MeldaProduction MCompare für 29€

• Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
MCompare kann ich durchaus empfehlen. Funktioniert besser als der Wavelab-interne intelligente Bypass.

Könnte interessant sein. Nur ob ich s dann wirklich benutze ? Mal ausprobieren. Melda ist jedenfalls sehr sympathisch, und das MAuto Align wirklich toll.

Ist echt super das Ding!! Alles andere was es in der Richtung gibt ist wesentlich teuerer.

Setzt man das einfach im Song-Projekt als Plugin ein? Im Master-Kanal? Sorry, ich hab mir das Video noch nicht angeschaut.

Setzt man das einfach im Song-Projekt als Plugin ein? Im Master-Kanal? Sorry, ich hab mir das Video noch nicht angeschaut.

Ja, zum Beispiel. Dort kannst du lautstärkenkompensiert andere Tracks, oder eigene vorhergehende Mixe mit deinem aktuellen Projekt vergleichen.

Oder du setzt einen am Anfang von deinem Track und einen danach und kannst lautstärkenkompensiert deine Effektbearbeitung vorher-nachher miteinander vergleichen. Das öffnet einem manchmal ganz dolle die Augen.
smil451c7211b9e19.gif

Oder ....

Vielen Dank, recplay.

"lautstärkekompensiert" bedeutet "automatisch"? Oder muss man das selbst einstellen?

Oder du setzt einen am Anfang von deinem Track und einen danach und kannst lautstärkenkompensiert deine Effektbearbeitung vorher-nachher miteinander vergleichen. Das öffnet einem manchmal ganz dolle die Augen.
Oh ja, allerdings. Das ist sehr interessant. Hmmm .... schon wieder 29 EUR.

Heißt das, MCompare rechnet die Lautstärkeanhebungen von zum Beispiel Kompressoren (MakeUp- bzw. AutoGain) oder Limitern heraus, erhält aber die Dynamikreduktion der Bearbeitung? So richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen. ... Was aber nichts bedeuten muss. :D

Heißt das, MCompare rechnet die Lautstärkeanhebungen von zum Beispiel Kompressoren (MakeUp- bzw. AutoGain) oder Limitern heraus, erhält aber die Dynamikreduktion der Bearbeitung? So richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen. ... Was aber nichts bedeuten muss. Lachen

Genau das denke ich auch grad, lieber Mountainking. Ich schau mir das gleich mal an. Im Sommer gehts bei mir übrigens in die Mountains, Niedere Tatra, Slovakei. Event. noch Hohe Tatra. Dann bin ich auch Mountainking ;-)

Hier gibt`s nähere Infos

-z1fM&spfreload=10

So, ich hab nun beide Videos durch, das letzte auf deutsch (von Guluar empfohlen ) war mit ganz grässlicher und nervtötender "Musik", oder wie auch immer sich das schimpft.

Prinzipiell ne coole Sache von Melda Productions, aber für alle diejenigen, die mit Hardware mischen bzw. mastern, sind die Vergleichsmöglichkeiten begrenzt. So kann ich mir beide fertigen Songs, die ich vergleichen will, auch ins Wavelab ziehen, und mit den Ohren vergleichen. Von daher für mich kein absolutes must have.

@mountain King. Genau das, funktioniert ganz gut in der Praxis.

@Rolleum ausser du benutzt Hardware Inserts wie z.B. bei ProTools. :)

@Rolleum ausser du benutzt Hardware Inserts wie z.B. bei ProTools. Lächeln

Recht hast Du. Da ich allerdings keine großen Versionen von Cubase etc, habe, und meine Hardware über das RME Routing regele, entfällt diese Möglichkeit.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben