Meinung zu mix

  • Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Registriert
27.08.03
Beiträge
296
Reaktionen
0
Punkte
351
Ja Hallo an alle,

bin mal wieder nach fast über nem Jahr hier und wollte ne Meinung bzw. Kritik, Tips zu meinen neuen mixereien hören.

Also aufgenommen wurde folgendermassen:

Overheads im Stereoaufbau überm drummer - 2 Spuren
Bassdrum im ausschnitt des fells - 1 Spur
[g=149]Snare[/g] mit einem mic - 1 Spur
3 toms alle mit mic abgenommen (Pan ainstellung im vorraus) und über Sub auf 2 Spuren
2 Gitarren mit einem Mic separat auf 2 Spuren

Soundkarte DSP2000

Live eingespielt

BD - EQ - COMP - [g=108]HALL[/g]
SN - EQ -COMP - [g=108]Hall[/g]
Toms - EQ - [g=108]HALL[/g]
OH - EQ
Gits - EQ - COMP
verspieler möge man uns verzeihen :)

drums auf Gruppenspur - [g=108]Hall[/g]
Gits auf Gruppenspur - Stereoexpander

Masterausgang - IZOTOPE 3

Cubase SX 1.0

Hörbeispiele:

Drums alleine Drums

Alles zusammen listen

Für Kritik und anregeungen bin ich sehr dankbar

Gruß

Butterfly
 
Ganz schöner Gitarrensound, Drums sind spielerisch auch schön. Allerdings sind die Drums viel zu leise und zu weit im Hintergrund, versuch die mal präsenter und lauter zu machen.
 
schließe mich da big vic an.

der sound an sich is schon ziemlich geil, auf weas die komposition angeht :bigup:

da müssen vorals druff!!!!!!

gruß
elvisto
 
Danke erstmal euch beiden,

gibt bestimmt bessere songs aber egal. HAb das ganze nochmal überarbeitet und in Wavelab nochmals Komprimiert usw. also hier die neue Version.

Listen 2

Momentan hab ich da Problem, das sich der Mix in Cubase eigentlich gut anhört, wenn ich jedoch in Wavelab nachkomprimier, werden die Gits ziemlich aufdringlich. Werd ich wohl noch an den Gits arbeiten müssen, aber egal is ja nur dazu da, Bassisten und Sänger anzuheuern und für auftritte.

Gruß
Butterfly

Keep on Rockin
 
hi
schöner modern metal!
also mal brainstormen:

- würde alles frequenzmäßig noch mehr aufräumen

- trommeln vielleicht noch extremer EQn. Klinkt bissel unausgewogen, cymbals extrem EQt, trommeln relativ natura.

- drums viel trockener. durchs komprimieren matscht der [g=108]hall[/g]
ODER
- alles im stereobild mittiger und den [g=108]hall[/g] extrem außen.

- die summe auf alle fälle nich sooo krass komprimieren. [g=147]pumpen[/g] is zwar geil, muss aber kontrollierter kommen. vielleicht mehr mit multiband arbeiten.

- bei den cymbals treten nochn paar frequenzen zu stark raus


hm das wars. mehr fällt mir dazu jetzt nich ein.
 
jo hello slowhit,

das mit der [g=349]frequenz[/g] is so ne sache die ich noch nich so raus hab. is erstaunlich was man dabei rausholen kann. OK is jetz nicht grad was besonderes, jedoch hab ich es geschafft den mix aussem [g=118]bass[/g] bereich zu holen denk ich mal. Deswegen hier noch 2 files sind aber OGG VORBIS Files, weil die mp3s zu sehr verschwimmen. Für meinen Geschmack. Die beiden Files sind nun Original aus Cubase Exportiert ohne Effekkte im Master [g=190]Channel[/g].



listen.ogg

listen2.ogg

ich hoff ich bin auf dem richtigen weg.

grüß

Butterfly


PS: Wer diese Rechtschreibreform erfunden hat soll sie behalten.
 
jo, auf alle fälle viel besser!
für weitere aktionen muss da jetzt eh erstmal [g=118]bass[/g] und vocals drauf. wirst warscheinlich eh den großteil nochmal umwerfen müssen. vor allem wegen kick/[g=118]bass[/g]. und gesang/giddns. das wird bei den jetzigen frequenzaufteilungen nochmal heikel.
übrigens könntest du bei kick/[g=149]snare[/g] die transienten noch bissel ankucken. die könnten evt. noch ein spur mehr attack vertragen.

ansonsten sind ist das kein vergleich zum 1. und 2. beispiel.
weiter so! das wird!
 
Dann Danke ich erstmal dafür. Das mit den Vocals wird wohl noch ne Zeit dauern, bis unser Sänger überhaupt mal nen Text dazu hat.

Keep on rockin

Gruß
 

Ähnliche Themen

pearlflo
Antworten
15
Aufrufe
2K
vanielik
V
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben