Meinung zu meiner Hardware gesucht

  • Ersteller bluetubes
  • Erstellt am
bluetubes

bluetubes

Registriert
17.03.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo Allemiteinander,

nach meinem gestrigen Besuch der Musikmesse bin ich nun wild entschlossen, mein Homestudio auf PC umzustellen. Bisher war ich eigentlich mit meinem VS 880EX und dem Yamaha QY700 sowie diversen Expandern eigentlich ganz zufrieden, aber was man da so alles in Frankfurt gesehen hat...!! Also ich habe einen PC "übrig" (1,3 Ghz, 512 Mb Ram, AMD ...) und denke an das Steineberg StudioCase sowie den Tascam 428 USB Controller. Was haltet ihr davon??

Viele Grüße und Dank für eure Mühe
 
hi!
also das steinberg studio case kann ich dir empfehlen. da es auch möglich ist später auf alle vollversionen umzusteigen (upgrade) ist es auf jedenfall eine überlegung wert!
 
hallo!

an deiner stelle würd ich mir nicht das tascam teil ziehen. vielleicht willst du irgendwann mal erweitern oder dein setup einbinden, da stösst man mit so nem teil schnell an grenzen. zum bedienen von cubase würd ich dann eher noch den qy700 "mißbrauchen", außerdem hat man dann gleich nen expander.
lieber ein ordentliches audio/midi interface dazukaufen. oder gleich nen ordentlichen controller, das tascam is halt nich sooo toll und falls du besseres (qy700;vs80) gewohnt bist erst recht nich

gruss andré
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben