Merkwürdiger Absturz bei Cubase 5

• Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Reaktionen
17
Dem aufmerksamen homerecording.de-Leser ist bestimmt schon aufgefallen, dass ich zur Zeit echt von meiner Technik gepiesackt werde. Ist echt grad der Wurm drin.
Aber nu zu meinem Problem:
Ich bin neulich auf die Idee gekommen, von meinem aktuellem Track noch nen Technoremix zumachen. Also habe ich das Projekt nochmal unter einem anderem Namen gespeichert.
Da ich bei dem Original einen E-[g=118]Bass[/g] verwende, musste ich bei dem Technomix natürlich noch nen [g=118]Bass[/g]-[g=77]VST[/g] dazu packen. Und da fingen die Probleme an. Cubase ist immer abgestürzt, wenn ich irgend einen Softsynth eingestellt habe, außer bei den Synths, die bei Cubase schon mitgeliefert wurden. An der Installation der VSTs kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe in dem Projekt schon mehre Instanzen von zb FAW Circle und Real Guitar offen. Und überlastet ist der Rechner auch nicht. Die [g=12]Asio[/g]-Auslastung ist ca bei einem Viertelmacht auch keine Sprünge, und bei dem Festplatten-Cache ist gar nichts.
Hab dann den [g=118]Bass[/g] mit HalionOne "gemacht" und nach getaner Arbeit abgespeichert.
Jetzt habe ich immer das Problem, dass wenn ich erst den Orginalmix öffne, diesen dann schließe und den Technomix öffne, [g=539]Cubase[/g] immer abstürzt und ich das Prog mit dem Taskmanager beenden muss, weil gar nichts mehr geht. Es kommt auch immer eine Fehlermeldung a la schwerwiegender Fehler. Wenn ich dann [g=539]Cubase[/g] wieder starte funktionert alles. Auch wenn ich den Technomix zu erst aufmache, habe ich das Problem nicht.
Ich steig da nicht durch. Hat irgendjemand ne Ahnung, was da schief gelaufen sein kann?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben