Bitte Feedback zu Metalcore Song

• Ersteller Ersteller Neme
  • Erstellt am Erstellt am
N

Neme

Reaktionen
0
Hi,

ich sitze die lezten Tage an nem Mix und bin langsam soweit, dass mir nicht mehr viel negatives auffällt. Deswegen seid ihr jetzt an der Reihe ;)

Das ist die zweite Band die ich mixe und das erste mal dass ich ne [g=149]Snare[/g] oder nen Gitarrenamp mit Mikro aufgenommen hab :D

Der Sänger ist leider krank, deswegen erstmal ohne Gesang.

Hier der Link (nur 1 mb):

Ob das Intro so bleibt weiß ich auch noch nicht. Deswegen interessieren mich dazu natürlich auch eure Meinungen!

Danke für alle die sich die Zeit nehmen :)

Edit: neuer song (siehe unten)

Tja, hier sind wohl nicht viele, die sich mit metalcore auskennen und ich tu`s auch nicht so. Ich kanns nur beurteilen, wie es für mich klingt:

Das Schlagzeug hört sich irgendwie nicht wie aufgenommen an, sondern wie ein billiger drumcomputer.

Irgendwas stimmt auch nicht mit den Gitarren. Für meinen Geschmack sind die zu laut.

Der richtige bums fehlt. Bassdrumm und [g=118]Bass[/g] lauter oder erstmal probieren Gitarren leiser zu machen. Bassdrum aber aufjedenfall lauter.

Das Intro klingt stark nach Proberaum. Ich würde das nicht so dumpf belassen.
Den Room hört man auch und der ist nicht gerade vorteilhaft.

Hy Neme, ich höre selbst sehr viel Hardcore und bin daher dem Metalcore nicht abgeneigt. Ich muss sagen das mir der Mix zu Höhenlastisch ist, aber sowas ist ohne Vocals schlecht zu beurteilen. Es ist auch so das keine Xtreme in dem Song zu finden sind und sich das ganze Ding mit den höhen gut mit EQing gut ausbügeln lässt.

Ich bin wirklich gespannt und hoffe das du auch den Finalmix hochlädst.

PS: Vllt ist das Höhenlastige ja auch gewollt.

Ich freue mich auf den Endmix !!!

Hi und danke schonmal fürs [g=94]Feedback[/g].
Bin jetzt noch nicht wirklich zum weitermischen gekommen aber hier könnt ihr mal den ganzen Song anhören. Sind auch schon etwas die Höhen raus. Ich glaub die Becken sind trotzdem noch zu laut. Bei meiner Abhöre sind Bassdrum und [g=118]Bass[/g] eher zu laut als zu leise, muss ich mal woanders anhören.

Der Anfang gefällt der Band so wie er ist richtig gut. Da ist übrigens kein [g=108]Hall[/g] drüber, ist einfach nur nen Lowpass.

So, inzwischen haben wir endlich den Gesang für einen Song drin. Das ist noch nicht der Endmix, aber wegen nem baldigen Auftritt musste was vorzeigbares zur Hand sein. Deswegen musste ich es relativ zügig unter Zeitdruck abmischen. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Hört sich für meinen geschmack zu mechanisch an. entweder hast du das ganze beschleunigt oder du hast wie o.a. einen billigen drumcomputer verwendet. etwas zu plastisch für meinen geschmack.

Hi, danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Also beschleunigt oder quantisiert ist da nichts. Ist eigentlich sogar keine einzige Note vom Timing her verschoben. Schlagzeug ist also so, wie es eingespielt wurde (gitarren usw. natürlich auch). Vielleicht spielen wir einfach zu perfekt (bitte nicht ernst nehmen ;))
Dass es ein wenig steril klingt, liegt auch an der Musikrichtung. Gibt natürlich auch nen paar Ausnahmen, aber die meisten modernen Metalbands klingen nunmal relativ künstlich. Kann man mögen oder halt nicht.
Ich werd wenn ich Zeit hab nochmal gucken, dass ich die [g=149]Snare[/g] etwas anders bearbeite. Ich denke das hat den größten Einfluss aufs "künstlich wirken".

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben