mein XP ist enorm unstabil. Wie ändere ich das???

mikebshell schrieb:

Naja, und gegen Viren hilft eindeutig Disziplin am besten. Und da Du was von Outlook schreibst: mit Webmail (zb Web.de) ist man auch wesentlich besser geschützt (samt aller anderer Vorteile von Webmail). Das nur als kleine Sicherheitstipps.

Hi!

Und es gibt massenhaft Alternativen für outlook und den IE viele davon gratis im Netz ... Mozilla oder Firefox und Thunderbird oder Opera oder ...

Fast alle grundsätzlich sicherer, weil nicht so eng mit dem System verbunden wie die M$-Programme

Ich verzichte bis auf das Betriebssystem gerne komplett auf mikroschrott und komme wunderbar klar ...

Grüße
Floppy8
 
Und es gibt massenhaft Alternativen für outlook und den IE viele davon gratis im Netz ... Mozilla oder Firefox und Thunderbird oder Opera oder ...

...yepp, das Bundesministerium für Sicherheit hat auch neulich von der Verwendung vom IE abgeraten und zu Firefox geraten.

Mal ganz davon abgesehen ist der Firefox echt klasse... :)

Gruß
Mike
 
Tja, jetzt stolpert er schon beim Installieren, erst im zweiten Anlauf hat das geklappt. Das ist wohl wirklich ein Hardware-Problem. 98SE lief ja auch jahrelang problemlos, übrigens fast vier Jahre mit einem 3com Router, jetzt mit einem Wireless-Router vom gleichen Unternehmen. Auf der alten Kiste lief noch das alte SystemWorks, und es sorgte auch nicht für solchen Ärger. Und auf meinem Notebook hatte ich noch nie einen Virenscanner drauf, und das läuft auch ordentlich, seit zwei Jahren. Was am schlechtesten läuft ist eindeutig der neue Rechner. Das deutet ja schon auf eine defekte Hardware hin.

Mal sehen, was mir der Händler sagt. Ich befürchte, der erzählt mir was vom Stromnetz im Haus...

Nun gut, vielen Dank, ich berichte irgendwann dann, wie's ausgegangen ist. Schön zu wissen, so gut aufgehoben zu sein hier bei HR.
 
Sagt mal, Ihr, die Ihr ein stabiles System habt, sitzt Ihr eigentlich täglich fünf Stunden vor dem Bildschirm, nur um Euer System am Laufen zu halten?

Eigentlich nicht. Seit vier Monaten bin ich stolzer Besitzer eines neuen Rechners mit XP, und ich habe endlich mal Glück. In all den Jahren vorher lief es bei mir etwa so wie bei dir mit diversen Versionen von Doof 95, 98 und ME: pausenlos Ärger, blaue Bildschirme und Systemcrashs, verschwundene und/oder nicht mehr ausführbare Programme, im Schnitt mußte ich alle sechs Wochen formatieren und alles neu draufpacken. Verglichen damit habe ich heute ein fast perfekt laufendes System.
 
also an xp liegst 1000% nicht. und wenns ein neuer rechner is dann schon garnicht.

das is 1000% nen hardware defekt.

und dass es mit SP2 besser wird is nicht wahr.
also mein xp rechner läuft jetzt seit gut 2 jahren ohne irgendwie formatiert haben zu müssen.

und sp2 kommt bei mir nich aufn rechner.

und dass das bundesministerium firefox anstelle von IE empfielt is klar weil 80 prozent der internet user die daheim nen rechner stehen haben auch nicht wirklich ahnung davon haben.

und glaubt bei weitem nicht das firefox und wie sie alle heissen besser sind. die haben auch ihre sicherheitslücken zur genüge.

das problem bei windows und co. war schon immer dass es das verbreiteste betriebssystem auf den markt ist. Folglich wenn man mal logisch überlegt. trifft es die meisten leute wenn man en virus über das verbreiteste BS schreibt.

hätte sich apple von anfang an ettabliert so hätten wir heute alle [g=18]mac[/g] OS daheim und das selbe problem.

man wird schon sehen wenn immer mehr user auf alternative explorer umsteigen werden die vor attacken auch nicht verschohnt.

jedenfalls bring deinen rechner zurück und verlange nachbesserung oder am besten nen komplett austausch.

und dass mit biosupdate hat zwar mit dem problem nix zu tun aber es wäre ja auch kein problem da es ja kein fertig rechner alla Fujitsu siemens is. und volglich auch keine recovery version des BS

PS: diese zwei jahre hat mein rechner geschafft obwohl ich nur antivir (kostenlos) und sygate (kostenlos) drauf hab.

für ne firewall und nen antivir programm würd ich kein geld ausgeben . und schon gar nicht norton.

da ja wie schon bemerkt norton oft mehr probleme macht als es schützt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Signalschwarz
Antworten
96
Aufrufe
7K
Signalschwarz
Signalschwarz
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
44K
alpha-s
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
zeitlupe
Z
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben