Meinung erwünscht

• Ersteller HX1-Lump
  • Erstellt am
H

HX1-Lump

Reaktionen
0
Hallo,
Eure Meinung würde mich interessieren.
Wer besitzt das Yamaha Digitalmischpult N8 oder N12?
Ich stehe vor einem Problem.
Ich habe mir einen neuen Rechner kaufen müssen. Dieser läuft mit dem Vista 64bit Betriebssystem.
Yamaha bietet Updates/Firmware an, die das Pult auch mit Vista lauffähig machen.
Führt man diesen Schritt durch, ist dieser nicht mehr rückgängig zu machen.
Deshalb bin ich sehr unsicher, was nun die richtige Entscheidung ist.
Wer hat Erfahrung damit? Hat jemand diesen Schritt schon durchgeführt?
Läuft das System unter Vista 64 störungsfrei? Wer kann mir die einzelnen Schritte der Installation aufzeigen?
Ist es vielleicht besser, einen separaten XP-Rechner für das Mischpult zu kaufen? Das möchte ich aber eigentlich vermeiden.

Führt man diesen Schritt durch, ist dieser nicht mehr rückgängig zu machen.

was ist das denn fürn mist!?schonmal was von systemwiederherstellung gehört!?

steig aufn [g=18]mac[/g] um. ;)

Ähämm, räusper............

Yamaha bietet Updates/Firmware an.......... Führt man diesen Schritt durch, ist dieser nicht mehr rückgängig zu machen.

Hallo,
wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, so ist das Pult nach dem Update auch nur noch mit Vista nutzbar. Eine Systemwiederherstellung, so denke ich, ist dann vermutlich nur bei Yamaha durchführbar. Also Gerät einschicken und zahlen. Ich kann mich auch irren, aber in der Anleitung zum N12 steht darüber nichts geschrieben.
Gruß aus Hagen

Sorry, wenn ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe.

Der Begriff "Systemwiederherstellung" ist mir bekannt.

Ich werde mal bei Yamaha anfragen, mit welchem Aufwand (und Kosten) der Auslieferungszustand des N12 wieder hergestellt werden kann.

Ich werde euch beiden darüber berichten.

Gruß aus Hagen

Hallo
godfather-of-grunge und Blue-S-Man

Bezüglich der Systemwiederherstellung habe ich mich jetzt schlau gemacht.
Wenn ich den Worten der Yamaha-Hotline Glauben schenken darf d.h. so richtig überzeugt bin ich noch nicht,
so läuft das N12 auch weiterhin über Windows XP, auch wenn ich sämtliche Updates installiert habe. Ich muss "nur" einen anderen Treiber installieren, der über das Internet zu haben ist. Ich nehme an, dass es der mLan-Driver ist.
Eines habe ich bislang gelernt: Bevor man sich im Forum belächeln lassen muss, sollte man ruhig mehrmals mit der Hotline telefonieren. Es kommt darauf an, wer am Apparat ist. Der eine gibt keine Infos, der andere hilft wenigstens ein bisschen weiter.
Aber wie gesagt, überzeugt bin ich noch nicht.
Irgendetwas wird nach dem Update bestimmt nicht funktionieren. Und dann ist wieder "Holland in Not".

Gruß aus Hagen