Meine Altstadt (1946)

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Percy_Pösch

Percy_Pösch

Registriert
03.06.18
Beiträge
1.835
Reaktionen
1.113
Ort
Hamburg
Punkte
5.437
Hallo, ich habe mir noch mal einen Text von meinem Großvater vorgeknöpft. Ich habe ihn nie kennen gelernt, weil er sich schon lange vor meiner Geburt das Leben genommen hat, aber ich finde es so heftig was ihm widerfahren ist. Das ist noch nicht alles. Es kommt noch mindestens ein Text.

Hier kommt er gerade 1946 aus der Kriegsgefangenschaft, wo ihm die Zähne mit den Stiefeln ausgetreten wurden, in seine Heimatstadt Emden zurück und findet sie in Trümmern vor (Emden war ein strategisch wichtiges Angriffsziel, weil dort Kriegsschiffe gebaut wurden).

Ich hab das mal mehr in so einem erzählerischen Stil versucht. Wie findet ihr das?
 

Anhänge

  • Meine Altstadt (1946).mp3
    2 MB · Aufrufe: 424
Du setzt Deine Silben nicht gut in den Takt.

Das stockt.

Frei über den Beat ist gut, auf dem Beat ist gut, bei Dir ist aber oft knapp daneben, das uncanny valley des timings. :)

Wenn Du aber selber nicht hörst, wo es hakt, dann weiss ich nicht, was zu tun ist.

Vielleicht gehört das aber auch alles so, was weiss ich, Du hast gefragt. o_O
 
Du setzt Deine Silben nicht gut in den Takt.

Das stockt.

Frei über den Beat ist gut, auf dem Beat ist gut, bei Dir ist aber oft knapp daneben, das uncanny valley des timings. :)

Wenn Du aber selber nicht hörst, wo es hakt, dann weiss ich nicht, was zu tun ist.

Vielleicht gehört das aber auch alles so, was weiss ich, Du hast gefragt. o_O

Wow, das ging fix.
 
Ich finde das Stück bis jetzt echt gut gelungen bzw. ein sehr vielversprechender Ansatz.


Kritikpunkte:

Instrumental klingt etwas dünn, könnte ggf. noch ein Leitmotiv und Steigerung bekommen. So klingt es sehr nach Loop.

Das Stück fängt unvermittelt an und hört dann auch wieder auf. Hier vielleicht den Hörer an die Hand nehmen und reinführen und herausgeleiten.

Das Vocal Eqing ist für deine Stimmfarbe nachteilhaft - es klingt recht telefonig.

Der Hall ist für deine Stimmfarbe zu blechern, das klingt billig und nach Dose. Ggf. ein sanftes Hallprogramm verwenden. Was hast Du da laufen?
 
Von Fabfilter. Irgendwas mit -R. Reverence-R oder so.
 
Bisher Dein Bestes aus den letzten Wochen. Sowohl musikalisch rund, als auch gesanglich auf dem richtigen Weg. Etwas länger dürfte es sein. Und ja das EQing des Gesangs ist nicht schön. Sehr topfig/telefonig.
 
Mag der Pörcy ggf. mal seinen Vocal Eq zeigen oder die Vocal Spur rausspielen (ohne jeden Effekt über das gesamte Projekt), dass man ggf. etwas Starthilfe leisten kann? Ich würde das, was ich mache dann natürlich hier dokumentieren.
 
Mag der Pörcy ggf. mal seinen Vocal Eq zeigen oder die Vocal Spur rausspielen (ohne jeden Effekt über das gesamte Projekt), dass man ggf. etwas Starthilfe leisten kann? Ich würde das, was ich mache dann natürlich hier dokumentieren.

Nur die Vocalspur? Hier:
 

Anhänge

  • Vocalspur-bearbeitet.wav
    16,6 MB · Aufrufe: 230
Ich habe es gerade mal eingebaut, muss aber sagen, dass ich nicht so ganz überzeugt davon bin. Ich finde, es rauscht ganz schön und das Delay ist auch nicht so passend.

Ich dachte mehr ann´n Budderbroud undn Aal.
 

Anhänge

  • 14-muffy (online-audio-converter.com).mp3
    2 MB · Aufrufe: 267
Naja, erstens ist es VIEL zu laut. Zweitens kommt das Rauschen und der unschöne Raumklang von der Aufnahme. Die Kompression hats hat übel nach vorne gebracht. Hast Du einen EQ auf der Summe? Das klingt schon wieder so trötig.
 
Naja, erstens ist es VIEL zu laut. Zweitens kommt das Rauschen und der unschöne Raumklang von der Aufnahme. Die Kompression hats hat übel nach vorne gebracht. Hast Du einen EQ auf der Summe? Das klingt schon wieder so trötig.

Kann ich dir auch alle Spuren schicken?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
M
  • Artikel
Interviews Wayne Shorter
Antworten
1
Aufrufe
24K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben