Melodic Death Metal - Weitermachen?

• Ersteller Danny-BSF
  • Erstellt am
Danny-BSF

Danny-BSF

Reaktionen
261
Moin,

hier mal ein älteres Projekt von mir:

Bis jetzt ist vom "Gesang" nur eine Strophe enthalten.
Der Introgesang ist nen bischn naja XD bin kein guter Sänger...
Was sagt der Mob zum Rest?

Eventuell werde ich das Projekt wieder in Angriff nehmen.

Bin zwar überhaupt kein Melodic Death Fan, und würde es mir rein vom Style her wohl nicht in den eigenen vier Wänden anhören... aber ich finde schon, dass du hier ganz ordentliche Arbeit abgeliefert hast. Sound klingt soweit passabel, auf jeden Fall nicht nach Großbaustelle.
Natürlich könnte man hier und da immer noch was besser machen...Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass das einigen Leutchen gefallen könnte. Fehlt halt noch bissl das eingängige Element, damit sich die Geschichte noch besser im Kopf festsetzen kann..

Nimm das Projekt auf jeden Fall wieder in Angriff... spielerisch ist es auf jeden Fall schon mal auf einem guten Level. *find*

+1

finde den Sound auch ziemlich gut, besonders die Gitarren röhren schön wie der Rasenmäher vor sich hin
smil451c7211b9e19.gif

Nur das Crashbecken finde ich etwas zu dolle ausgedünnt untenrum, das klingt ja fast wie so eine Trance Hiss Cymbal

Song selbst sagt mir nicht so viel. Denke bei Melodic Death eher an My Dying Bride und so, und dafür ist mir deins nicht melodisch genug.

Jo, geiler Song. Auf jeden Fall weiter machen.
Grundsound ist schon richtig gut.

Die Gitte, die die langen Akkord spielt, da sind mir zuviel Bassanteile.
Mehr ausdünnen. Ich denke, dann würden die Vocals auch besser kommen.
Evtl. noch ein Ride mit einbinden.
Drums könnten etwas luftiger.

gruß
Bordon

Moin

Vielen Dank für das Feedback:)
Stimmt. Das Blech klingt ziemlich übel, allgemein würd ich soundtechnisch mitlerweile einiges anders machen.
Das Konzept muss auch noch unter die Feile, war grad das Konzept was am Meisten nem Song ähnelt:)
Ob nun deutsch oder englisch bin ich mir auch noch nicht so sicher, deutsch wär mal was anderes, englisch klingt besser find ich.
Und zu "Melodic Death Metal": Irgendwie musste ich das ja nennen:-D

Mir juckts auf jeden Fall wieder in den Fingern, mal schauen was draus wird=D

Eventuell werde ich das Projekt wieder in Angriff nehmen.

kannst du gerne machen, der Sound ist top.
aber die Mukke ist sowas von ausgelutscht, zu mehr als persönlicher Befriedigung reicht das nicht ;)

Mir juckts auf jeden Fall wieder in den Fingern, mal schauen was draus wird

ich bin gespannt :)

Da hast du recht, aber es soll ja auch noch Leute geben, die ausgelutschte Mukke hören:)
Hab gehört das einige sogar noch (Mädchen)core hören:-D