Meine Altstadt (1946)

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
do it do it
you like to do it do it
 
Gefällt mir sehr gut. Ich habe ganz andächtig gelauscht.

Das Klavier ist super.

Die Strings klingen noch etwas nach Midi, aber da kann man noch tweaken. Ein bissel Reverb für die Strings wäre auch gut.

Der Gesang könnte noch "intimer" werden. Ist bei solchen Stücken aber nicht einfach, weil zuviel Reverb oftmals die Atmo zerstort.

Du bist meinem Empfinden nach auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
 
Ich könnte mir anstatt des Pianos ein Gitarrenpicking vorstellen und die Strings sind mir nicht wehmütig genug und zu hektisch, da würde ich lediglich einige Legato Töne erst mit (Solo) Cello, dann mit z.B. der (Solo) Violine ergänzend, setzen. Das Piano klingt mir jetzt zu primitiv. Dass der Gesang direkter/intimer sein dürfte, sehe ich ebenso. So wie das Stück momentan ist, hat es bei mir eigentlich keinerlei Gefühlsregung provoziert und das trotz des ernsten Themas.
 
Gefällt mir sehr gut. Ich habe ganz andächtig gelauscht.

Das Klavier ist super.

Die Strings klingen noch etwas nach Midi, aber da kann man noch tweaken. Ein bissel Reverb für die Strings wäre auch gut.

Der Gesang könnte noch "intimer" werden. Ist bei solchen Stücken aber nicht einfach, weil zuviel Reverb oftmals die Atmo zerstort.

Du bist meinem Empfinden nach auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Danke dir. Was bedeutet "tweaken"?
 
Gefällt mir sehr gut. Ich habe ganz andächtig gelauscht.

Das Klavier ist super.

Die Strings klingen noch etwas nach Midi, aber da kann man noch tweaken. Ein bissel Reverb für die Strings wäre auch gut.

Der Gesang könnte noch "intimer" werden. Ist bei solchen Stücken aber nicht einfach, weil zuviel Reverb oftmals die Atmo zerstort.

Du bist meinem Empfinden nach auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Danke dir. Was bedeutet "tweaken"?
Das was Bodo oben bzgl. der Strings geschrieben hat.
Noch etwas mehr "Emotion" einprogrammieren, so das es lebendiger klingt.
Weiß jetzt nicht welche Library Du nutzt, aber die meisten Libs haben z.B. den Controller Expression (CC11) worüber Du die Dynamik steuern kannst.
So ein kleines Kammerorchester mit einzelnen Violinen und Cellos wäre natürlich super, aber wie schon geschrieben, weiß ich nicht was Dir an Libs zur Verfügung steht.

Ein Gitarrenpicking, wie es Bodo vorschlägt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Wir sind in 1946. ;)
 
*Django Reinhardt* hust :D
 
Hey Percy, ich bin kein Sänger, weisst du ja. Ich glaube, du hast jetzt dein Ding gefunden, wo du weiter daran arbeiten solltest. Großes Lob von meinereiner.
:)
 
Die Mixing-Tipps hast du ja schon bekommen (oder bekommst sie), ich wollte nur mal eben anmerken, dass dein Gesang hier wirklich um Äonen besser ist als in der letzten Nummer, die du hier vorgestellt hast (bzw. die ich gehört habe, dieses schlager-eske Teil halt...).
Ist vermutlich in erster Linie eine Sache der Lage (und vielleicht auch der Lautstärke), hier passt das mit wenigen Ausrutschern jedenfalls schon ganz prima.
 
Hardbass!
 
Vom Timing her stört mich überhaupt nichts. Keine Ahnung, wie der eine Herr da oben darauf kommt. Er suchte wohl verzweifelt nach einem Haar in der Suppe.

Hat mir sehr gut gefallen!
 
feiner Track, sehr angenehme Stimme..
 
Gefällt mir sehr gut.
Es macht was es soll, nachdenklich!!!
Ich kann dich voll verstehen,
weil ich meinen Vater, auch kennen würde
Gute Arbeit!
 
Joa, bislang Dein bester Versuch. Mal sehen, was aus Muffys Mix noch so wird...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
M
  • Artikel
Interviews Wayne Shorter
Antworten
1
Aufrufe
24K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben