Information ausblenden

Meine Heimat

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Percy_Pösch, 08.03.20.

  1. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.646
    3646

    Anhänge:

    Percy_Pösch, 08.03.20
    #1
  2. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.229
    84229
    moin,

    stimme ist zu leise!

    stimmung vom song find ich gut, aber deine stimme klingt wieder sehr zurückgehalten. :)
     
    micha, 08.03.20
    #2
  3. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.646
    3646
    Kann man denn verstehen was ich singe oder geht das unter? Ich wollte es extra nicht ganz so aufdringlich machen, halt so dass man es gerade eben noch versteht.
     
    Percy_Pösch, 08.03.20
    #3
  4. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.229
    84229
    geht oft unter. sollte alles gut verständlich sein, find ich.
     
    micha, 08.03.20
    #4
    Percy_Pösch bedankt sich.
  5. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.646
    3646
    Okay, dann muss ich da wohl noch mal ran.
     
    Percy_Pösch, 08.03.20
    #5
  6. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.646
    3646
    So, ich habe die Stimme jetzt mal etwas lauter gemacht, ein paar Schmatzer entfernt und etwas mehr Hall darauf gegeben damit mein Goldkehlchen noch seidiger klingt :)
    Oder ist es jetzt zu laut?
     

    Anhänge:

    Percy_Pösch, 10.03.20
    #6
  7. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.229
    84229
    moin,

    naja, manchmal zu laut jetzt, ja, find ich. aber es klingt dadurch auch umso deutlicher nach halbgas performance. teilweise genuschelt. da sollte mehr ausdruck rein, denk ich. an der melo könnste auch noch schrauben. hast du beim aufnehmen mal verschiedene monitoring lautstärken versucht?
    es klingt, als wenn du dich selber zu laut auf den ohren hast dabei...dadurch fährt man sich quasi automatisch zurück!

    im intro is das meeresrauschen sehr prominent und bricht dann fast abrupt ab. vlt das auch n bisschen leiser und sanfter ausfaden lassen.

    unbedingt weiter dran arbeiten! auch an der performance eben. sings im auto laut mit, bis du den blind drauf hast und DANN geh nochmal aufnehmen... :)
     
    micha, 10.03.20
    #7
    Percy_Pösch bedankt sich.
  8. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.897
    27897
    (https://recording.de/threads/fluch-der-ich-form.231706/page-2#post-2843929)
    :D
    Na dann:
    Also am Anfang ist das Rauschen schon etwas laut, man hört das Gemurmel kaum.
    Später ist dann die Musik zu laut, um die Stimme zu hören.
    Dabei trägst Du es eigentlich ganz richtig gedankenversunken vor (zumindest die meiste Zeit).

    Den Basseinsatz finde ich gut. Dass Du hier nicht einen Humpabumpa-Bass spielst, sondern einfach immer nur den Ton von 1 bis 6 (7 u.8 ist dann frei).

    Instrumentierung stimmt auch. Laufen auch gut durch und harmonieren.
    Vielleicht Klavier und Gitarre als "arpeggierte" Instrumente etwas mehr zu je einer Seite pannen (nicht voll, aber etwas).
    Die hohen Streicher von den Frequenzen etwas von dem Akkordeon trennen.

    Achja, und die Stimme lauter.
    Vielleicht probierst Du es mal mit so etwas:
    https://www.pluginboutique.com/products/3259
    (nicht zu dem Preis kaufen, da gibt es immer wieder Sales!)
     
    Dodo_I, 13.04.20
    #8
    Percy_Pösch bedankt sich.
  9. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.646
    3646
    Ach, du kommentierst ja tatsächlich, hätte ich gar nicht mit gerechnet :) Danke, dass du dir die Zeit genommen hast.

    Ja, das mit dem Rauschen wurde schon angemerkt. Ja, Lautstärken allgemein muss ich mir noch mal angucken. Und das andere werde ich auch mal probieren, muss ich selbst erstmal hören.

    Plugintechnisch habe ich gerade groß aufgerüstet. Ich weiß noch gar nicht mal wofür manche davon überhaupt da sind, damit bin ich gerade noch etwas überfordert. Das Plugin aus dem Link werde ich mir aber mal angucken, was das überhaupt macht. Aber ich glaube mit meinem Fabfilter Total Bundle bin ich erstmal ganz gut ausgestattet. Muss ich mich erstmal noch näher mit beschäftigen.
     
    Percy_Pösch, 13.04.20
    #9
    Dodo_I bedankt sich.