meine zusammenstellung und deine meinung

  • Ersteller blackjack
  • Erstellt am
B

blackjack

Registriert
18.05.06
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi!

Ich mache jetzt seit vier Monaten Musik.Es handelt sich dabei um einen Mischmasch aus HipHop/Rnb und Elektro.Die Beats werden mit Reason gemacht und in Zukunft möchte ich die Vocals mit Cubase aufnehmen.Da mein momentaner Computer schon mit unkompliezierten Beats in Reason Probleme hat, ist ein effektives arbeiten nahe zu
unmöglich.Also möchte ich mir einen guten Musik Pc zusammenstellen, von dem ich in den nächsten Jahren was habe.Nachdem ich mich in Foren und beim Händler informiert habe, bin ich zu folgender Zusammenstellung gekommen, über die ich gerne eure Meinung hören würde.


Gehäuse: Miditower aus Metall ( oder sollte man lieber einen Server bzw. Bigtower nehmen)

Prozessor: Intel Pentium 4D Dual Core 3,2GH 1066FSB ( sollte ich einen mit Kühler nehmen "boxed" oder einen anderen?)

Mainboard: ASUS den genauen Typ weiss ich noch nicht

Speicher: KINGSTON 2mal 1024 DDR2 RAM

Grafikkarte: MATROX P650 DH PCI 128 RAM

Festplatte: SAMSUNG oder SEAGATE 2mal 250GB

Soundkarte: M-AUDIO Delta Audiophile 2496 24Bit/96kHz, 2mal analog I/O
( in Verbindung mit Focusride Platinum Voicemaster Pro, Focusride AD-Option S/PDIF)

Danke für eure Antworten!
 
falls du das gehäuse noch dämmen willst (leiser machen), schau darauf, dass es bereits ein kit mit zurechtgeschnittenen matten gibt.

bei den delta karten scheinen einige leute probleme mit sata controllern zu haben. wenn du das genaue mainboard modell weist, schreib am besten eine mail an den m-audio support und frag ob mit diesem board probleme bekannt sind. oder ob sie dir ein board empfehlen können, dass keine probleme macht.
 
Klingt erstmal gut.

2 Dinge: