meine Monitore brummen wenn ich Fernsehkabel an Computer anschließe

GMB

GMB

Registriert
27.10.02
Beiträge
143
Reaktionen
0
Punkte
209
Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem:
Ich habe 2 genelec 1030 an meinem PC und sobald ich das Fernsehkabel in die TVKarte im PC stecke fangen die Boxen laut an zu brummen.

Das selbe passiet auch schon wenn ich den Kabelanschluss in meine HIFI anlage stecke, die mit dem Computer über die 2. soundkarte verbunden ist.

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet, denn das is echt nervig ständig hinter den schreibtisch zu krabbeln und die steckeer umzustecken :-(
Danke GMB
 
Stichwort: Brummschleife.

Such danach und du wirst deine Antwort finden. Mantelstromfilter hilfts zum Beispiel.
 
danke ich hab so was vermutet doch ich dachte das das woanders dran liegt da es ja ohne kabel funktioniert.
 
Das ist ja genau das Ding bei der Sache. Wenn du das Kabel anschließt, schließt du den Massekreis und so kann das Brummen entstehen. Ein Mantelstromfilter filtert dann eben die 50 Hz raus.
 
Es muss nicht unbedingt nur an der Antenne liegen. Schau mal ob du in der Nähe irgendwelche starken Trafos oder Lampen mit Dimmer hast. Bei mir war mal ein Deckenfluter der Übeltäter, das Brummen war nur weg wenn er voll aufgedreht oder ganz raus war.
 
jo danke aber es liegt wirklich an dem antennenkabel. ich bestell mir jetzt so´n teil.
sollti ich da irgendwo drauf achten?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben