'Arcturus' Progressive Trance

• Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Alles in allem super, wird auch trotz der Länge nicht langweilig. Gut gemischt, gute Soundauswahl usw., was soll ich schreiben.
Musikalisch mag ich persönlich aber eher Melodic Techno^^

Schließe mich @BodoH an. Klingt sehr amtlich. Natürlich sehr Genre-/ schablonenhaft, aber so ist das eben in dem Bereich.

Noch für ein paar Euro Vocals dazu singen lassen von Sänger/in von fiverr.com, und fertig ist der Song für Armins nächste A State of Trance-Sendung. ;)

@BodoH und @Hyp Danke euch beiden! Wollte heute Abend noch paar Infos zu dem Track posten :)

• Danke
Reaktionen: Hyp
stylish, sehr gut :)

Hier noch ein paar Infos:

Bin seit 2024 auf Bitwig umgestiegen und das war eine super Entscheidung. Die Fx-Module sind super flexibel beim Abmischen und man kann sich super genau das Werkzeug raussuchen, dass man gerade braucht. Seit einiger Zeit versuche ich wieder mehr mit Hardwaresynthesizern zu arbeiten. Der Mainlead ist aus dem Hydrasynth. Hintergrundpads sind aus dem Access Virus. Die Acidbässe sind aus dem DS Audio Thorn und einfache Element sind meistens die Stocksynths von Bitwig. Das Klavier ist aus dem xln audio addictive keys modern upright. Habe mir in Bitwig eine Delay/Reverb-Chain gebastelt mit NI Replika und NI Raum, das Signal wird etwas vom Inputsignal gedrückt. Auch hierfür liebe ich Bitwig, das ließ sich sehr schnell und einfach umsetzen. Vor einiger Zeit wurde hier das Plugin the_smoother von Phil Speiser diskutiert, das ist auf manchen channels auch drauf. Auf dem Masterchannel liegen the glue, OTT, ein Hauch Vitalizer und ein Clipper. Das zusammen ging in Ozone 11 Elements um einen fertigen Vorschlag zu bekommen. An der Kette vorher musste ich nicht mehr allzuviel tweaken und ich konnte Ozone 11 dann auch raus lassen. Aufgeblasen hab ich zum Schluss noch mal mit dem guten alten Ozone 9 Elements limiter und fertig.