Hallo zusammen,
erst mal danke an die Kritik an den Sachen. Zum einen ich bin neu in diesem Forum, also kenn ich da noch nicht so die Regeln hier.
Zum anderen bin ich auch relativ neu im Recording Bereich. Das Songwriting kommt bei mir erst mal an 2.ter Stelle. Erst mal möchte ich es schaffen saubere und druckvolle Songs zu erschaffen.
Das hat natürlich mit jede Menge ausprobieren zu tun.
Ich wollte mal eine Meinung von Euch hören und das ist der ein oder andere nützliche Tip.
Ich hab mich jetzt auch bei Box.net angemeldet und werde in Zukunft die Songs darüber posten. In denke auch, das ist besser als das klang wrack myspace player.
Wie ich aufnehme wollte InstrumentenfreaK wissen:
Also ich nehme mit meiner LP [g=422]Gitarre[/g] direkt über das ZoomG1u2 auf. Dieser kann per USB an den PC angestöpselt werden und Mensch das Teil ist echt ne Klasse Sache für den Preis von 139 Euro.
Ab Samstag werde ich dann meine aufnamen über Bogner/Line 6 SpiderValve Combo machen. Der hat einen separat ansteuerbaren [g=15]XLR[/g] ausgang. Mal sehen ob ich den Druck übertragen kann.
[g=118]Bass[/g] mache ich über Hallion One momentan, aber ich denke ich werde mir bald nen [g=118]Bass[/g] kaufen. Ich stehe eher auf nicht synth etc. gestrickte Produktionen. Soll ja auch ein wenig mühe machen.
Ich erinner mich noch an die Zeiten als ich mit meiner Band mühsam mit Bändern aufgenommen habe. Heutzutage hat jeder Zugang zur Welt des Recording egal, ob Musiker oder nicht. Wird schon was dabei rauskommen
Ich hab zusätzlich an meine PC noch eine INCA Soundkarte mit 8 Klinken Line ins welche mit einem Beringer Eurorack verbunden ist.
Den Gesang singe ich über ein Kondensator Micro von T-Bone SCT-700 mit dem ich sehr zufrieden bin. Vor allem der Preis war damals unschlagbar im Vergleich zu den Ergebnissen. Kann sich ja nicht jeder ein Neumann leisten.