Melodie-Rock

  • Ersteller Ersteller Flitzefinger
  • Erstellt am Erstellt am
Flitzefinger

Flitzefinger

Registriert
26.01.07
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo

Hätte gern etwas Feedback zu diesem Stück:
Bitte nicht vom schnulzigen Anfang irritieren lassen!
smil451d62b1d6f72.gif




Der Mix ist noch nicht zufriedenstellend, ich arbeite noch dran, aber was sagt Ihr zum Arrangement und zu den Melodielinien?

Danke

Gruß
Martin
 
Sehr schöne Aufnahme, angenehme melodische Sologitarre,
Mir gefällts.

Joey
smil451c71f7edf7c.gif
 
Spielerisch sehr fein. Inhaltlich klingt es nach einem guten aber viel zu langen Solo. Soll heißen: Es fehlt ein wiedererkennbares musikalisches Thema, um ein gesamtes Lied tragen zu können.

Schöne Grüße,
Steffen
 
stoman schrieb:
Spielerisch sehr fein. Inhaltlich klingt es nach einem guten aber viel zu langen Solo. Soll heißen: Es fehlt ein wiedererkennbares musikalisches Thema, um ein gesamtes Lied tragen zu können.

Hallo Steffen,
danke für Deinen Kommentar!

hmmmm... hab eigentlich ziemlich lange an der Melodie getüftelt.
Taugt die echt nicht als Thema? Meinen das andere auch?
smil451d62b1d6f72.gif


Danke Joey!

Gruß
Martin
 
Also vom Sound und vom Spieltechnischem her gefällt mir das schon ganz gut, da gibts nix zu meckern. Aber daraus könnteste 3 Tracks machen, mit weitaus höherem Wiedererkennungswert. So erinnert mich die Melodiestruktur eher an ein ausladendes Demostück aus einer Yamaha-Tischorgel.
Nicht falsch verstehen. Aber mir fehlte da echt der rote Faden. Das waren gefühlte 10 Minuten Musik. Aus meiner Sicht ist da manchmal weniger einfach mehr.
 
Cloudbuster schrieb:
Aber mir fehlte da echt der rote Faden. Das waren gefühlte 10 Minuten Musik. Aus meiner Sicht ist da manchmal weniger einfach mehr.

Hehe, cool. Gefühlte 10 Minuten...
smil451d62b1d6f72.gif

Ja, ich neige dazu meine Stücke ziemlich voll zu packen.
Leider merke ich das selber meistens nicht.
Danke für Eure Comments.

Gruß
Martin
 
Ich kann mich den andern nur anschließen. Also mir gefällt besonders der "schnulzige" Anfang (Wie du ihn selber nennst). Das was danacht kommt gefällt mir eigentlich nicht so. Ich find die Gitarre echt gut wie du sie am Anfang spielst und der Gitarrensound passt auch echt gut.

P.S.: Ich erkenne dein Schlagzeug =)
 
Ich finde auch, dass die Melos für einen Instrumentaltrack nicht eingängig genug sind. Die Gitarrensoli sind zwar nett gespielt und wären als reine Soli für Zwischendurch auch völlig ok, tragen aber keinen kompletten Track.

Grüße
Cos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben