Information ausblenden

Meine Altstadt (1946)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Percy_Pösch, 04.09.20.

  1. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.633
    3633
    Hallo, ich habe mir noch mal einen Text von meinem Großvater vorgeknöpft. Ich habe ihn nie kennen gelernt, weil er sich schon lange vor meiner Geburt das Leben genommen hat, aber ich finde es so heftig was ihm widerfahren ist. Das ist noch nicht alles. Es kommt noch mindestens ein Text.

    Hier kommt er gerade 1946 aus der Kriegsgefangenschaft, wo ihm die Zähne mit den Stiefeln ausgetreten wurden, in seine Heimatstadt Emden zurück und findet sie in Trümmern vor (Emden war ein strategisch wichtiges Angriffsziel, weil dort Kriegsschiffe gebaut wurden).

    Ich hab das mal mehr in so einem erzählerischen Stil versucht. Wie findet ihr das?
     

    Anhänge:

    Percy_Pösch, 04.09.20
    #1
    Teestunde und Entone bedanken sich.
  2. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    2.096
    2096
    Du setzt Deine Silben nicht gut in den Takt.

    Das stockt.

    Frei über den Beat ist gut, auf dem Beat ist gut, bei Dir ist aber oft knapp daneben, das uncanny valley des timings. :)

    Wenn Du aber selber nicht hörst, wo es hakt, dann weiss ich nicht, was zu tun ist.

    Vielleicht gehört das aber auch alles so, was weiss ich, Du hast gefragt. o_O
     
    Graham, 04.09.20
    #2
    Dodo_I bedankt sich.
  3. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.633
    3633
    Wow, das ging fix.
     
    Percy_Pösch, 04.09.20
    #3
  4. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    2.096
    2096
    Fang jetzt bitte nicht damit an, das ich Dich stalke oder so, ich bin ja schon 5 andere Nicks bei Dir. :D

    Die ich übrigens noch nie hier gesehen habe.
     
    Graham, 04.09.20
    #4
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.100
    52100
    Ich finde das Stück bis jetzt echt gut gelungen bzw. ein sehr vielversprechender Ansatz.


    Kritikpunkte:

    Instrumental klingt etwas dünn, könnte ggf. noch ein Leitmotiv und Steigerung bekommen. So klingt es sehr nach Loop.

    Das Stück fängt unvermittelt an und hört dann auch wieder auf. Hier vielleicht den Hörer an die Hand nehmen und reinführen und herausgeleiten.

    Das Vocal Eqing ist für deine Stimmfarbe nachteilhaft - es klingt recht telefonig.

    Der Hall ist für deine Stimmfarbe zu blechern, das klingt billig und nach Dose. Ggf. ein sanftes Hallprogramm verwenden. Was hast Du da laufen?
     
    muffy, 04.09.20
    #5
    Entone und Percy_Pösch bedanken sich.
  6. Kommodo

    Kommodo

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    892
    892
    Das erklärt die 644 Posts seit 23.08.
     
    Kommodo, 04.09.20
    #6
  7. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.633
    3633
    Von Fabfilter. Irgendwas mit -R. Reverence-R oder so.
     
    Percy_Pösch, 04.09.20
    #7
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.100
    52100
    Pro-R? Naja, welches Programm / Preset?
     
    muffy, 04.09.20
    #8
  9. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    2.096
    2096
    Habe ich?

    Ich verstecke mich gerade im Web vor der Realität. :(

    Das geht aber nicht mehr lange so. :)
     
    Graham, 04.09.20
    #9
  10. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.633
    3633
    Hab gerade mal nachgeguckt. Pro-R, Vocal to Mix Glue und 9.547% in den Mix gedreht.
     
    Percy_Pösch, 04.09.20
    #10
    muffy bedankt sich.
  11. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    19.642
    19642
    Bisher Dein Bestes aus den letzten Wochen. Sowohl musikalisch rund, als auch gesanglich auf dem richtigen Weg. Etwas länger dürfte es sein. Und ja das EQing des Gesangs ist nicht schön. Sehr topfig/telefonig.
     
    Entone, 04.09.20
    #11
    Percy_Pösch bedankt sich.
  12. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    5.972
    5972
    Da könnte man es eventuell mit einem etwas längerem, sich steigernden Intro probieren und dann mit "unvergesslich bleibt" am Ende sofort Schluss. (Nur eine Idee...)
     
    moon-dog, 04.09.20
    #12
    muffy und Percy_Pösch bedanken sich.
  13. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.100
    52100
    Mag der Pörcy ggf. mal seinen Vocal Eq zeigen oder die Vocal Spur rausspielen (ohne jeden Effekt über das gesamte Projekt), dass man ggf. etwas Starthilfe leisten kann? Ich würde das, was ich mache dann natürlich hier dokumentieren.
     
    muffy, 04.09.20
    #13
    Entone bedankt sich.
  14. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.633
    3633
    Nur die Vocalspur? Hier:
     

    Anhänge:

    Percy_Pösch, 04.09.20
    #14
    muffy bedankt sich.
  15. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.100
    52100
    BPM?
     
    muffy, 04.09.20
    #15
  16. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.633
    3633
    104
     
    Percy_Pösch, 04.09.20
    #16
    muffy bedankt sich.
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.100
    52100
    muffy, 04.09.20
    #17
    TheButcher bedankt sich.
  18. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.633
    3633
    Ich habe es gerade mal eingebaut, muss aber sagen, dass ich nicht so ganz überzeugt davon bin. Ich finde, es rauscht ganz schön und das Delay ist auch nicht so passend.

    Ich dachte mehr ann´n Budderbroud undn Aal.
     

    Anhänge:

    Percy_Pösch, 04.09.20
    #18
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.100
    52100
    Naja, erstens ist es VIEL zu laut. Zweitens kommt das Rauschen und der unschöne Raumklang von der Aufnahme. Die Kompression hats hat übel nach vorne gebracht. Hast Du einen EQ auf der Summe? Das klingt schon wieder so trötig.
     
    muffy, 04.09.20
    #19
  20. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.633
    3633
    Kann ich dir auch alle Spuren schicken?
     
    Percy_Pösch, 04.09.20
    #20