Meine Interpretation von John Murphy's Sunshine (Adagio in D Minor)

  • Ersteller EigenARTig
  • Erstellt am
E

EigenARTig

Registriert
28.01.13
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
14
Hi Leute,

nachdem ich gestern mal meine ersten Songs vorgestellt habe und tolle Ratschlähge kamen, möchte ich heute einen weiteren der Kritik stellen.
Es handelt sich dabei um meine Interpretation von John Murphy's Adagio in D Minor in einem spacigen Ambiente das zum nachdenken anregen soll, aber hört doch selbst mal rein.



Bin gespannt auf eure konstruktive Kritik :)

Viele Grüße,
Dani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW!
Ein echt schönes Stück, das ich schon im Original bereits 1000 x gehört hab, obwohl ich den Film fürn Lokus fand.

Der Score ist Dir auf jeden Fall schon mal gut gelungen.

Was mich aber im Original bereits gestört hat, ist auch hier nervig: die Kick.
Ist diese in Murphy's Gesetzt .. äh ... Track ... wenigstens noch leise und nach hinten gerückt, haust Du die hier nach vorne und die blubbert und nervt nun total aufdringlich :-(

Auf jeden Fall leiser stellen oder ganz raus nehmen :roll:

Was mir aber auch noch fehlt ist dann die restliche, dezent eingesetzte Drumsektion des Originals.

Danke für eine schöne Erinnerung :)
 
Hallo Helge,

freut mich das ich dir ein paar schöne Erinnerungen an den Song aus deinem Gedächtnis locken konnte :)

Ich habe den Track auch vorerst ohne die Kicks erstellt, was mir jedoch etwas zu klassisch erschienen ist.
Was ich jedoch versuchen werde sind die Kicks ein wenig leiser zu machen bzw in den Hintergrund zu rücken und etwas länger ausklingen zu lassen :)

Mit den dezenten Drums hast du aber wirklich recht - Hab den original Track gerade nochmal gehört und explizit darauf geachtet. Könnte noch für ein wenig mehr Ambiente sorgen :)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben