Meine Gitarre bernnt auch..."Ne Ballade" - Rec. Today!!!

So, Meister der dunklen Seite...hab mal lange in der Ecke gesessen... :-D

Also ich weiß jetzt wieder wie und was...in meinem Kopf fand ein Mischmasch aus Metallica´s "The call of Ktulu" (am Anfang ca.1:20) vom Ride the Lightning Album und POD´s "Guitarras d´amor" von der Satellite statt...

Gut ein wenig sonderbare Mischung...total verschiedene Musik...weiß nicht mal ob Du das hörst, oder ob Dir das evtl. sogar zu Mainstream oder zu weichgespült ist... :-D

Deins ist aber auf jeden Fall eigen, glaub Dir, daß Du nichts nachspielst, ich mag eh selten Cover...daher... ;-) nochmals Daumen hoch...

Wenn Du was dran gemacht hast...gib Bescheid...


Grüße, P.
 
Hi Mc Death,

Entwarnung, Entwarnung, Entw..... ;-) War etwas heiß gelaufen wg. nem Artikel hier, hat sich geklärt.

cu
mf
 
Hi

Ja das kann sein "The call of Ktulu" kenn ich natürlich, das waren ja auch noch Highlights -
Aber was die jetzt machen...Wüürgg..!!!
Das ist nur noch abzocken!
Ne, ich höre viel so sachen "Siehe @Alf" - voll mein ding!

Zweiteres kenn ich nicht! Da weiß ich nicht was es ist!

Danke für deine Mühe...ich muss "The call of Ktulu" nochmal hören, schon lang nicht mehr gehört!

@Musicfanta
Wollte schon sagen Mann...das kannste doch nicht machen!
Auf jeden fall schön das es sich geklärt hat!

Danke euch allen noch mal für's feetback!
 
jaja, der Astroboy, der weiß wo´s wehtut...

...SCORPIONS....


schlimmer hättes Du unserem "Satansbraten" nicht an die Karre pissen können.

Aber Du hattest ja Geburtstag und da wolln wir ma hoffen , daß Du jetzt älter und weiser und soweiter....

bye, Rago

Ps: es gab mal einen Artikel in der "titanik" (?) der lautete "Der Tag, als ich Klaus Meine war"....sehr schön geschrieben ;-)
 
Also im Allgemeinen kann ich nichts negatives gegen die "Scorpions" sagen!!!

Früher hab ich die "Tokio Tapes - Live" sehr viel gehört - Auch die "Lovedrive" waren einer meiner lieblings LP's!!!

"Klaus Meine und die Scorpions" haben ja auch super viel für den deutschen Rock "IM AUSLAND" getan -
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, das man stolz als deutscher sein darf - "im bezug auf die Scorpions"!

Auch die Baladen (Sind zwar nicht soo mein ding) sind um einiges besser und "ehrlicher" als das was "Metallica" macht!

Deswegen würde mich ein Vergleich nur ehren!
Aber ich seh halt "Keinen"!!!
Das war meine Reaktion auf das was @Astroboy geschrieben hat!

Das soll gesagt sein, damit da keine Misverständnisse aufkommen!

Ich seh mich als "Multi Kulti" im bezug auf "Musik Hören" - ich glaub das nur sehr wenige so stark unterschiedliche Musk "Auch GUT finden" so wie ich jetzt!

Und das sag ich absolut emozions los und ohne Bewertung "Nur rein Objetiv" betrachtet!!!

Weil ich höre nun wirklich von "Tomb of the Multilated (Cannibal Corpse)" bis Madonna und fühl mich sehr wohl dabei!!!
2teres würde ich zwar nie kaufen - aber anhören tu ich es hin und wieder schon -

OK....also, caio, caio...!!!
 
Hi zusammen!

Also ich weiß gar nicht warum hier alle so energisch auf die Scorpions reagieren.... Ist doch ne hammergeile Band """gewesen"""!! Ich sag nur Lovedrive, das Ding ist ja wohl der Knaller schlechthin, und wer die Opas auf dem Bang your head festival live gesehen hat, der weiß, dass die eigentlich immer noch voll Power sind, und richtig in die Fresse treten können wenn sie wollen! Ok, die neuen Sachen sind wirklich der totale Schrott, aber so ist das halt nun mal, wenn man ein wenig mehr in Richtung Kommerz gehen möchte(zumindest heutzutage---siehe Metallica).

Gruß marco

edit: Huppala jetzt hab ich ganz vergessen was zu dem Song zu schreiben.....
Also mir gefällt er sehr gut, das mit dem Pan muß ich ja nicht nochmal wiederholen, aber ich finde es erstaunlich, wenn man sich in so zwei unterschiedlichen Bereichen bewegen kann, musikalisch gesehen. Also respekt davor!
 
@den dunklen meister :-D

Jau, finde das erinnert mich schon ein wenig an ktulu...ist ja aber nicht wild, vielleicht empfinde auch ich das nur so.

Fand von Metallica auch früher eine Menge gut...ab dem schwarzen Album wurde es mir aber zu putzig...ich meine sie haben es drauf Musik zu schreiben, da kann glaub ich niemand was gegen sagen, aber irgendwie war es nicht mehr das, was mich sonst bei ihnen gehalten hat...der Kommmerzfaktor hat mich ab LOAD richtig gestört, plötzlich stand neben der Scooter und Blümchen CD, Metallica in vielen WohnzimmerCD Regalen...naja...

POD kennen die meisten sicher nur als "eine NuMetalband" mehr...die gibt es aber schon seit 230 Jahren und haben schon früher knallhartes Zeugs gemacht...wenn es Dir mal über den Weg läuft...

Ach ja und...ich halte es auch mit dem vielseitig Musik hören so...ich glaube wer vielseitig Musik hört, macht auch besser Musik...also dann...

Grüße, P.
 
also den scorpions hab ich viel zu verdanken.
immerhin war "wind of change" das erste lied dass ich auf der gitarre spielen konnte :-D

hach ja, das muss jetzt auch schon wieder fast 13 jahre her sein... zum glück verändern sich geschmäcker :-D
 
Hi alle zusammen,

da hab ich mich aber spät eingeklinkt, aber erstmal noch ein Happy Birthday an Astroboy!

Ja sag mal, wieviel Jährchen hats denn so geschlagen *neugier*?

@McDeath:

hehe, du wirst ja immer zarter . Wenn du so weitermachst, kannst du ja vielleicht doch noch einen weihnachtlichen Song schreiben :-D

Gruß Rainer
 
dankeschönvielmals!
sagen wir es mal so: ich bin schon alt genug um den respekt einfordern zu können, mich bitte nicht um mein alter zu fragen...



...nö, soooooooo ein alter sack nun auch wieder nicht. wers errät gewinnt eine fussreise nach bagdad!
 
naja, wenn man vor 13 Jahren freiwillig (?) Winds of Change auf der Gitarre gespielt hat, kann man ja noch nicht so alt gewesen sein.

Also ich sach´ ma

Mista Nirosta ist knapp 30...

In der Hoffnung falsch geraten zu haben...!

bye, Rago

Ps: ja, ich hatte auch mal ne Kassette mit Scorpions drauf, -schäm-
 
@rago:

auch wenn ich mir jetzt den letzten Rest musikalischen Respekt verscherze ;-), aber ich finde die Scorpions nicht schlecht, und das hat nichts mit Lokalpatriotismus zu tun. The Zoo hat für mich immer noch einen magic touch, und alles andere ist solides Handwerk. Und ich bin -ja, wirklich - schon öfter mal an der MOSKBA entlanggelaufen und habe den Wind of Change aus erster Hand mitgekriegt. Und das letzte mal kam mir immer wieder dieses Lied in den Sinn. Ich finde, die Jungs haben das schon treffend und auch schön besungen.

Gruß Rainer
 
Ok, ich sag nix mehr zu Scorpions,
ausser, daß Gonzo auf ´ner Klassenfahrt im Jugendherbergsflur "is there anybody out there" gesungen hat, und das war -zugegebener Weise- sehr geil.

schönen Gruß an die Jugendherberge Hellental, an Gonzo und an @lle hier :)

liege ich mit dem Alter jetzt eigentlich richtig?


bye, Rago
 
nagut, ich sags:

......................tätääääääää: zweiundzwanzigjahre...............


jaja, ich weiss: is ja nicht soooooooo alt. aber wie heisst es so schön(?): man ist so alt wie man sich fühlt :-(
 
also nochmal happy birthday, astroboy!
Eine Schnapszahl, da hattest du ja was zu feiern :)

Gruß Rainer
 
ja genau, eine Kiste Öl ist schon mal fällig... ;-)

aber auf dem Bild siehst Du älter aus!

Mhh.... dann warst Du ja noch gar nicht auf der Welt, als die Klassenfahrt stattfand...

jetzt werd´ ich aber seeeehr nachdenklich!

bye, rago
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
535
therealelfatale
T
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
425
Guitar_TT
Guitar_TT
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
4K
ZornicvS
ZornicvS
F
Antworten
26
Aufrufe
1K
Flacito
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben