Meinungen/Tipps zu Metalcore Song

• Ersteller Maver0ck
  • Erstellt am
Maver0ck

Maver0ck

Reaktionen
0
Hi,

ich habe gestern mit einem Freund die halbe Nacht an diesem Song gesessen um ihn halbwegs vernünftig auf Platte zu bekommen.
Ich bin aber leider nicht zufrieden mit dem Ergebnis und würde mich über Tipps zur Verbesserung freuen.
Noch ein paar Hinweise zum "Verfahren"

Drums -> Addictive Drums
Guitars -> 2 Mics vor 4x12 mit Top
[g=118]Bass[/g] -> Warwick Röhrenamp DI out
Vocals -> Beta 58

Zu dem Beta muss ich aus meiner Sicht sagen, dass es an sich einen sehr vollen Klang hat, der aber doch recht steril ist. Gibt es Tricks die Vocals "wärmer" klingen zu lassen?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :)

Hier nun die Preview Version des Songs:

http://www.speedyshare.com/162657804.html

also es fehlt der Druck der Drums die spielen irgendwie nur im hintergrund mit. Die gitarren find ich eig schon recht gut und ok zum vocals/text sie kommen nicht wirklich durch, aber ich mein einen text gibts ja sowieso net:-D.
ich würde mir die Drums nochmal vornehmen und weiter nach vorne bringen die gitarren sind nicht schlecht(also nur noch von der Lautstärke anpassen) und beim Mixen einfach noch ein bisschen Platz für die Vocals lassen.

Mfg techfreak

Hi Maver0ck!

Um etwas mehr Volumen in die Shouts zu bekommen könntet ihr diese doppeln (falls noch nicht geschehen. falls doch, respekt!
sehr synchron eingesungen ;) )

Was du mixtechnisch noch verbessern solltest, sind eindeutig die Lautstärken. Die Overheads sind viel zu leise, die [g=149]Snare[/g] zu laut und peitscht für mich viel zu sehr. Der [g=118]Bass[/g] verläuft sich teilweise in einen Sound-Brei wie man das umgeht können dir aber mit Sicherheit die Profis hier im Forum sagen.

Ist im break irgendein effekt auf den gesprochenen Vocals? Die klingtn sehr dumpf. Das gefällt mir nicht so richtig. Falls das nicht beabsichtigt ist versucht doch mal mit einem Multibandcompressor etwas an den Frequenzen zu verändern. Was genau wissen wieder die Experten besser, weshalb ich jetzt auch mal still bin ;)

Alles in allem gefällt mir das Lied gut. Die vocals sind schön eingespielt, und wenn du die bearbeitung abgeschlossen hast klingt das bestimmt richtig geil.

gruß
Illusion

Oke danke;) dann werd ich mir mal die Drums vornehmen.

Es gibt übrigens einen Text ^^

lg

@ Illusion

Vocals sind bereits doppelt eingesungen.
Aber vielen Dank für die Tipps ;)

Jo bei dem Sprech Gesang is n [g=132]Vocoder[/g] und ein Delay drauf.
Werd ich mal runterschmeißen.

wenns in den break geht mit dem dicken "wumm" pumpt das ganze extrem eklig (ca. nach 1/4 des songs), der komplette sound sackt total ab und bleibt auch da

ansonsten find ich den mix insgesamt recht dumpf

was ich noch ändern würde: bei den gesprochenen vocals klicken die sticks mit, nimm das raus, find ich einfach nur unpassend an der stelle

die drums müssen wirklich mehr durchkommen, die [g=149]snare[/g] gefällt mir so auch noch nicht, bassdrum braucht mehr fülle

von der komposition her gefällt mir das ding eigentlich recht gut, sound noch verbessern und das ding geht gut ab :)

mfg platy

eigentlich nen cooler track, die drums müssen aber wirklich mehr platz kriegen, und die gitarren nen bißchen mehr druck. die haben zu viel [g=23]distortion[/g], um bei der lautstärke gut zu klingen, dadurch verliert der ganze mix an struktur.

die shouts klingen schon ziemlich cool, könnten vielleicht ein bißchen mehr höhen vertragen.

ps: ich hör's gerade mal über meine akg - puh, du willst nicht wissen, wie böse der mir den bassbereich übersteuert beim deep [g=118]bass[/g] (00:40). und die gitarren wirken leider noch breiiger als über meine anlage.

Also ich hör die Gitarren nur in der Mitte.... pan mal die [g=422]Gitarre[/g] hart links und die andere hart rechts.... dann wirst du viel mehr platz haben für den ganzen Rest... so klingt das, als hättest du es mono gebounced.

Hi,

was ich machen würde:

1. Alles leiser machen.
2. Gitarren entmumpfen, fummel mit einem EQ mal schmalbandig absenkend so zwischen 100-200 Hz rum.
3. Bassdrum muss sich durchsetzen, wenn die Gitarren weniger dröhnen kann sie das auch, evtl. der Bassdrum mehr Druck untenrum geben.
4. [g=149]Snare[/g] hat zuviel Teppich, es fehlt ein wenig Raum (Reverb mit kleinem Raum) auf ihr..
5. Den Mix breiter machen, Gitarren hart links/rechts, gut wäre eine [g=422]Gitarre[/g] mittig angeordnet, leiser, die [g=349]Frequenz[/g] dabei grundsätzlich mittiger, weniger bassig, keine Brizzelhöhen, weniger [g=105]Gain[/g]...

Gruss Holgi

mehr [g=4]dynamik[/g]!
mein peakmeter steht die ganze zeit auf einem level -> ergo weniger limiter/kompressor auf der summe
die hihat steht links hinter mir, das verwirrt mich :)
einige timingsachen sind da drin, die einfach nich zu der musik passen...auf dem aushängeschild von mc/hc steht "tightness"
ansonsten schönes ding :)

mfg
drai

Hi, klingt doch schonmal nicht schlecht.

Und nun zu meinem Geschmack :))))

Becken, Overheads sind für meinen Geschmack noch zu leise.
BD ist mir zu fett, schiebt alles weg.

Gitarren sind vom panning her ok, aber gerade da, wo sie schieben sollten ( Groove Parts) sitzen die Teile noch in der Mitte. Nach dem "wuuuuusch"
Bitte doppeln und RL verteilen, dann geht die sonne auf.

[g=118]Bass[/g] und Gitarren klingen beim dem stehenden Ton leicht zueinander verstimmt.

Drum klingt halt suuuuper programmiert, klingt einfach nachnem computer.

In dem zweiten "Knüppelpart2 sind die Gitarren nicht "tight", die laufen bischen ausseinander.

Linke solo(melodie)[g=422]gitarre[/g] klingt verstimmt, bischen zu tief, oder nicht bundrein.

Ähm ja, das accelerando ( da wos schneller wird) klint ungewohnt und gewagt, ist aber nicht verboten.

Ab und zu knacken die Schnitte der Gitarren.

Und irgendwas zerrt da noch, Bassdrum???

Bei der "Schlusstriole" ist die [g=422]Gitarre[/g] zu schnell im vgl. zu den toms.

Vocals find ich ganz nett, könnten noch bischen mehr "ins Gesicht springen" mehr präsenz vllt. ???

Soweit von mir (und meinem persönlichen Geschmack :) ), abgehört mittnem Kopfhörer.

cheers

klaus

So, mit der leichten unstimmigkeit kann ich im moment nichts machen. Sorry. Ich habe probiert die Drums durch variierende Anschlagstärke und kleine Fills humaner klingen zu lassen. Bassdrum ist jetzt besser gemischt (hoffentlich ;) ).
Die Vocals werden nochmal komplett neu gemacht also nicht so ganz drauf achten.

Hier "next Preview":
http://www.speedyshare.com/813903976.html

Hi,

der letzte Mix ist besser.

Aber, Gitarren klingen zu lieb, kein Druck. Die brauchen mehr Auftritt, also, unbedingt doppeln, will sagen, [g=422]Gitarre[/g] links ein weiteres mal einspielen, im Panorama bei ca 70-80% links einordnen, gleiches gilt für die rechte Seite der rechten [g=422]Gitarre[/g].
Alternativ dazu kannst du mit nur einer neuen Gitarrenspur mittig angeordnet Druck schaffen..

In den Grooveparts hast du eine Gitarrenspur kopiert, richtig? Oder aber eine einzige konsequent mittig angelegt, wie auch immer, das klingt dann eben Mono, nimmt die Breite, das finde ich schade.

Die [g=149]Snare[/g] hat zuviel untenrum, für meinen Geschmack.

Gruss Holgi

moin;)

werde mich die woche wohl mal wieder in den proberaum machen und die Gitarren doppeln.

@ holgi
stimmt bei den grooveparts hab ich sie kopiert und RL gepanned, was sich im nachhinein als ziemlich dumm von mir erwiesen hat^^ werd ich wie gesagt doppeln.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben