Information ausblenden

Meine Altstadt (1946)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Percy_Pösch, 04.09.20.

  1. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.286
    52286
    jo
     
    muffy, 04.09.20
    #21
  2. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.646
    3646
    Muss ich morgen mal auseinanderklabüstern. Hab da noch Midi und Audio drin.
     
    Percy_Pösch, 04.09.20
    #22
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.286
    52286
    do it do it
    you like to do it do it
     
    muffy, 04.09.20
    #23
  4. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.421
    30421
    Gefällt mir sehr gut. Ich habe ganz andächtig gelauscht.

    Das Klavier ist super.

    Die Strings klingen noch etwas nach Midi, aber da kann man noch tweaken. Ein bissel Reverb für die Strings wäre auch gut.

    Der Gesang könnte noch "intimer" werden. Ist bei solchen Stücken aber nicht einfach, weil zuviel Reverb oftmals die Atmo zerstort.

    Du bist meinem Empfinden nach auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
     
    Realist, 05.09.20
    #24
    nooob, Percy_Pösch, juneau und eine weitere Person bedanken sich.
  5. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    1.854
    1854
    Ich könnte mir anstatt des Pianos ein Gitarrenpicking vorstellen und die Strings sind mir nicht wehmütig genug und zu hektisch, da würde ich lediglich einige Legato Töne erst mit (Solo) Cello, dann mit z.B. der (Solo) Violine ergänzend, setzen. Das Piano klingt mir jetzt zu primitiv. Dass der Gesang direkter/intimer sein dürfte, sehe ich ebenso. So wie das Stück momentan ist, hat es bei mir eigentlich keinerlei Gefühlsregung provoziert und das trotz des ernsten Themas.
     
    BodoH, 05.09.20
    #25
    Percy_Pösch bedankt sich.
  6. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.646
    3646
    Danke dir. Was bedeutet "tweaken"?
     
    Percy_Pösch, 05.09.20
    #26
  7. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.421
    30421
    Das was Bodo oben bzgl. der Strings geschrieben hat.
    Noch etwas mehr "Emotion" einprogrammieren, so das es lebendiger klingt.
    Weiß jetzt nicht welche Library Du nutzt, aber die meisten Libs haben z.B. den Controller Expression (CC11) worüber Du die Dynamik steuern kannst.
    So ein kleines Kammerorchester mit einzelnen Violinen und Cellos wäre natürlich super, aber wie schon geschrieben, weiß ich nicht was Dir an Libs zur Verfügung steht.

    Ein Gitarrenpicking, wie es Bodo vorschlägt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Wir sind in 1946. ;)
     
    Realist, 05.09.20
    #27
    Percy_Pösch bedankt sich.
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.286
    52286
    *Django Reinhardt* hust :D
     
    muffy, 05.09.20
    #28
    Realist bedankt sich.
  9. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.421
    30421
    Ja gut, aber der passt auch nicht zu dem Song, m.M. nach. :)
    Und das von mir, welcher versucht in jedem Song ne Gitarre unterzubringen. :eek:
     
    Realist, 05.09.20
    #29
    muffy bedankt sich.
  10. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    6.037
    6037
    Ich finde das Klavier, auch vom grundsätzlichen Klang her, ziemlich stimmig und passend.
     
    moon-dog, 05.09.20
    #30
    Percy_Pösch bedankt sich.
  11. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.001
    7001
    Hey Percy, ich bin kein Sänger, weisst du ja. Ich glaube, du hast jetzt dein Ding gefunden, wo du weiter daran arbeiten solltest. Großes Lob von meinereiner.
    :)
     
    dhinda, 05.09.20
    #31
    Percy_Pösch bedankt sich.
  12. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.118
    23118
    Die Mixing-Tipps hast du ja schon bekommen (oder bekommst sie), ich wollte nur mal eben anmerken, dass dein Gesang hier wirklich um Äonen besser ist als in der letzten Nummer, die du hier vorgestellt hast (bzw. die ich gehört habe, dieses schlager-eske Teil halt...).
    Ist vermutlich in erster Linie eine Sache der Lage (und vielleicht auch der Lautstärke), hier passt das mit wenigen Ausrutschern jedenfalls schon ganz prima.
     
    Sascha Franck, 05.09.20
    #32
    Percy_Pösch und Entone bedanken sich.
  13. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    19.846
    19846
    Kannst das ja auch in die Mischmaschine stellen. Dann können sich mehrere Leute dran versuchen.
     
    Entone, 05.09.20
    #33
  14. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.646
    3646
    Ich warte jetzt erstmal was muffy daraus macht.
     
    Percy_Pösch, 05.09.20
    #34
    Entone bedankt sich.
  15. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.286
    52286
    Hardbass!
     
    muffy, 05.09.20
    #35
  16. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.646
    3646
    Geil :D
     
    Percy_Pösch, 05.09.20
    #36
  17. Soundloch

    Soundloch

    Registriert seit:
    09.02.18
    Punkte:
    638
    638
    Vom Timing her stört mich überhaupt nichts. Keine Ahnung, wie der eine Herr da oben darauf kommt. Er suchte wohl verzweifelt nach einem Haar in der Suppe.

    Hat mir sehr gut gefallen!
     
    Soundloch, 05.09.20
    #37
    Percy_Pösch bedankt sich.
  18. hybridmax

    hybridmax

    Registriert seit:
    19.04.15
    Punkte:
    665
    665
    feiner Track, sehr angenehme Stimme..
     
    hybridmax, 06.09.20
    #38
    Percy_Pösch bedankt sich.
  19. DJTommyM

    DJTommyM

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    20.162
    20162
    Gefällt mir sehr gut.
    Es macht was es soll, nachdenklich!!!
    Ich kann dich voll verstehen,
    weil ich meinen Vater, auch kennen würde
    Gute Arbeit!
     
    DJTommyM, 24.09.20
    #39
    Percy_Pösch bedankt sich.
  20. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.767
    12767
    Joa, bislang Dein bester Versuch. Mal sehen, was aus Muffys Mix noch so wird...
     
    Locis, 27.09.20
    #40
    Percy_Pösch bedankt sich.