Meine eigenen Songs in myspace

  • Ersteller Ersteller RickyRocket
  • Erstellt am Erstellt am
R

RickyRocket

Registriert
24.11.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo,

schaut doch mal auf mein myspace profil:
www.myspace.com/therickyrocketexperience

hab da ein paar Songs selbst aufgenommen. [g=118]Bass[/g] und drums kommen aus der konserve, der rest wurde mit einen Instrumenten eingespielt bzw. mit eigenem Gesang.

Ich hatte durch meine Band ein wenig Erfahrung und was vorher des öfteren auch in einem Tonstudio. Aber da hab ich lieber machen lassen. Jetzt gehe ich meine eigenen Projekt an und versuche immer ein wenig besser zu werden.
[g=422]Gitarre[/g] und Gesang wurde ohne jegliche Effekte eingesungen. für den Gesang möchte ich das nächste mal einen Kompressor davor schalten bei der aufnahme, dass dieser besser raus kommt.

Würde mich interssieren, was Ihr davon haltet.

Viele grüße
der Ricky
 
Hi RickyRocket,

der Grund warum Du bis jetzt noch kein [g=94]Feedback[/g] bekommen hast, liegt wahrscheinlich daran, das Du lediglich einen Link auf Deine myspace-Seite gegeben hast. Das kommt in diesem Forum irgendwie nicht gut an. Den Fehler habe ich auch gemacht. Keine Ahnung warum das so ist. Der Sound soll nicht so toll sein, was auch stimmt. Allerdings habe ich hier schon "hochwertige" mp3s gehört die noch schlechter klangen als der myspace-Sound. Wenn Du aber Wert auf die Meinung der anderen legst, solltest Du vielleicht doch ein mp3 als Download anbieten. Das können sich die Leute dann über Ihre Referenz-PA anhören und fundiertes [g=94]Feedback[/g] geben.

Zur Musik:
Höre gerne Metal, ist aber nicht meine bevorzugte Musikrichtung. Klingt aber recht professionell und die Gitarren haben ordentlich Druck. "You got the wonder" ist mein Favorit.


Viele Grüße
resomat
 
sweet emilie:
klingt irgendwie viel zu sehr mono. Gesang is zu leise und manchmal kommt er mir schief vor. [g=422]Gitarre[/g] is verstimmt.

you got the wonder:
klingt ansprechend, Gitarren könnten mehr "stereo" vertragen. Genau wie der Gesang. Aber Komposition is geil.

under control:
komposition okay, Gesang is gut gemacht, Klang: zu sehr mono

DeeFonic Sevendays:
Gitarren schön breit, aber irgendwie verstimmt...
Gesang klingt auch teilweise schief.

Fragen:
...wie nimmst du auf? (Mikrofone, Soundkarte, Interface, [g=182]Amp[/g]/Effektgeräte, [g=422]Gitarre[/g] und so weiter)

Tipps:
...Kompressor, EQ und Effekte nicht vor der Aufnahme, sondern erst beim Mischen. Es sei denn du weißt genau, was du machst (die meisten Musiker überschätzen sich da in ihrem Wissen).
...beschäftige dich mal mit "doppeln" von Gitarren und stimm die Instrumente immer PERFEKT.
...Spiele immer so genau wie möglich und mach viele Pausen.
...die Aufnahme muss von vornherein perfekt sein - wenn also was nach der Aufnahme schlecht klingt, dann denke bitte nicht "das kann man ja grade biegen" solange du die Möglichkeit hast es besser zu machen.

und der wichtigste Tipp:
überfordere die Leute von HR.de nicht :D mehrere Songs detailliert anzuhören kann ne ganze Weile dauern und dann zu jedem Song was zu schreiben ist den meisten hier zu viel - darum lassen sie es eben^^
das Besste ist, du suchst dir einen deiner Songs raus, den du verbessern willst und lädst den auf box.net oder so hoch (aber bitte nich auf rapidshare^^). Dann kannst du mit den Homerecording-Mitgliedern jeden einzelnen Song nacheinander durchgehen bis du zufrieden bisst oder wir keinen Bock mehr haben :D
 
Es ist irgendwie langweilig, sich immer erst 60 Sekunden Intro
anzuhören und irgendwann fängt dann der Song mit Gesang an.

Lediglich der Titel wo die Band spielt ist da etwas besser.
Die kommen recht schnell zur Sache. So muß es sein.

Musikalisch finde ich es etwas eintönig und nichtssagend.
Es darf ruhig etwas spannender werden.
Der Sound ist insgesamt recht dünn, aber auch nicht wirklich
schlecht. Du mußt eben einfach am Ball bleiben und weitermachen.
Mit der Zeit kommst Du dann schon dahinter, wie der Hase läuft.

Du solltest das Gewicht Deiner musikalischen Arbeit zunächst
mehr auf des Songwriting verlagern. Ein langweiliger Song,
der gut klingt, interessiert niemanden.
 
Hallo zusammen,

erst mal danke an die Kritik an den Sachen. Zum einen ich bin neu in diesem Forum, also kenn ich da noch nicht so die Regeln hier.
Zum anderen bin ich auch relativ neu im Recording Bereich. Das Songwriting kommt bei mir erst mal an 2.ter Stelle. Erst mal möchte ich es schaffen saubere und druckvolle Songs zu erschaffen.
Das hat natürlich mit jede Menge ausprobieren zu tun.
Ich wollte mal eine Meinung von Euch hören und das ist der ein oder andere nützliche Tip.
Ich hab mich jetzt auch bei Box.net angemeldet und werde in Zukunft die Songs darüber posten. In denke auch, das ist besser als das klang wrack myspace player.

Wie ich aufnehme wollte InstrumentenfreaK wissen:

Also ich nehme mit meiner LP [g=422]Gitarre[/g] direkt über das ZoomG1u2 auf. Dieser kann per USB an den PC angestöpselt werden und Mensch das Teil ist echt ne Klasse Sache für den Preis von 139 Euro.
Ab Samstag werde ich dann meine aufnamen über Bogner/Line 6 SpiderValve Combo machen. Der hat einen separat ansteuerbaren [g=15]XLR[/g] ausgang. Mal sehen ob ich den Druck übertragen kann.

[g=118]Bass[/g] mache ich über Hallion One momentan, aber ich denke ich werde mir bald nen [g=118]Bass[/g] kaufen. Ich stehe eher auf nicht synth etc. gestrickte Produktionen. Soll ja auch ein wenig mühe machen.
Ich erinner mich noch an die Zeiten als ich mit meiner Band mühsam mit Bändern aufgenommen habe. Heutzutage hat jeder Zugang zur Welt des Recording egal, ob Musiker oder nicht. Wird schon was dabei rauskommen :-)

Ich hab zusätzlich an meine PC noch eine INCA Soundkarte mit 8 Klinken Line ins welche mit einem Beringer Eurorack verbunden ist.
Den Gesang singe ich über ein Kondensator Micro von T-Bone SCT-700 mit dem ich sehr zufrieden bin. Vor allem der Preis war damals unschlagbar im Vergleich zu den Ergebnissen. Kann sich ja nicht jeder ein Neumann leisten.

Lacht mich nicht aus, aber mein Kopfhörer ist seit einer Woche im Arsch und ich singe momentan über ein Headset für 6.95 ein. Ich doppele gerne den Gesang und das ist nicht immer einfach darüber, aber geht irgendwie.
Naja, ich werde mir am Wochenende einen neuen Kopfhörer organisiern, mit dem ich auch die Feinheiten wieder hören kann.

Ja und meine Abhörmonitor sind ebenfalls von Thomann von der Marke M-Audio. Kann man lassen und ist absolut tauglich für die Aufnahmen die ich mache.

Wenn Du sagst, INstrMfreak, dass manches sehr mono klingt, vielleicht hast Du einen Tipp wie ich das mehr stereo bekomme ? Wär cool, oder vielleicht kennst Du einen Foren beitrag dazu.

At HipHopMacher: Naja, das mit dem Intro ist natürlich geschmacksache. Aber wie gesagt, ich lege momentan nicht so viel Wert auf Arangements sondern erst mal möchte ich ne fette aufnahme hinkriegen. Alles andere ergibt sich mit der Zeit. Und glaub ich mache schon ne ganze Weile Musik und ich weiss wie man songs interssant macht.

Ich zum Beispiel bin der Meinung, dass z.b Hip Hop alles andere als Einfallsreich ist. Zumindest beim großteil die meinen Sie müssten ein paar Reime aus dem Ärmel schütteln und singen wie schlimm es in Ihrem Block ist. Dazu ein Beat und ein wenig Synthi Tüt tüt, dann ist´s geschafft.
Es gibt zweifelsohne fette hiphop Produktionen aber das groh davon ist einfältig und langweilig.
Soll aber jetzt kein Fallbeil gegen HipHop sein. Ich bin da sehr offen, wenn es gut gemacht ist und was dahinter steckt.
Ich bin da eher wie resomat und knall mir ganz gerne Slayer und Meshuggah (obwohl ich solche Musik nicht produzieren möchte)rein. Messugah, ne absolute Referenz für´s Recording. Einfach fett.

Aber zum Schluss wollte ich noch mal sagen, cool das ich hier gelandet bin, und vielen Dank für die Kritik an den Songs, werde da mal ein wenig drüber nachdenken.

Als Anhang setzte ich noch den Song : you got the wonder dran.

hier der link zu dem song in box.net:
http://www.box.net/shared/kxn464ntmy


greetz,

RickyRocket :-)
 
ja stimmt da hab ich doch glatt was vergessen:
Willkommen hier im Forum xD

Wirklich strenge Regeln gibts hier nich - is eigentlich wie überall. Nur hier sind die User (mich inklusive) manchmal etwas kurz angebunden mit ihren Antworten, was manchmal bissl ruppig rüberkommt *gg*. Nix persönlich nehmen ist eigentlich die Hauptregel hier auf homerecording.de ;)

Cool, das nenn ich mal ne Detaillierte Angabe vom Recording. Aber eins fehlt noch: was für'n Sequenzer ([g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g], Ableton, Sonar, Samplitude, Reaper, ProTools, ect.)? :D
..naja - die ganzen Angaben mit was du aufnimmst und so weiter kannst du auch in deinem Profil machen, dann muss man das nich immer nachfragen.

Dein Equipment is ja echt schon klasse. Lässt sich nix dran aussetzen, damit kannst du schon einiges erreichen.

Mit "zu sehr mono" meinte ich ne sehr enge Verteilung im Panorama (links-rechts). Gitarren klingen fast immer besser wenn du die 2 mal möglichst genau gleich einspielst und dann nach links und rechts legst. Genauso isses ja mit Gesang. Nur Gesang doppeln finde ich selber nich schön (Geschmackssache). Wenn, dann muss der wirklich genau gleich eingesungen werden - und das geht nur mit sehr viel Übung, weißte ja selber.

Zu deiner Einstellung bei HipHop:
...jo in etwa denke ich auch. Es gibt ziemlich viele, die sich für cool halten, weil se jetzt "Produzieren" (ist aber nich nur bei HipHoppern so^^).
Aber um berühmt zu werden gehören auch andere Sachen um die Musik herum, wie zum Beispiel Kreativität beim Videodreh oder sonst ein interessantes einprägsames Auftreten - und das können viele HipHopper eben ziemlich gut.
...Hier auf hr.de gibt es aber auch ein paar wahnsinnig geniale HipHopper vor denen ich wirklich den Hut ziehe. Hör dich mal durch die Charts durch hier auf hr.de... is viel Gutes dabei :)

Anmeldung bei Box.net:
...sehr gut - der Filehoster ist hier sehr beliebt.
Dein Song gefällt mir auch. Da fällt mixtechnisch eigentlich nix negativ auf. Nur eben wieder dass es mir zu "mono" klingt^^ Also fetter machen durch Doppeln und im Panorama möglichst breit auseinanderziehen. Manche spielen ja die Gitarren 3fach oder noch mehr ein. Und beim Gesang auch ganz links und ganz rechts und vielleicht eine Hauptspur in die Mitte des Panoramas setzen und die beiden aussenliegenden Spuren leiser machen...

naja - viel Spaß beim Stöbern hier auf hr.de und beim Rumprobieren :)
 
danke für das positive [g=94]feedback[/g] und ich muss sagen, es gefällt mir in diesem forum sehr gut.
vor allem hat man die Möglichkeit sich mit allen auszutauschen und nach der Meinung und Tipps zu fragen.
Das ist genau das was mir weiterhilft. Möchte das nämlich noch richtig gut ausfeilen.

Ja, mit dem Hip Hop ist es schon so, da gibt es halt viele die echt auf gut Deutsch so richtigen Müll produzieren und denken auf sie hat die Welt gewartet. Natürlich bin ich da offen und guten Hip Hop den weiss ich auch zu honrieren. dann gibts auch einen dicken respekt von mir.

hier tummeln sich einige leute und die tipps mit dem rechts links pegeln, dass werde ich beim nächsten mal versuchen umzusetzen.
Ich bin gespannt.

so....

ich hab beides hier auf dem Rechner. [g=539]Cubase[/g] Le gab es gratis zum ZoomG1u2 dazu und vorher hatte ich schon Samplitude drauf.
Allerdings finde ich es einfacher mit den VSTs beim [g=539]Cubase[/g].
Gut in letzter zeit hab ich mich eher mit [g=539]Cubase[/g] beschäftigt, muss aber sagen, dass samplitud ein vielen sachen einfach performanter ist und nicht so viel speicher frisst.


so .. dann ich werde bald wieder mal einen song poster.

schau mal in den [g=94]feedback[/g] fred ---- high as the sun.
hab ich heute mal schnell nen gesang drauf gemacht. halt eben mal so zusammengezimmert. hat mich irgendwie interessiert mal die musik eines anderen fort zu führen.

bis denn ...

rickyrocket
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben