Melodynetroubles

  • Ersteller georgyj
  • Erstellt am
georgyj

georgyj

Registriert
10.11.11
Beiträge
2.470
Reaktionen
1.233
Ort
Wien
Punkte
6.211
Seit dem letzten Update funktioniert bei mir Melodyne in ST1 nicht mehr vernünftig. Beim ersten Objekt ist noch alles normal, aber wenn man nun weitere Korrekturen an anderen Objekten vornehmen will, erscheinen im Melodynefenster immer die Noten vom ersten bearbeiteten Objekt. Habt ihr das auch???
 
Meinst Du, dass der Wiedergabe-Cursor in Melodyne nicht synchronisiert wird, wenn Du im Studio-One-Arrangement auf die Zeitleiste klickst? Das passiert immer, wenn ich in Melodyne in den Zuweisungsmodus umgeschaltet (also auf den Schraubenschlüssel geklickt) habe und dann wieder zurück in den normalen Bearbeitungsmodus. Nervt ... Melodyne schließen und wieder öffnen hilft aber immer.
 
@speedtom: Aktuellste Version von beiden, Windows 10.
@stoman: Nein, damit könnte ich leben. Ich bearbeite z.B. den Bass, dann die Vocals. Ich drücke auf den Vocals STRG + M und es erscheint das Melodyne Fenster mit den Noten vom Bass. Wenn ich dann eine Gitarre bearbeite - bamm, wieder die Bassnoten. Wenn ich dann so ein Objekt mit STRG +B herunterrechne, gibt's einen schwerwiegenden Fehler und Teilabsturz.
 
Das hatte ich noch nie. Ist denn im Arrangement-Fenster die Spur angewählt, die Du bearbeiten möchtest?

Ich bearbeite normalerweise Gesangsspuren, und das meist im Mehrspurmodus. Wenn ich z.B. drei Gesangsspuren selektieren (die Spurköpfe, nicht nur die Clips), werden mir alle drei gestapelt im Melodyne-Fenster angezeigt.
 
@stoman: natürlich ist die Spur angewählt. Ich kann auch in der Spurliste von Melodyne zwischen den Objekten springen, angezeigt und bearbeitbar ist aber immer nur (in meinem Fall) der Bass. ich mische seit einiger Zeit mit einem neuen Template. Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen......
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben