Moin Thorsten,
also von den Instrumenten her ist das klasse eingespielt.Gerade die Gitarren gefallen mir.
Was etwas die Luft nimmt, ist der Spannungsaufbau bzw. das Arrangement.
Etwas was mir schon selbst aufgefallen ist, als ich mal einen Song von Jörg vertonen wollte und mir die Texte vorgenommen habe.
Die Metrik ist in vielen Texten von Jörg so ein 6er Schema im 4/4 Takt.
Da-Di-Da-Di-Da-Di-Da-Pause-Pause
Da-Di-Da-Di-Da-Di-Da-Pause-Pause
usw.
Das soll kein Bashen gegen Jörg sein, denn ich finde die Texte von ihm toll, aber das macht es manchmal schon etwas schwierig melodiemässig auszubrechen.Ich hoffe man verzeiht mir.
Zum Arrangement hätte ich den Tip.
Schmeiss das Intro raus bzw. bau diesen zur ersten Strophe um, auch wenn es schwer fällt.
Die verzerrte Gitarre würde ich das erste Mal im Refrain bringen.
Dadurch würde sich der erste Refrain schonmal absetzen.
In der 2.Strophe würde ich die Gitarren clean belassen und dann im 2. Refrain wieder verzerrt.
Die Gitarren-Melodie aus der 2. Strophe würde ich in dieser Art für den 2. Refrain übernehmen.
Kurz zusammengefasst ist mein Eindruck beim Hören des Stückes:
In den Strophen ist durch die Gitarren (die ich übrigens klasse finde) mehr Bambule als im Refrain.Da sich der Gesang von Strophe zu Refrain auch nicht so doll absetzt, flacht der Refrain schon etwas ab.
Ist jetzt letztendlich nur meine persönliche Meinung, welche mir beim Hören des Stückes durch den Kopf ging und soll nicht dein Handwerk schmälern.Denn das ist grandios.
LG