Meine Gedanken zum Osterhasen Gewinnspiel

  • Ersteller Bumblebee
  • Erstellt am
B

Bumblebee

Registriert
14.03.10
Beiträge
1.367
Reaktionen
635
Punkte
107.346
Hallo alle aktiven User und Rec.de Team

Ich schreibe diesen Post weil ich gerade ein wenig enttäuscht bin.

Es geht mir um das Oster-Hasen Glücksspiel.

Ich finde es super dass so was überhaupt machbar ist.

Also grosses DANKE an Rec.de und Thomann. :bigup:

ABER:

Ich hab einfach mühe mit diesen 25 Punkten....

Es gibt x neue Anmeldungen, die es sicher hinbekommen und ihre 26 Punkte haben werden und somit auch gewinnen dürfen.

Nur sind wir mal realistisch. Die verschwinden genau nach der Verlosung. Und sie werden das Glück noch haben und gewinnen.

Wenn es drei Gewinner gibt, die in die Kategorie "Ich Spam mir mal 26 Punkte zusammen und verschwinde dann wieder" fallen, wird den wirklich aktiven Usern hier ans Bein gepinkelt.

Ich hätte es begrüsst wenn so eine Verlosung für die wirklich aktiven User als DANK gewesen wäre.

Das Board lebt durch die aktiven User von denen man immer wieder was liesst, sich die mühe machen anderen zu helfen, Songs hineinzustellen usw...

Wenn die nicht wären, wer es nicht so spannend und gut hier.

Ich denke ich bin nicht der einzige der ein wenig enttäuscht ist von der ganzen Sache....

Liebe grüsse und viel Glück bei der Verlosung.

Falls jemand was dazu schreiben will darf er das gerne tun.
Aber ich bitte darum, dass es anständig bleibt.



Gruss
Bumblebee
 
Das ist ein Gesellschaftsproblem der gierigen Konsumgemeinschaft :altweise:


und somit völlig irrelevant wie das alles ausgeht. Würde mich freuen, wenn trotzdem ein paar Datumsschlampen die Verlosung überleben und sich hier aktiv beteiligen.

Grüsse Manolo - hat noch alle Drähte dran!
 
Hat ein Geschmäckle, stimmt schon. Ich glaube aber auch, dass es Teilziel der Scheffs war, die Gemeinde zu beleben. Wer weiß, vielleicht bleibt jemand Vernünftiges ja auch hier hängen. Und Thomann zählt Klicks. Dafür sind sie ziemlich großzügig ...

Ich würde wahrscheinlich auch bei nur vier Teilnehmern nix abkriegen, insofern - was soll's ...
smil470009513826a.gif
 
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich enttäuscht bin, aber vielleicht ist das Ganze etwas unüberlegt gewesen...

Ich gönne jedem User hier einen ehrlichen Gewinn...

Und zu "ehrlich" zähle ich nicht, dass man sich nur wegen des Gewinnspiels anmeldet und eigentlich kein Interesse am Forum hat...
 
Ich finde, Thomann hätte das ganze nicht auf Facebook kund tun sollen. Nur deshalb sind die verdammten Server in die Knie gegangen und so weiter...
Wenn man nur auf diesem Forum und vielleicht auf der Thomannseite auf dieses Gewinnspiel hinwgewiesen hätte, wär das alles viel entspannter, weil dann wirklich nur hauptsächlich Leute mitmachen, die von sich aus diese schnucklige Webseite hier besuchen.

Tja, zu spät.
 
Da müssen wir jetzt wohl erstmal durch - ab Ostern wird alles besser ... eventuell bleiebn uns wirklich ein paar neue Kundige ...
 
Also 25 Punkte sind tatsächlich arg wenig ^^

Aber ich finde es auch schwierig zu beurteilen wann jemand aktiv ist oder eben nicht!
Ich z.B. würde mich zu den aktiveren zählen:

Ich bin fast jeden Tag online und teilweise mehrere Stunden am Stück hier im Forum unterwegs,
versuche zu Helfen wenn ich kann, da ich aber selber Anfänger bin, schreibe ich lieber eher etwas weniger als zuviel ^^
und kennt mich deswegen hier irgendjemand? Nö ^^ Vermutlich keiner

Ich mein ich hätte meine Punkte auch vor nem halben Jahr machen können, heute zufällig hier reingeschneit, eben am Gewinnspiel teilnehmen und natürlich gewinnen und in einem halben Jahr schau ich wieder rein, zum nächsten Gewinnspiel^^

Vielleicht sollte man beim nächsten großen Gewinnspiel statt Punkte lieber auf Dankeschöns zurückgreifen, denn die sind nicht ganz so leicht zu bekommen und zeugen auf ein eindeutigen Mehrwert für's Forum^^

Gruß Prof. Teppich

p.s. Jetzt aber nicht kurzfristig die Spielbedingungen ändern auf 25 Dankeschöns, ich will auch noch dran Teilnehmen :D
 
Ich glaube, genau das wollten die Organisatoren bewirken: Das es viele neue Anmeldungen und Klicks gibt. Dafür ist ein Gewinnspiel genau der richtige Aufhänger. Da mache ich mir nichts vor, 25 Punkte hin oder her. Ich finde es schön, dass es jetzt mehr Postings gibt.
 
Naja du musste es mal so sehen ich bin erst auf diese Seite aufmerksam geworden als ich den Thomann Facebook post gelesen habe. Und ich finde das Gewinnspiel echt super aber ich würde auch gerne wissen, wie sie das später auslosen.

Gruß
 
Naja du musste es mal so sehen ich bin erst auf diese Seite aufmerksam geworden als ich den Thomann Facebook post gelesen habe. Und ich finde das Gewinnspiel echt super aber ich würde auch gerne wissen, wie sie das später auslosen.
Hä?
 
Natürlich gibt es ganz viele, die sich nur des Gewinnspiels anmelden und dann wieder weg sind. Aber auch wenn nur 1% der neuangemeldeten Users bleibt, so ist das gewissermassen doch ein Gewinn. Und darum ging's doch hier nehme ich mal: Werbung für Thomann und das recording.de board, das darf man nicht zu persönlich nehmen.
 
Naja du musste es mal so sehen ich bin erst auf diese Seite aufmerksam geworden als ich den Thomann Facebook post gelesen habe. Und ich finde das Gewinnspiel echt super aber ich würde auch gerne wissen, wie sie das später auslosen.


Ich finde es schön, dass es jetzt mehr Postings gibt.



smil451c7211b9e19.gif
 
Naja du musste es mal so sehen ich bin erst auf diese Seite aufmerksam geworden als ich den Thomann Facebook post gelesen habe. Und ich finde das Gewinnspiel echt super aber ich würde auch gerne wissen, wie sie das später auslosen.

Gruß


die brennende frage die uns jetzt interessiert

bleibst du hier und beteiligst dich am forum?


wenn ja dann macht das gewinnspiel genau das was es soll.
die community beleben.

wenn du danach deine aktivität hier einstellst dann war das gewinnspiel nicht erfolgreich aber mMn den versuch sicher wert.


also was ist das schlimmste was passierten kann für uns die hier seit langem aktiv sind.
wir gewinnen nichts.
aber verlohren haben wir ja auch nichts also is das erstmal egal.


das was eher sorge macht ist spamerei.
aber dafür gibt es wieder moderatoren und davon kenn ich jeden einzelnen recht gut und die sind schnell und bissig ;)
wer spamt wird verwarnt und wer verwarnt wird ist disqualifiziert.


mein fazit:
ein versuch ist es wert und mal schauen was die nächsten wochen so passiert.
 
Ich bin mir nicht sicher aber ich würde das ganze mehr als Thomann-Aktion sehn. Weiss ja nicht wer da auf wen zugegangen ist. Zumindest lohnt sich das für Thomann auch in irgendeiner Weise und durch die BB-Codes wird hier quasi Werbung geschaltet ohne Ende...von daher würe ich anstelle von Thomann sogar hier einschreiten wenn die "Anforderungen" zu hoch wären ;)
Soweit zum Geschäftlichen Teil :D

ICh kann das sehr gut nachvollziehen, dass man sich als Dauer- bzw. Poweruser hier angepisst fühlt...man hätte es winigetsn so machen sollen dass nur der mitmachen kann, der schon Zum Start des Spiels angemeldet war bzw die Lösung mit den "Danke" wählen sollen, damit Qualität hier nicht unnötig bis Ostern durch Quantität ersetzt wird. Aber wie oben erwähnt..sowas wird Thomann wohl eher gar nicht recht sein.

Ob man den "Neuen" nun "Gier" vorwerfen soll, wenn man selber eigentlich nur an seine eigene Gewinnchance denkt, während man sich darüber muckiert? ;) Mit etwas Selbstreflektion sag ich mir dann...na egal...ohne Gewinnspiel stünde ich auch nicht besser da und "wegnehmen" kann man mir ja nix was ich gar nicht habe :D

Von daher finde ich die Gewinnkriterien zwar etwas...ich sag mal etwas enttäuschend für die "Stammuser"...aber hey...wenn ich jede Woche Lotto spiel und das seit 30 Jahren reg ich mich auch nicht auf dass meine Chancen nicht besser sind als von jemand der das erste mal spielt.

DIe Regeln sollte man jetzt aber nicht ändern...aber vllt beim nächsten mal wenns was zu gewinnen gibt vllt mal speziell an die Leute denken ohne die dieses Forum tot wäre ;)
 
Über Dankeschöns am Gewinnspiel teilnehmen zu können hätte ich auch sinnvoller gefunden...
Damit wäre von vornerein das "Spamming" schwieriger geworden.
 
aber ich würde auch gerne wissen, wie sie das später auslosen.


na wie schon: Anzahl der Posts und daraus mit nem Zufallsgenerator ne Zahl ziehen.
Und wenn wieder jemand kommt und sagt "Da fehlt ja die Transparenz" kann ich nur sagen..."Das tut es in jedem Gewinnspiel" ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben