meine cubase atomation treibt mich in wahnsinn

  • Ersteller Burntiger
  • Erstellt am
B

Burntiger

Registriert
22.10.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo liebe Forum User

Ich benutze seit ca 2 jahren [g=539]cubase[/g] sx3, und war bis jetzt eigentlich auch zufrieden damit. Nun scheint die automation nicht mehr richtig zu funktionieren aber ich gehe eher davon aus das ich der fehlerquell bin.

Ich versuche das probelem einmal zu beschreiben.

Ich habe eine zb. Gitarrenspurr diese sende ich über den send weg in eine gruppe nenen wir sie gitarrengruppe. Ich sende sie pree fader wenn ich nun das panning bei der gitarrenspurr ändere ändert es auch das panning inder gitarrengruppe. Soweit klappt alles. Jetzt will ich auf der gitarren spur eine automation schreiben das geht auch ohne weiteres nur das wenn ich diese dann abspiele sich nun auf einmal das panning der gruppe nicht mehr ändert und ich mir nicht anhören kann wie sich da panning ändert. das lustige ist nur wenn ich dann alles runterrechne ist der autofade wieder zuhören.

Was mach ich nur falsch :).


Bin für jeden rat dankbar.

Grüße Alex
 
panning, autofade, mono, Stereo?


Am besten Du postest mal einen Screenshot!




Gruss... :)
 
äh screenshot habe ich jetzt leider nicht da das ist eine Stereo gruppe und es geht um das panning es klappt ja auf den einzelnen spuren ohne probleme das liest es die automation und gibt sie richtig wieder nur wenn ich diese spuren dan in eine gruppe packe ändert sich zumindest beim abhören nix beim runterrechnen ist alles wieder fein aber ich muss es ja voher ja mla gehört haben was ich da tue.

danke für die schnelle antwort ich wünschte ich hätt da wo mein studiokramm internet.

gruß Alex
 
Du klickst auf die Schaltfläche direkt über den Sendkanalfadern und wechselst in die Routing-Ansicht. Als nächstes deaktivierst du den Schalter "Send-Routing-Panner mit Panner des Kanalzugs verknüpfen". Nun kannst du deine Sends pannen oder das der Group-Panner beeinflußt wird.
 

Anhänge

  • cubase.jpg
    cubase.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 143

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben