melodyne installieren geht nicht?

  • Ersteller kolletheG
  • Erstellt am
K

kolletheG

Registriert
26.10.13
Beiträge
55
Reaktionen
2
Punkte
76
Schönen Abend zusammen :)

Ich hab mir nun die Pro gekauft und es gibt bereits das erste Problem. ich kann melodyne nicht installieren. Ich bin auf mein presonus-account gegangen, habs installiert und alles, aber es geht nicht. ich kann aus studio one nicht aktivieren. Gibt's einfachere Wege es zu installieren? Würde mich über Antworten freuen! Danke

liebe grüsse kolle
 
..? oder ne kurze zusammenfassung
 
Hallo,

Melodyne ist nicht von PreSonus sondern von der Firma Celemony!
Diese verwaltet alle User-Accounts, die Downloads und das zur Verfügungstellen der Installer.

DORT also musst du ein Account anlegen und dann die Seriennummer aktivieren, die du von PreSonus mit gebundelt bekommst.

Beste Grüße
Ari
 
Achso dankesehr :)
 
Wo genau kann ich denn den Code eingeben?
 
irgendwo ist in studio one der vst-ordner festgelegt. da gibts dann bestimmt auch die option neu einscannen. ist jedenfalls in den meisten daws so
 
Ich versteh nur bahnhof
 
dann guck in dein manual :roll:
 
Es geht immernoch nicht... Danke für die Hilfe, aber ich krieg melodyne einfach nicht ins studio one... Auf dem laptop kann ich es schon öffnen, aber eben nicht in studio one
 
Ich tippe mal ins Blaue und vermute mal wieder eine 32-vs-64 Bit Problematik.
Also dass Melodyne anders installiert wurde, als Studio One gestartet wurde.

Merke:
Beides muss IMMER gleich sein!!!

Studio One 64 Bit geht nur mit Melodyne 64 Bit.
Studio One 32 Bit geht nur mit Melodyne 32 Bit.

Ari
 
Ich tippe mal ins Blaue

mehr ist bei den Angaben auch nicht möglich


Auf dem laptop kann ich es schon öffnen, aber eben nicht in Studio One

was soll das denn heissen? Was hat Dein Laptop mit Studio One zu tun?

Wie läuft Melodye denn auf Deinem Laptop?

bekommst Du beim hochfahren von Studio One eine Meldung bzgl. Melodyne? Wir es initialisiert? Oder wird versucht es zu initialisieren? Hast Du es auf Deinem PC (nicht Laptop) freigeschaltet.
Hast Du das Handbuch gelesen? Hast Du meinen o.g. Link gelesen?
Schaue ob ARA, aus was für Gründen auch immer, deaktiviert ist (siehe Handbuch)

Gebe mal ein paar mehr Infos- zur Not mit allem was Du tust als Screenshot oder Video

Dieses
aber ich krieg Melodyne einfach nicht ins Studio One.

ist Käse!

Es geht immernoch nicht...

WAS hast Du bislang getan? schreib mehr, mal diese nichtsagenden Sätze, bitte

Wir sind keine Uri Gellers und Du doch nicht aus Dummsdorf. Mensch!!!!
 
also ich schildere mal das ganze...
Ich hab vor ein paar Stunden Studio one pro installiert und wollte gleich darauf melodyne installieren. Dazu hab ich die Serialnummer von presonus.com genommen, die unter "my software" bei installers zu finden ist. Diese hab ich bei der registrierung auf myCelemony eingegeben und sofort stand da der Download für das "melodyne singletrack.2.1.1." Ich habe sie dann installiert und da kamen diese 32-bit und 64-bit Auswahlen.(screen) Ich hab alles ausgewählt . 32-bit geht auch, aber 64-bit geht nicht, es kommt genau das auf Screen 2. Und mein Studio one ist auf 64-bit eingestellt und ja wie du Ari schon sagtest funktioniert es dann nicht. Mehr hab ich nicht gemacht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    39,4 KB · Aufrufe: 165
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    19,6 KB · Aufrufe: 161
Danke für eure Aufmerksamkeit. ich wollte noch was zu den Auswahlen sagen: Ich hab schon probiert nur die 64-bit zu installieren, aber funktionierte leider ebenfalls nicht
 
Du musst Studio One 64 Bit starten. Das kann man nicht einstellen.
Es ist NICHT die interne Verarbeitung, die man auf der Startseite umschalten kann.

Die Version siehst du auf der Start Page ganz ganz unten.
Dort steht x86 für 32 Bit. Und x64 für 64 Bit.

Du brauchst auch den ganzen Kram nicht zu installieren da oben.
Nimm mal ausschließlich VST3 jeweils in 32 bit und 64 bit. Und gut.
 
Danke Ari ich werd es Morgen ausprobieren.
 
Warum konnte die Aktivierung nicht gestartet werden bei screen 2? muss ich noch was installieren oder fehlt noch was? Ich probier heut Abend dann mal alles aus. Freue mich über jede hilfe!
 
Diese Fehlermeldung tritt ganz selten mal auf, ist nicht reproduzierbar, meist auf XP Systemen. Und hat mit Studio One nichts zu tun, sondern mit Melodyne selbst. Hat also mit der Installation hier ansich überhaupt nichts zu tun. Also heut Abend mal alles frisch und sauber installieren und dann sollte es auch laufen.

Ari
 
Guten Abend. Ich habs befürchtet. Ich hab komplett alles de und wieder installiert. Leider kommt immer wieder bei "melodyne singletrack (64-bit)" folgende Fehlermeldung...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    19,6 KB · Aufrufe: 153
Schade.

Hast du denn schon mal beim Celemony Support nachgefragt?
Denn an dieser Stelle kommen wir so hier nicht weiter. Ist auch nicht die Baustelle.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
3
Aufrufe
271
Navar
N
PanMateus
Antworten
3
Aufrufe
272
PanMateus
PanMateus
T
Antworten
16
Aufrufe
557
tonitobs
T
timvicia
Antworten
4
Aufrufe
428
timvicia
timvicia
T
Antworten
22
Aufrufe
748
tonitobs
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben