Meinungen? Anybody?

• Ersteller Griesgram
  • Erstellt am
Zur Ari-version:
Gitarren klingen gut, aber die Stimme find ich zu platt, auch zu "klein" bzw. dünn zwischen der gdoppelten A-Git geraten. Ich meine, die Stimme sollte deutlicher vorstehen, denn auf die Stimme kommt es in dem Song an, und zwar ruhig MIT Raumeffekt!
So trocken is nicht schön... ;)

Grüße
Cos

Ja siehste. Und schon gehts hier mit den Geschmäckern hin und her. :D
Vorhin konnte es noch nicht trocken genug sein.

Es ist übrings NICHT zu leise. Mach einfach mal eine etwas lautere Lautstärke. Von mir aus auch mit Kopfhörern. Dann wird sich der Irrtum schnell verflüchtigen. Vorallem wird auffallen, dass das Verhältnis nie kippt. Egal bei welcher Lautstärke.

Es ist übrings NICHT zu leise
Die Lautstärke ist es auch nicht, was mich stört, die Stimme ist ja schon deutlich wahrnehmbar. Aber dieser furztrockene Sound.... sicherlich Geschmacksache, aber ich meine, da MUSS Raum drauf!

Vorhin konnte es noch nicht trocken genug sein.
Da hatte ich auch noch nicht in den Song reingehört :D

Grüße
Cos

Sorry aber die rar kann mein Webplayer nicht abspielen.

(und auch winamp nicht)

Die Synthpark Version.

Suche Dir bitte mal ganz dringend einen anderen Hoster, wenn Du hier
ein Feedback bekommen willst.
;-)

Dein Mix klingt insgesamt muffig, es fehlt die Brillianz.
Da hilft leider auch der Hall nicht wirklich.
Der Mix von Ari klingt wesentlich frischer.

naja, Geschmackssache und eine Frage der Abhöre. in der MP3 Version hab ich die Tiefmitten/Bässe nochmal 1 dB abgesenkt. Mehr Höhen ist nicht gleich besser. Gruss.

Zum Glück ist gleich jemand zur Stelle, der hier den Schmutz beseitigt.
Danke.

Und jetzt
smil46ff77a1c5e77.gif

in der MP3 Version hab ich die Tiefmitten/Bässe nochmal 1 dB abgesenkt.
Wozu? Die Gitarren in Aris Mix find ich eigentlich vom Klang sehr gut.

Die Stimme in deinem Mix klingt für meinen Geschmack aber ganz passig.

Grüße
Cos

treibt ihr es hier nicht etwas weit mit den zwei spuren?
dieses "geht gaaar nich" - "ne wieso, ist doch genau perfekt" ist doch irgendwie albern.

denke mal, letztlich sind da verschiedene zielvorstellungen vorhanden. ich glaube, aris mix hört sich vor allem auf omas küchenradio, tv u.ä. kleinstlautsprechern besser an,
synthparks geht mehr in die richtung, wie ich es hier zum hören bevorzuge mit mehr mitten und weniger höhen.

das ist jetzt so, als würde man darüber streiten, ob rhcp oder norah jones besser gemischt ist (von der tendenz her)

Schmeiss nen 50i an Aufwandsentschädigung rüber und ich blas die Files alle mal durch was röhriges(vintage-iges und verpass den Vocals mal nen geilen Ambience-Raum aus nem 960l. und den Guits was ausm Orville
Kannst duch ja melden falls das was für dich ist

Have Fun

Cos schrieb:
in der MP3 Version hab ich die Tiefmitten/Bässe nochmal 1 dB abgesenkt.
Wozu? Die Gitarren in Aris Mix find ich eigentlich vom Klang sehr gut.

Die Stimme in deinem Mix klingt für meinen Geschmack aber ganz passig.

Grüße
Cos

ich meinte, bei mir klangs inder Tat bissel mumpfig (in der 1.version), deshalb.
Und jetzt auch noch (ca. 1 dB zuviele Mitten). Danke für euer feedback.

Loftone:

uiuiui. da lohnt sich aber ne neue Vokalaufnahme mit gutem Raum, Mikro usw. mehr, find ich. :)

Das wäre in der Tat auch von Vorteil - in Kombi mit dem Rest kriegste dann was ganz edles, aber dann nicht für nen 50i :).
Dennoch weiss ich jetzt schon definitiv, dass man mit dem vorliegenden noch ne ganze Menge anstellen kann

Aber das es ja nen Spass-Song.....

Loftone schrieb:
Dennoch weiss ich jetzt schon definitiv, dass man mit dem vorliegenden noch ne ganze Menge anstellen kann
Nicht reden - machen! ;)

Moin ,
das ganze scheissgequatsche über den Sound hat mich vergessen lassen dem Song zuzuhören.
Also ich finde den Song geil und der Sound...ich sage es mal so....ich könnte ihn auch laut hören ohne Ohrenkrebs zu bekommen.
MfG
Chris

Ja natürlich. Genau darum gehts.
Nur welche Version meinst du?

Falls keine spezielle - dann bist du halt schmerzfrei.

Also ich glaube ...ich hab mir jetzt drei Versionen (zwei von dir) angehört (is beim scrollen passiert)
Deine Mischs klingen ein wenig naja ...wie soll ichs sagen ...flacher ...da ist halt alles ein wenig eingebetteter...also vom Höreindruck besser...aaaaber die erste Version hat halt mehr Dynamik...klingt offener(wenn ich mich recht erinnere)
Ich wollte aber nicht an dem abmischen rummotzen , weil jede Version hat etwas.
Was die Schmerzfreiheit betrifft...wenn ich einen Song absolut geil finde , dann nehme ich auch mal Ohrenschmerzen in Kauf.

Na das is ja n Ding. Vorallem wo alle Versionen identisch sind.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben