Mein zweiter Song bei HOMERECORDING ( R&B )

  • Ersteller CREAMSTYLEZ
  • Erstellt am
Hi Rooni!

Und wenn ich meine Syrincs Boxen verkaufe, den Subwoofer aber behalte? Würde das dann gehen? Plus die Yamahas.

Gruss

Eddie
 
Hi!

Würde ich dir ehr von abraten.
Subwoofer und die beiden Boxen sollten schon aufeinander abgestimmt sein,
sprich am Besten den Subwoofer von der gleichen Firma wie die Boxen.

Das Syrincs System ist ein aktives, oder?

D.h. im Subwoofer ist der Verstärker für die beiden Satellitenlautsprecher mit eingebaut oder?
Ich bezweifle, dass die Endstufen, die da drin sind, für die Yamaha Boxen ausreichend sind.
Die Boxen brauchen nähmlich ganz schön Endstufenleistung, auch wenn sie so klein sind...

Du weist ja hoffentlich:
Wenn man passive Boxen betreibt,
sollte die Endstufe etwas mehr Leistung bringen können, als die Boxen vertragen können.
Sprich, wenn die Boxen 150 Watt an 4 Ohm vertragen, dann sollte die Endstufe etwas mehr können. 200 Watt oder so.

Betreibst du die Boxen mit einer Endstufen, die gerade mal so eben, sprich voll aufgedreht, 150 Watt bringen kann, dann wird die Endstufe das Signal öfters verzerren, und das mögen die Boxen garnicht, sprich sie werden nach einer Weile platt sein.

Also, nochmal, auch wenn sich das auf den ersten Blick komisch anhört:
Eine 1000 Watt Box machst du ehr mit einer 100 Watt Endstufe kaputt, als mit einer 2000 Watt Endstufe, da du bei einer kleinen Endstufe immer dazu neigen wirst, sie bis an ihre Grenzen zu fahren und dabei entstehen für die Boxen gefährliche Verzerrungen (sogenannte Rechteckspannungen).
Da ist es besser die 2000 Watt Endstufe auf 50% ihrer maximalen Leistung zu fahren, das ist für die Endstufe und für die Boxen besser.

Gruß,
Roomi
 
Hi Roomi!

Danke für die genaue Beschreibung! Ich gebe dir in allem vollkommen Recht! Das Problem ist, ich habe keinen Platz für all das Zeug. Sprich verstärker, die Boxen und so. Ich habe einen Glastisch mit einer max. Belastung von 50 kg. Deshalb wirds langsam etwas knapp. Gott seid dank habe ich einen TFT und der wiegt nicht so viel wie ein normaler Bildschirm.
Hier übrigens ein Bild von meinem Equipment.

Mein "Studio"

Gruss

Eddie
 
Hi!

Hab mir mal dein Studioraum angeguckt.

Ich würd dir raten (wenn's möglich ist) :
Verkauf das komplette Syrincs System,
kauf dir die Tannoy Reveal Active,
und befestige diese an der Wand.
Einfach pro Box ein kleines quadratisches Brett (so 30 x 30 cm) kaufen und per Winkel an die Wand schrauben. Hab ich bei mir auch.
Oder wenn der Platz reicht (aber so sieht's bei dir ehr nicht aus *g*) zwei Boxenständer kaufen.

Ansonsten:
Übel, 88 Tasten sind ja ganz schön breit...
:-D
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken,
mir so ein Riesenschiff zu kaufen.

Gruß,
Roomi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben