Meine UAD-1 Project Pak ist gekommen - und läuft leider nicht! :(

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Ersteinmal vielen Dank an Frankye für die UAD Aktion, heute ist sie angekommen!

Leider klappt es bei mir noch nicht so wie gewollt, vielleicht habt ihr eine Idee?

Nach der Installation gab es leider die erste Ernüchterung, der UAD Monitor ließ sich nicht öffnen (dieser ist aber nötig für die Freischaltung der Plugins) - die erforderliche "Hipguy.dll" fehlte (im Windows System ist sie aber da???).
Dies lies sich jedoch relativ einfach lösen, indem ich diese besagte DLL wiederum von CD in alle möglichen Verzeichnisse kopiert habe (das PlugInverzeichnis und das UAD Verzeichnis - nix exotisches, Standardpfade).

Die nach der Registrierung aus dem Internet von "Universal Audio" heruntergeladen Registrierungskarten wurden durch Öffnen hinzugefügt, es scheint also alles klar zu gehen.

O.K. der Monitor öffnet sich nun, das Feld steht auf "Enable All", auch ansonsten scheint alles zu klappen. Ich weiß nicht, was da noch alles stehen müßte...vielleicht würde mir da ein Screenshot helfen!?!

Samplitude geöffnet, alle möglichen Pfade für [g=77]VST[/g]´s probiert (der StandardVSTpfad heißt bei mir: C:VSTplugins, habe aber auch das Unterverzeichnis der UAD "Powered Plugins" usw. probiert) - kein Erfolg. Man sieht zwar nach dem Hinzufügen des neuen Pfades wie SAM die [g=77]VST[/g] "durchzählt", die UAD dabei ist, aber anwählen kann ich weder im DX noch [g=77]VST[/g] Fenster eines der Plugins. Neustart von Rechner und SAM habe ich natürlich auch schon probiert gehabt!

Ist das ein generelles Installationsproblem? Ich habe doch aber die Standardpfade verwendet? Nix "falsch" gemacht!?!
Die Plugins lassen sich auch nicht in Soundforge öffnen, also scheint es nicht unbedingt an Samplitude zu liegen!

Ich habe derzeit noch win98SE und SAM 7.23a (mit dem es bei Anderen läuft)...alles auf einem p4 - 2,4 GHz, Gigabyteboard...und sonst nie Ärger mit dem Teil!

Hat jemand eine Idee? Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen! So ein Ärger, neues Teil für den Rechner und immer klappt was nicht! :(

Ach ja, da ich den Rechner nicht hier habe, müßte ich immer für Ausprobieren hin- und herfahren, also bitte wenn möglich "klare" Erklärungen, die ich mir merken kann! :D

Also dann, viele Grüße, P.
 
Hi


bitte wende Dich an den Vertrieb S.E.A, ist mal wieder typisch Windoof Problem, bei mir lief alles ohne den kleinsten Hauch eines Problems. Ich denke auch Win98 ist mehr als obsolet! Hast Du die aktuelle Software von UAudio (V 3.7) ?
 
Ich lade mir jetzt erstmal die 3.7er Version runter! Soll ich die gleich drauf machen oder es nochmal mit der 3.6er drüber installieren probieren?

Viele Grüße, P.
 
Hallo,

nun läuft sie, ich habe eine Lösung gefunden! Ich sag nur HAMMERHART! Wahnsinn das Teil! :)

Woran lag es? Ich denke mal bei der Installerprogrammierung wurde vielleicht etwas geschludert. Ich habe nach noch mehrmaligen Probieren mit der 3.6er Version die 3.7er Verion heruntergeladen und es damit probiert, danach lief es schlechter als vorher. Es kam eine Fehlermeldung "Verschiedene Versionen der Software installiert" - oder so ähnlich. Aus irgendeinem Grund war noch die 3.6 (trotz Uninstall) und schon die 3.7 drauf! :x Letztendlich hat mich das aber mal zu ein paar Überlegungen getrieben. Ich habe daraufhin alle neueren Dateien (3.7er Version) in alle Pfade kopiert, wo ich dachte es könnte passen, inkl. Windowssytemverzeichnis... Ging immer noch nicht wie erhofft.

Dann kam mir eine Idee! Ich schaue nochmal genauer beim Windowssystempfad nach und siehe da, die UAD hatte ihren Pfad nach c:/windows/system eingetragen und dorthin ein Teil der Systemdateien installiert - SCHÖN! Nur das mein Windowssystempfad C:/win98SE/system ist! Unter dem "falschen" Pfad war nix weiter als die UAD. ;) Also alle Dateien umkopiert, Neustart, Samplitude geöffnet, Pfad angegeben, Samplitude Neustart und siehe da - 1A Hammer UAD Sound!!! :)

Vielleicht nützt das ja jemand was!

Viele Grüße, P.
 
gottogott watt n Stress :D ich sach´s ja immer: "PCs, da haste Spass!!"
 
:D Auch hier sag ich nochmal: Tztztztz...diese [g=18]Mac[/g] User! :D

l.G.
 
Na ja bei mir war einstecken, installieren und ohne Neustart loslegen :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben