenregler standen.
Auch wieder wahr.Er möchte ihn doch nur anspielen![]()
Die Endstufen laufen immer auf 100% und ziehen entsprechend Strom. Die Mastervolumes regeln davor quasi das Signal runter, was dann in die Endstufe geht. Das ist so, als würdest Du die Herdplatte auf voller Pulle laufen lassen, aber die Hitze in der Pfanne darüber regulieren, wie weit Du sie auf die Herdplatte oder davon runter ziehst. Kompletter Wahnsinn eigentlich.Interessant. Ich hab das mit meinen Marshalls noch nie versucht, hatte aber immer den Verdacht, dass es keine Stromspar-Amps sind.
Ich probiere das auf jeden Fall mal bei mir aus - sobald ich mein Strom-Messgerät wiedergefunden habe, dessen Verbleib im Moment eher rätselhaft ist.Die Endstufen laufen immer auf 100% und ziehen entsprechend Strom.
Der Begriff/Satz "laufen immer auf 100%" beschreibt den Sachverhalt etwas missverständlich.Die Endstufen laufen immer auf 100% und ziehen entsprechend Strom.
Klar, - der BIAS Strom fließt immer und die Röhrenheizungen ziehen ebenfalls immer Strom, ansonsten hängt die aufgenommene Leistung des Amps aber von der an die Speaker abgegebenen Leistung ab. Diese wiederum hängt in erster Linie vom Eingangssignal und den Reglern ab und da ist es dann egal ob man am Gain oder Mastervolume dreht.
Das kann ich mir nicht vorstellen.und völlig unabhängig, ob ich spiele oder nicht
Damit:Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wie hast du das denn gemessen ? Du sagt eine "Strommessung hat ergeben .. ". Hast du den Strom gemessen und die Leistung berechnet oder hast du die Leistung gemessen - wenn ja, wie und welche ? Wirkleistung oder Scheinleistung ?
Das Ding misst wohl die Wirkleistung und diese sollte steigen wenn du beispielsweise an den Amp einen Sinuston anlegst und die Kiste "laut machst" und ne Last dran hängt (Speaker oder DummyLoad).Damit:
Den Strom, den das Top aus der Steckdose zieht (Wirkleistung).
dass da der Instant "Master of Puppets" Ton raus kommt
Das hatte ich ja eigentlich auch so gedacht. Aber egal wie das Mastervolume stand und ob ich gespielt hab oder nicht, der Amp hat immer die gleiche Leistung gezogen. Ebenso einen guten Rutsch! Ich werde das morgen nochmal mit meinem Engl testen, was der so zieht.und diese sollte steigen wenn du beispielsweise an den Amp einen Sinuston anlegst und die Kiste "laut machst" und ne Last dran hängt (Speaker oder DummyLoad).
Zumal bei MoP auch JCM 800 zum Einsatz kamen.Ach daher weht der Wind...^^