Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Song sehr schön, aber Mix ist noch nicht ausgewogen (Snare ist mir als erstes zu laut/dominat, der Shaker beim Solo auch, in der Strophe fällt der mix häufig komplett auseinander)
Stimme schön, aber nicht immer 100% sicher.
Ja der Mix ist noch unausgewogen. Insgesamt eher zuviele (Tief)Mitten/Oberbass, dumpfer Gesamteindruck. Rhodes(?) kann viel viel heller, und die AGitarre(?) ist auch viiiiiiel zu dumpf. Gesang ebenfalls. Eigentlich alles
Die Percussions ab 3:22 hingegen hauen komplett trocken und - im Gegensatz zum Rest - viel zu hell rein, das mischt sich gaaaaar nicht harmonisch zu einem Gesamtklang.
Am Anfang klingts auch bissl untight, später nicht mehr so.
Ja ansonsten eigentlich solide Nummer, aber flasht mich jetzt auch nicht gerade. Bei so ruhigen Sachen, harmonisch recht unauffällig, müsste dann die Stimme mehr verzaubern.
bei mir klingt es jetzt zerrend klirrend grell. ich würde diesen mix so stehenlassen und noch einmal morgen ganz von vorne mixen. achte dann doch noch mehr auf lautstärke und tiefenstaffelung und kompression.
die lautstärke mancher instrumente ist zu groß aber vielleicht sind die betreffenden klangquellen auch nur zu weit vorne. der gesang z. b. ist in der strophe sehr weit hinten und im refrain sehr weit vorne.
ich weiss nicht. wieviel hast du mit hall versucht zu verschmelzen? der refrain besitzt mehr einheit als die strophe.
Schöner Song, gute Stimme. Drums a bissl statisch. Pad Strings zu sehr im Vordergrund. Unausgewogen in der Verwendung der Räume. Nettes Solo. Wäre ein Fall für die Mischmaschine...
"Mix ist noch nicht ausgewogen", trifft es nicht, Schrubber. Das Arrangement haut nicht hin. Da ließe sich einiges verbessern. Und bessere Abgrenzung von Vers und Refrain. Danach kann man immer noch am Mix herumschrauben.
da würd es sich lohnen, richtig dran zu ackern, weiter so!
Der dritte Mix war jetzt schon viel besser, allerdings sehe ich das ähnlich mit dem Arrange und auch an der männlichen Solo-Stimme kann noch verbessert werden.
danke fürs feedback. evtl. nutzte ich mal die Mischmaschine hier.
@HH-songwriter was meinst mit dem Arrangement du genau? Abgrenzung ist Geschmackssache.
@blackscarlett danke, ich schraub schon ne ganze zeit dran rum. der song gefällt mir schon so wie ist.
mir gehts darum mal nen guten mix hinzubekommen,