Meine Träume teil ich nur mit dir

  • Ersteller Klauski
  • Erstellt am
Klauski

Klauski

Registriert
26.03.15
Beiträge
658
Reaktionen
428
Punkte
2.069
Also hier mal zur Abwechslung mal ein Liebeslied, es ist natürlich fraglich ob es inhaltlich stimmig bzw. verständlich ist, ohne große Erläuterungen.
Auf die Musik passt es jedenfalls.


Du hast mir total den Kopf verdreht
' kann’s kaum erwarten dich zu seh’n
hier in der Ferne weg von dir

nächtelang denk ich an dich
meine Gedanken drehen sich
darum dich nur nicht zu verlier’n

Ref:
ich komm zurück und bleib für immer
für immer und für eine Nacht
du hast versprochen dass du wartest
' bin zu oft einsam aufgewacht

meine Träume teil ich nur mit dir

Du schreibst du wartest jeden Tag
auf eine mail, ein Telefonat
wie sehr Dir meine Nähe fehlt

Wie’ s wirklich ist, schreib ich Dir nicht
denn Deine Angst verunsichert mich
' hab diesen Einsatz selbst gewählt

ich komm zurück und bleib für immer
für immer und für eine Nacht
du hast versprochen dass du wartest
' bin zu oft einsam aufgewacht

meine Träume teil ich nur mit dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Song als Soldatenlied. Leider ein Genre, das langsam wieder näher rückt. Vermutlich soll der Text aber auch noch andere Assoziationen zulassen? - Für nähere Kritik fehlt mir grade die Zeit. Sag vorher bitte mal was zur Musik
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal zur Abwechslung mal ein Liebeslied
Interessant, da es nicht nur ein Liebeslied zulaesst, bin mal gespannt wie es weitergeht.

Ich verstehe den Song als Soldatenlied.
...
Vermutlich soll der Text aber auch noch andere Assoziationen zulassen?
an Assoziationen mangelt es nicht, sicher für mehr als nur ein "Liebeslied",
beim lesen kam irgendwie der Gedanke an mehrere aeltere D.A.F. Songs,
mit Absicht nie gerade auf den Punkt.
 
Ich verstehe den Song als Soldatenlied. Leider ein Genre, das langsam wieder näher rückt.

Ja, sowas hat sich daraus entwickelt, ursprünglich hatte ich noch eine Zeile mit "Afghanistan" drin, das war mir dann aber doch zu "eindeutig"

Sag vorher bitte mal was zur Musik
hm - Musik in Worten zu beschreiben, ist für mich wie einem Blinden die Farben zu erklären.
Also so ein etwas schnulziges Lagerfeuerlied, der Refrain wird dann durch 3 donnerartige Akkordwechsel unterbrochen - so ähnlich wie beim Ref. von the Boxer von Simon+Garfunkel.
Ich stell gelegentlich eine Skizze rein. Momentan bastel ich noch am Refrain bzw einem Fade-out mit "nur mit dir"
-

an Assoziationen mangelt es nicht, sicher für mehr als nur ein "Liebeslied",
Ja, das darf so sein. Eine weitere Strophe wäre für die Musik zu lang.
 
Hi @Klauski,

eine (frische) Liebe durch eine künstliche Trennung auf Zeit auf die Probe stellen, das ist glaub ich etwas was bei vielen Paaren passiert. Auch Thema von Volksliedern und Märchen...also wirklich ein Stück weit zeitlos.

Du beschreibst hier Sehnsuch und Unsicherheit. Noch spannender finde ich das Wiedersehens oder die Zeit kurz davor. Geprägt von Nervosität wird in Erwartung vorbereitet, um im Moment des Treffens auf sein Herz zu hören. Das wäre evtl der Folge-Song;-)

Insgesamt ein schönes Thema, das sich nicht auf einen militärischen Kontext beschränkt.

Viele Grüße, m
 
Naja, Afghanistan wäre mir nicht zu eindeutig, aber zu konkret. Dafür gibt es zu viele Kriege auf der Welt.

Ich könnte noch manches schreiben, aber jetzt würde mich ein Layout interessieren. Kannste, willste uns mal schnuppern lassen?
 
Ah, lese gerade nachträglich, du läßt uns schnuppern, wenn de fertig bist. :cool:
 
Hi @Klauski, so klingt die Zeile als würde das LI bezweifeln, dass es für immer bliebe, wenn es denn zurückkäme. Könnte man das zweite "ich" nicht weglassen?
Oh ja, das hab ich übersehen, ich hatte ursprünglich zwei Varianten:
ich komm zurück und bleib für immer oder
Komm ich nach Haus bleib ich für immer

du läßt uns schnuppern, wenn de fertig bist.
Fertig bin ich lange nicht, aber weil Fitzwilliam so schön "Bitte" gesagt hier ein erster Versuch unter einfachsten Bedingungen aufgenommen. (viel bessere hab ich nicht) :)
https://www.dropbox.com/s/4mtgjshgpllx6x0/Meine_Traeume_teil_ich_nur_mit_dir.m4a?
 
Hallo,

ein sehr schönes Soldatenlied.
Ich finde, Afghanistan sollte schon noch in den Text rein kommen.
Wie wäre es denn mit einer dritten "patriotischen" Strophe der Art, dass die Freiheit Berlins am Hindukusch verteidigt wird?
Oder typische Soldatenwitze, dass es Probleme gibt, die nur noch eine Walther lösen könne?



Viel Spaß.

Gruss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Ennui
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben