Melancholischer Song bittet um Feedback

Reaktionen
325
Hallo :)

Hier der neueste Song unserer Band "Chameleons Dream",
melancholisch gehaltener, relativ ruhiger Rock.
Normalerweise machen wir doch eher härtere Musik, aber ab und dann darf es auch mal leise zugehen.
Über [g=94]Feedback[/g] zu Arrangement und Sound würden wir uns sehr freuen :)

Chameleons Dream - (Lost)

Liebe Grüße,

Marcel

Hi ich sag mal nur was zum Arrangement, davon hab ich bissle Ahnung;)

Ich finde das Intro zwar sehr schön, aber die [g=422]Gitarre[/g] macht halt immer recht lange Pausen - ich finds so zwar auch gut, aber es kann sein, dass du damit viele Hörer, die weniger "aktiv" hören sozusagen verlierst weil der Song irgendwie nicht richtig "losgeht".

Das wird sofort besser in dem Moment in dem der Rhythmus anfängt. Vll schon von Anfang an das Rüttelei (hat das eigentlich einen richtigen Namen auch? :D) mitspielen lassen, damit ein Rhytmus da ist. Kann man sicher aber auch anders machen oder einfach so lassen - wie gesagt ich find es auch schön wenn ein Song ruhig anfängt, aber man sollte halt vll schon schaun dass man die Leute nicht gleich am Anfang verliert.

Der Rest gefällt mir gut. Stellst du uns das ganze demnächst auch mit Gesang vor?

Hallo,

vielen Dank, Epi!

Das mit der Pause - es ist ein gutes Argument mit den Hörern. Prinzipiell gebe ich dir recht. Bei diesem Song allerdings ist es gewollt und soll auch so bleiben. Wir machen meistens wirklich schnelle und harte Musik, Prog-Rock bis Metal, da gehen die meisten Songs sofort mit Wumms los. Daher hatten wir Lust, mal einen wirklichen Gegenpunkt zu setzen. Ich find es schön, wie die [g=422]Gitarre[/g] da so in die Stille ausklingt ;) Es gab da mal einen guten Text, "leidend stirbt der Ton". :D

Das "Rüttelei" heißt ChickenShake und ja, es wäre zu überdenken, das schon von Anfang an einzusetzen ;)

Der Gesang kommt nächsten Sonntag dazu!
Der fehlt natürlich noch, klar.

Liebe Grüße,

Marcel

Hey,

ich habs jetzt nur über meine laptopinternen Boxen gehört, aber klingt wirklich gut.

Schöner Song!

Gruß

Hallo,
Erinnert stark an den Zephyr Song von den Chili Peppers. Aber nur zu Anfang.

Mir fehlt bei dem Song irgendwie ein [g=118]Bass[/g], der da eine schöne Line spielt, die ein wenig Abwechslung zu den rhythmisch recht einfach gehaltenen Gitarren bildet. Könnte den Song imho stark aufwerten.

Klasse,

über Laptop-Boxen hab ich es nämlich noch nicht gehört,
jetzt weiß ich, dass es auch da nicht allzuschlimm ist ;)

Liebe Grüße,

Marcel

@claypool:

Mit dem [g=118]Bass[/g] wollten wir warten, bis Gesang drauf ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass es dann auch eher mulmt und stört,
der Song ist ja bewusst etwas minimalistisch, dafür Gefühlvoll ;)

Den Song von den Chilli Peppers kenn ich gar nicht, tut mir leid.

Liebe Grüße,

Marcel

"leidend stirbt der Ton"

Hehe schöner Satz ;) Hast recht, lass es ruhig so, ich denke man darf den Hörer ruhig auch mal etwas "fordern" und wenn ihr sonst ohnehin direkter anfangt, dann ist das sicher nicht verkehrt es mal so zu machen.

lg

ich warte auf den gesang ! hört sich so schon echt gut an aber gesang und [g=118]bass[/g] fehlen doch sehr ...

habs nochn paarma angehört: wirklich sehr nett!
drums scheinen abgenommen worden zu sein ... respekt !

kleiner wehmutstropfen: mehrmals sind kleine timingungenauigkeiten zu hören

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben