Melody Trance

Eigentlich nicht schlecht der Song, alles was mich daran stört ist, dass er etwas pappig klingt. Ballert nicht so, ist nicht der typische moderne Sound den man gewöhnt ist, aber von Arrangement her und vom Mix ist er ansich nicht wirklich schlecht. Melodisch gefällts mir auch. Es liegt hier ehr an der Auswahl der Sounds und ich schließe mal darauf, dass das vielleicht auch so gewollt war? Dann ist der Song gut geworden! :)

hat was... aber irgendwie erinnert mich die mainmelo an nen älteren track..... komm nur nicht drauf an welchen....

Also ist auf jeden Fall besser als der Durchschnitt an Trance hier :)

Was mich jedoch stört, das Thema ist mir zu simpel, einfach nur terzen hin und her geschoben finde ich persönlich etwas zu wenig, darüber hinaus, stört mich, dass die Harmonien nicht ganz sauber sind, auch von der Stimmführung her sind viele Parallelen drin (eigtl. nur), weswegen der Bass auch verloren geht, vll. solltest Du Dich da nochmal mit befassen, für Trance ist bisschen mehr Harmonielehre nötig als für Techno ;)

Ansonsten aber wie gesagt, auf jeden Fall überdurchschnittlich. Sound ist bisschen altbacken, aber die Mische ist sehr solide.

genesysx: ja, haste Recht, dass das so gewollt war, jedenfalls in weiten Teilen. Ich habe ein paar von den Sounds der Urversion, die 2003 entstanden ist, verwenden müssen weil ich sie nicht mit modernen Klangerzeugern ersetzen konnte aber die meisten Sounds sind aus dem Omnisphere und der VSL, also genauso wie ich es haben wollte.

Danke an euch alle für die Kritiken

Zurück
Oben