melodyne vs. autotune

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hi,

welches Programm ergibt für Stimmbearbeitung die besseren Ergebnisse?
Es geht nur um Tonlagenkorrektur beim Gesang.

Von Melodyne hab ich mir mal das online Video angesehen. Sieht sehr intuitiv aus
das Programm.
Wie man mit Antares bearbeitet weis ich nich. Hab nur von nem "automatic mode"
gehört.

Was bringt also die Professionelleren Ergebnisse.

Gruss
m
 
mit melodyne kannst du jedenfalls alle erdenklichen nützlichen und unützen tonhöhen veränderungen an deiner stimme vornehmen

andere möglichkeit: lern singen ;)
 
andere möglichkeit: lern singen

wär auf jeden fall günstiger....
oder mal nen [g=132]vocoder[/g] oder talkbox antesten, kann man auch schon einiges mit machen (der autotune effekt ist mittlerweile auch schon sowas von ausgereizt ;) )
 
hi

gibt glaube ich von beidem demos?!;)

hab schon mal an autotune rummgeschraubt und spiel momentan mit der melodyne demo rum,.....

für mich ist melodyne sehr viel angenehmer von der bedienung,
daraus ergiebt sich natürlich das ich damit wesentlich bessere ergebnisse erzielen könnte,.....

wie es bei dir ist solltest du ausprobieren, für mich wäre die wahl melodyne

liebe grüße
 
(der autotune effekt ist mittlerweile auch schon sowas von ausgereizt ;) )

aber damit beziehst du dich bestimmt auf extreme Einsätze al la Cher, gut eingesetzt sollte Autotune nicht unbedingt hörbar sein, für den Bereicht der Intonation beim Singen ist Antares Autotune schon sehr gut.

Gruß
Studiocrew
 
Mein Favorit ist ganz klar Melodyne!!! Ich habe Autotune mal ausprobiert und es nicht geschafft damit wirklich gute Ergebnisse zu erzielen. Wenn man Autotune bei kritischem Material anwenden will sollte man es als Audiosuite einbinden und jeden schiefen Ton einzeln behandeln. Bei Melodyne fällt das weg und man kann eigentlich sehr schnell gute Ergebnisse bekommen. Nacheditieren ist auch kein Problem und das Programm ist so mächtig, dass es sich auch mal lohnt Timingprobleme von Drums damit zu beseitigen.

Das war echt `ne lohnenswerte Investition!
 
Ja, Melodyne ist auch mein Favourit. Gibts vor allem in der Uno-Version für 150 euro, und das Programm lässt sich über ReWire wunderbar in den Sequenzer einbinden.

ROSSINI ;)
 
Klare Ansage und schwimmen mit dem Strom: MELODYNE!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben