Meinungen zum AKG C-451B gesucht

Solex

Solex

Registriert
18.10.05
Beiträge
1.027
Reaktionen
247
Punkte
2.010
Hallo, kann mir jemand etwas zu den AKG c-451b in Bezug zu Drumoverheads und/oder Gitarrenaufnahmen sagen?

Danke und Gruss
Solex
 
Ich liebe dieses Mikro! Als Drumoverheads imho kaum zu schlagen und auch an der Akustischen [g=422]gitarre[/g] sehr schön (auch wenn ich da die AKG C391 bevorzuge).

Also von mir absolute kaufempfehlung!

Gruß,

Florian
 
ich kann nur was zu den c451E sagen. das sind die hellsten kleinmembraner die ich kenne. haben einen ordentlichen boost im bereich um die 12k und klingen sehr offen. weiters nehmen sie weniger raum mit als beispielsweise die c4 oder die mk012.
bei mir oftmals an hihat, obwohl ich ebenjene eigentlich durch die overheads genug mitbekomme. eigentlich sollte mein OH-mikrovergleich noch online sein, wo sie dabei sind.

an akustikgitarre ist es mir durch die höhenanhebung meist zu hart, da bevorzuge ich anderes.

lg
flox
 
hi solex,

das c 451 b steht in jedem zweiten rider von "etablierteren" bands als wunschmikro für hi-hat und overheads.
a-[g=422]gitarre[/g] habe ich damit auch schon aufgenommen: sehr gutes mikro.
wenn du es dir leisten kannst: kaufen!

gruss

holger
 
Jop, danke für eure Infos. Ich werde sie dieses Wochenende mal mit dem C-414 vergleichen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dsas die c-451 einfach fast zu giftig wirken... ausserdem gefällt mir das 414 sehr gut. Oder würded ihr das 451 als Overhead vorziehen?

Solex
 
ich würd beide verwenden :D

die 451 sind schon giftig, aber können manchmal auch genau richtig sein. verallgemeinern kann ich nicht, ich würd eben beide ohne bedenken aufstellen und je nach situation und playack entscheiden.

lg
flox
 
hehe, ja, da hast du natürlich recht. ich werd' auf jeden fall beide ausprobieren... acc. gitarren nehm ich aber mit den 414 auf, weil ich ne MS aufnahme will...

wollte nur mal wissen, wie ihr dieses mikro so einschätzt udn ich sehe, dass alle ungefähr dieselbe meinung haben (wie ich auch) ;)

Herzlichen Dank nochmal...

Solex
 
acc. gitarren nehm ich aber mit den 414 auf, weil ich ne MS aufnahme will...

hab ich schon mal mit dem c422 gemacht (quasi die 414er stereoversion) und hat super funktioniert.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
247
cxyrz
C
C
Antworten
3
Aufrufe
289
asli
asli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben