Meinungen zum Mastering und Aufbau

  • Ersteller Beatgreed
  • Erstellt am
du hast etwas viel lowend (unter 50hz) und die kick ist für diese figur etwas lang, zudem ist das off-hihat ab etwa 2:30 etwas zu laut und hat zuviel energie über 10kHz.
hast du einen kompressor auf den bassigen signalen? es "blubbert" gelegentlich.

wenn du das lowend der kick also etwa 3 db zurücknimmst (und den sound etwas kürzt), alle hihat's und weiteren hochtonsounds auch etwa 3-5db zurücknimmst, kannst du den track wieder etwa 3 db anheben und er wird einiges ausgeglichener klingen
 
?
Ich hab kein Problem mit Clubmusik.
Aber die zeiten, wo ne einsame BD zu Begeisterungsstürmen der Tresor-Besucher geführt hat, sollten doch langsam mal vorbei sein.... :D
Der Subbass kostet dich im Club unter Garantie den Gleichgewichtsinn...

kritik zu einem master sollte nicht in erster linie deinen persönlichen geschmack wiederspiegeln, sondern dem produkt dienen - sonst würde er dich ja als produzent anfragen.
 
[ref=[media=youtube]gTU90pRI2NE[/media]


kannst du dir gerne ankucken, aber bitte nicht nachmachen!

zuviel in den höheren bässen und lowmids, zuwenig lowend, zu mittig (stimme nervt so im club) - hihat auch da zu laut - heutzutage will sowas niemand haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teebaum, wir (ähh ich) war thematisch doch schon ganz wo anders bzgl. des YT-Links...
Der obige Track ist übrigens aus ner Livesession im Studio enstanden. First take. Und sicher keine Referenz für nen super Mix...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben