Information ausblenden

meine Platte

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von montybunker, 19.01.20.

  1. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.059
    3059


    Moinsen!

    Alte Ideen fertig machen, oder ab in die Tonne. Das ist und bleibt das Thema 2020.
    Das Ding hier hätte ich gerne als Album Opener.
    Tonne?
    Wenn nicht Tonne, was dazu, was weg, was gut?
    Danke Gemeinde.
     
    SoulFrontier und muffy bedanken sich.
  2. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.059
    3059
  3. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    4.592
    4592
    lustig. passt.
     
    montybunker bedankt sich.
  4. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.059
    3059
    Danke für das Feedback. Noch jemand?
     
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    38.514
    38514
    Fettich machen. Am Anfang meine ich könnte der Gesang etwas mehr on point sein. Der zweite Ref könnte mehr Lametta vertragen, dh mehr Instrumente bringen. Tasten wären noch eine gute Ergänzung.
     
    montybunker bedankt sich.
  6. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.059
    3059
    Danke! Yeah. Zwei Mal keine Tonne bisher:)
     
  7. TomMorelloTheThird

    TomMorelloTheThird

    Registriert seit:
    21.01.20
    Punkte:
    77
    77
    Also, "in Gedanken Reihenendhaus Kinderwagen schiebend - in der Hoffnung, dass du das hier hörst"... alleine für den Satz mag ich dich nicht. Viel zu gut. Also auf jeden Fall fertig machen m.M.n.

    Technisch schließe ich mich meinen Vorrednern an: Vortrag könnte noch etwas mehr auf den Beat, Hook vllt. noch fetter / voller / abwechslungsreicher. Könnte generell noch Mixing vertragen, der Rimshot (?) klingt arg nach DAW-Metronom, was vllt. gewollt ist, und ich bin seit Samy Deluxe allergisch gegen das Wort "Reimlexikon". Außerdem fällt mir persönlich die "in dein Ohr"-Phrase etwas negativ auf gegenüber dem echt kreativen Rest. Aber der Track ist ja noch nicht fertig.
    Also, mich holt die Art, wie du Texte schreibst, voll ab. Werd direkt mal mehr abchecken :)
     
    montybunker bedankt sich.
  8. TomMorelloTheThird

    TomMorelloTheThird

    Registriert seit:
    21.01.20
    Punkte:
    77
    77
    Hat zwar keiner nach gefragt, aber die "Türschlossendeiserspray"-Hook ist so catchy wie der Liedname geil ist. Feier dich grad volll, sorry :D
     
    montybunker bedankt sich.
  9. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    49.394
    49394
    Ich finde den Song als solches gut, auf einen Markt auskonstruiert und ich freue mich dass das bis jetzt so geklappt hat !

    Der Text ist schlau, wenn auch manchmal ein wenig brüchig.

    Das Arrangement würde mir erstmal genügen, weil es eben ein Song ist der von der Vortragsstimme und dem Inhalt lebt und weniger vom Sound aussen herum.
    In einer Produktionssituation würde man noch weiter ausfeilen und hier und da vertiefen.

    Ich sag' mal so - Ein sehr gutes Demo mit Anspruch unter guten Vorbedingungen in eine Veröffentlichung durchrutschen zu können.
    Ob dass dann das Risiko eines Outcome rechtfertigt... ?

    Ich würde mir da schon ein paar mehr Gedanken machen... - Aber sonst.
    Eine sympathisch gemachte Ansprache!
     
    montybunker bedankt sich.
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    18.393
    18393
    die idee mit der tonne kannst du mal wieder nicht wirklich ernst gemeint haben... :confused:
    sehr schöner song!
    kann noch ein wenig nachproduziert werden.
    weitermachen! ;)
     
    montybunker bedankt sich.
  11. ideenreich

    ideenreich Musikmacher

    Registriert seit:
    07.01.20
    Punkte:
    44
    44
    Mir gefällt der Song:)
     
    montybunker bedankt sich.
  12. recplay

    recplay

    Registriert seit:
    18.04.13
    Punkte:
    2.179
    2179
    Charmant. Gefällt mir sehr gut - für mich ist der Track als Opener schon fast fertig.Timing könnte an manchen Stellen besser, aber mach den Song nicht zu perfekt :) .
     
    montybunker bedankt sich.
  13. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.517
    11517
    Mir gefällts.
     
    montybunker bedankt sich.
  14. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.341
    17341
    Kommt auf jeden Fall sympathisch rüber. :)
     
    montybunker bedankt sich.
  15. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.059
    3059
    Leute... Da schaue ich eine halbe Woche hier mal nicht nach und dann BÄMM...
    Wahnsinn. Danke. Das kickt und motiviert sehr sehr.
    Und ja: das direkt in Dein Ohr nervt mich auch :-(
    Das Reimlexikon ist autobiographisch:)