Meinungen zu Sytemwechsel XP / Vista / Cubase 5

  • Ersteller klartext
  • Erstellt am
klartext

klartext

Registriert
03.09.04
Beiträge
13
Reaktionen
1
Punkte
19
Hallo Leute,

folgende Situation:
Mein Rechner müsste neu aufgesetzt werden. Mal wieder Sound Archiv grundreinigen, Sicherungen machen und dann das Betriebssystem mit aktuellen Treibern neu aufsetzen.
Bisher nutzte ich [g=539]Cubase[/g] SX3 - was an sich auch noch gut läuft, werde aber in den nächsten Monaten die EDU Version von [g=539]Cubase[/g] 5 Essential erwerben.

-----EDIT---------

und bei dem EDU Preis ist das auch für mich endlich leistbar.
Geil!

Mein Rechner ist relativ neu (2x3 GHZ Duo Core - 2 GB Ram / in Kürze 4 GB - 2x17" TFT Display) und kam mit Vista Ultimate 32. Habe ihn allerdings direkt nach dem Kauf aus Treiber Mangel der Soundkarte (Delta 44 PCI) auf XP "dowgegraded" (habe für beide OS eine legale Lizenz und mittlerweile gibt es passende Treiber).

Dazu meine Frage(n):
Hat jemand Erfahrungen mit Vista und Cub.Ess.5? Stabil?
Bei einem kompletten System Cleanup XP, Vista oder direkt Win7?

Noch eine Erläuterung:
Mir ist klar, dass XP der Sympathieträger ist und viele Vista hassen. Ich selbst hab es nie getestet und kann das nicht beurteilen. Nur wenn man mal vom "State of the Art" ausgeht, wird früher oder später Win7 aktuell werden und ich würde gerne den Übergang schaffen so lange es entspannt ist.
Jetzt grade haben wir eine Produktionspause und falls ich umstelle, möchte ich in ca. 6 Monaten ein stabiles System haben mit dem ich mich auskenne.

Kurz: Ich tendiere zum Wechsel es sein denn hier kommen Erfahrungen ans Tageslicht die absolut davon abraten. Also bitte praktische bis technische Antworten interessieren mich mehr als ästhetische ;)

Vielen Dank im Voraus!
 
Würde xp behalten,

oder dann direkt auf windows7

edith:du wirst mit c5essential deine sx3 songs nicht öffnen können
 
ich versteh nicht was daran so schwer sein soll von windows xp auf windows 7 umzusteigen? das wird auf mich auch zukommen.und auf wahrscheinlich mind. 1/4 von allen anderen heir ebenfalls. ist halt gewöhnungssache, du wirst dich schnell mit der zeit hineinarbeiten.... und jetzt zwischendurch auf windows vista umzusteigen halte ich für relativ schwachsinnig, ich denke nicht dass das von nöten ist. ist ja nicht so dass zwischen windows xp und windows 7 solche welten liegen dass du wie ein ochse vorm scheunentor sitzen wirst...

-------EDIT--------

und ja, [g=539]cubase[/g] 5 wird wohl (wenns dann soweit ist) stabil auf windows 7 laufen. warum auch nicht...

also bleib bei xp, steig zu weihnachten auf 7 um.

grüße
 
-------> EDIT <----------




Leute BITTE, gleich zerreißt etwas Tief in mir drinnen!





Erste und letzte Warnung!
 
Das ist doch mal was.
@juonmusic:
Die Frage ist nicht ob ein Wechsel schwer oder leicht ist, sondern ob es sinnvoll ist. Ob ich das eine oder andere installiere ist mir Wurst. Und so grundlegend wird sich von Handling nichts ändern bei Windows.
Erfahrungshemäß dauert es nur bei einem Syswechsel immer ne Weile bis alle Treiber und Programme laufen. Diese Phase hätte ich ungern zur Primetime einer Produktion. Trotzdem Danke für das XP und Win7 Votum.

@dudex:
Mmmh. Ich dachte es wäre nach unten kompatibel?! Früher konnte man zumindest die alten Sachen über die "import" Funktion öffen und als neues Projekt speichern. Naja die alten Projekte sind weitestgehend abgeschlossen. Noch ein Grund mehr da einen Schlußstrich zu ziehen und dann zu wechseln.

Ich denke dann ich schau mal ob ich das Vista noch irgenwie vertickt bekomme (irgendwo finde ich hoffentlich nen Deppen der das will) und besorge mir Win7 bei Gelegenheit. Mal checken welche Version da am meissten Sinn macht.

Danke an alle für die Antworten bisher. Wenn noch jemand seinen Senf dazugeben will - gerne!
 
http://www.[g=539]cubase[/g].net/phpbb2/viewtopic.php?p=907229&sid=72fe52309a061138bdb21dc272d65930
 
@ lacunaflow:

Alles klar! Ist angekommen!
Ich dachte, dass im Kontext des Erwerbs eines Lizenzprodukts zumindest die Erwähnung klargeht.
Ist ja nicht so als hätte Steinberg nicht schon mehrere meiner Gehälter für zahlreiche andere ihrer Produkte bekommen...

Für die Zukunft weiss ich bescheid!
 
[g=539]cubase[/g] 5 wird wohl (wenns dann soweit ist) stabil auf windows 7 laufen.
Worauf beruht dein Kommentar?

Ich kann bestätigen...
[g=539]Cubase[/g] 5 läuft tadellos unter Windows 7!

Ari
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben