Meine erste Tracks R&B

• Ersteller LilSoulya
  • Erstellt am
L

LilSoulya

Reaktionen
0
Hi.
Also ich will dir nicht den Spaß an deinem Hobby nehmen, aber du kannst nicht singen!
Die Aufnahmequali ist natürlich auch nicht die beste, aber man kann von dir nach zwei Monaten noch keine Top-Aufnahme verlangen.
Aber echt du kannst nicht singen und du bist selten im Rhythmus. Am Rhythmus-Gefühl kann man wohl noch arbeiten, jedoch befürchte ich, dass man aus dir keinen guten Sänger machen kann.

alle die ich kennen behaupten das ggenteil
aber was will ma mit nem rauschenden headset machen!!?
ich bin 15.
hör mich live^^

Watt ? Wer bist Du denn ?

oder: Wer bist denn jetzt Du auf der Pladde?

Also ich kenne jetzt wirklich nicht alle Sachen, die so auf dem Markt sind, deshalb dachte ich erst, die ersten Vocals von Playas Only PT 1 sind von Dir.

Und da hätte ich gesagt: Wow, das hört sich ja hoch professionell an.

Doch dann kam der zweite Teil.

Da muss ich dann sagen, das klingt noch etwas "knatschig" irgendwie.

Und was heisst hier Musik machen ? Liege ich falsch, wenn ich davon ausgehe, dass die Instrumentals komplett gesampelt sind ?

Ansonsten sage ich mal, Du musst versuchen mit etwas mehr Gefühl zu singen. Das beziehe ich auch auf den Flow. Da rennt Dir das Instrumentale irgendwie etwas davon.

Also da ist sicherlich nicht aller Tage Abend, aber Du musst an Dir hart arbeiten und Dich verbessern um hier weiterzukommen.

...sagt die Jury

LOL

P.S. "alle die ich kennen behaupten das ggenteil"

Dann gib Dir mal etwas Mühe, so wie bei denen die Dich kennen :D
Also mal ganz ehrlich: Dafür singst Du teilweise (noch) viel zu schief.

Meine Tipps:

Üben, üben, üben
Besseres Mic
4-8 Spuren Gesang

Da haste noch viel Übung vor dir. Das ist noch nichts im Moment. Die Samples/Loops sind ja auch nicht von dir? Von dir sind nur die paar Sätze am Anfang? Also mit Musik machen hat das jetzt noch nicht soviel zu tun. Aber nicht aufgeben. Wird schon noch :)

Du musst auch immer bedenken, dass für Leute die sich nicht mit Musik auskennen allein schon das "Musik machen" an sich cool ist. Das ist etwas besonderes und wird deswegen immer gelobt...

Such dir paar Leute die auch Musik machen und schafft euch ne kleine Konkurrenzsituation. Ich wohn mit meinem Bandkollegen zusammen und der dritte von uns ist fast jeden Abend bei uns zu Besuch. Da wird dann schonmal knallhart gesgat was Sache ist. Kam auch schon vor, dass da einer dann fast geheult hätte und erstmal ausm Raum ist... Da muss man eben durch und nur das bringt einen weiter.

Vorallem orinetier dich nicht daran was andere sagen, sondern orientier dich an Leuten die Erfolg mit ihrer Musik haben. Vergleich Dich mit den Großen und sei selbstkritisch genug zuzugeben dass dein Zeug nicht an sowas rankommt. Klar muss man dabei auch realistisch sein, aber sobald man mit seinem Zeug zufrieden ist stagniert die Entwicklung...

Und nie vergessen was die Firma so treffend in Worte gefasst hat:

aus "Geliebter Feind"

"Dein Einsatz ehrt mich - ehrlich - denn du weißt ja/
dass die höchste Form der Annerkennung immer schon der Neid war!"

LilSoulya schrieb:
aber was will ma mit nem rauschenden headset machen!!?
ich bin 15.
hör mich live^^

Sorry, aber Live wird es bistimmt nicht gerader...

Du kannst definitv nicht singen. Zumindest triffst du keinen Ton! Du hast kein Rhytmusgefühl, man! Das ist alles nur so dahin gelallt. Außerdem sind das Lieder in denen genau 2 1/2 verschiedene Töne vorkommen, und dass kann sogar meine quietschende Schranktür singen.

Wenn du aufnimmst, dann lass zumindest ein Ohr frei, damit du hörst was du verbrichst. Das hört sich so an als ob du dich überhaupt nicht hörst.

Also, wie schon gesagt, üben und gesangsunterricht nehmen, sonst wird das so nix.

Glaub mir, wenn dir die mehrheit im Forum das sagt, dann solltest du das besser glauben. Sonst gehörst du nachher zu den Leuten die zu DSDS gehen, ausgelacht werden und dann sagen "Äääääää, meine Freunde haben aber gesagt ich kann singen!"

Hör auf leute die du nicht kennst und die vor allem Ahnung von Musik haben.

Als ich vor ein paar Jahren meine ersten Beats und Tracks meinen Leuten gezeigt habe, haben die gesagt Wow, dass hört sich an wie im Radio!

Wenn ich mir die selben Sachen heute anhöre, könnt ich kotzen wie schlecht die sind!

Also, ich will dir nicht den Mut nehmen, dich aber zurück zu Realität holen.

Peace

word up 2 the stelzman !

ioch versuch das beste draus zu machen
ich war schon im stimmbruch, bin aber zurzeit leich erkältet.
ich werd in nächster zeit noch viel üben!
ich war vor ca. 3 jahren in ner gesangs gruppe (wir haben da nur normale lieder gesungen...) und damals hat mir der lehrer gesagt das ich weiter machen soll, weil ich das potenzial hätte!!!!im nachinein eh ich das genauso, ich hätte weiter machen sollen....
aber ich werd demnächst noch nen track recorden, und der wird besser!(versprochen^^)
jeder fängt mal klein an!
die "beats" sind nicht von mir, schon klar...