Mein Vox AC30 scheppert!

ponch

ponch

Registriert
25.10.05
Beiträge
660
Reaktionen
0
Punkte
699
Da dieser Thread im Zuge der Umstellung auf HR2 gelöscht wurde, starte ich ihn nochmal neu.

Wie auch einige andere AC30-Besitzer habe ich das Problem, dass bei meinem Vox bei höheren Lautstärken immer irgendetwas mitscheppert.

Hier mal ein Soundbeispiel.


Hat jemand irgendeine Ahnung, was das sein könnte?
Ich habe nicht unbedingt Lust drauf, in dem [g=182]Amp[/g] rumzufummeln, während er läuft.

Eine Hallfeder kann übrigens ausgeschlossen werden.
 
Tja - trotzdem mal aufmachen (du kannst ja ausschaltten bevor du dran rumfummelst), oft lockern sich mit der zeit die schrauben vom Speaker.
Bei einem Bassverstärker hab ich mal erlebt dass sich ein Kabel leicht gelöst hat und mit dem Speaker Kontakt hatte, was dann ziemlich grauslich gescheppert hat....

Also, mal alle Schrauben festziehen und weiterschauen...
 
Das ist doch ein Röhrenamp oder?

Floxe hat vor kurzem hier mal was von "Röhrenklirren" (oder so) gesprochen. Vielleicht meldet er sich hier oder Du schreibst ihm eine PM. Ich hab leider zu wenig Erfahrung mit Röhren.

LG Mauzi
 
tag!

@ ponch: ich werde auf jeden fall berichten was die werten herrschaften zu meinem [g=182]amp[/g] sagen. am mittwoch werde ich ihn voraussichtlich wegbringen.

greetings,

tom
 
Floxe hat vor kurzem hier mal was von "Röhrenklirren" (oder so) gesprochen.

das war genau in diesem thread auf hr1 :) in dem kontext wie gesagt schwer zu sagen was es ist.

unser basser hatte z.b. ein problem mit seiner 2x15" bassman-box und daran ist anscheinend irgendwie der magnet schuld, der leicht locker sitzt und somit anscheinend die schwingspule auch bei manchen noten scharrt oder was auch immer.

lg
flox
 
Ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem Marshall MG50DFX.
Da lags aber an dem Effekt-Chip (bzw die ganze Platine des Effekts). da hatten sich die schrauben gelöst. der war dann immer ordentlich am rattern wenn ich den ein bischen lauter gedreht hab.
Ich würd den mal aufschrauben und schaun ob da irgendwelche schrauben locker sind....
 
TOM schrieb:
tag!

@ ponch: ich werde auf jeden fall berichten was die werten herrschaften zu meinem [g=182]amp[/g] sagen. am mittwoch werde ich ihn voraussichtlich wegbringen.

greetings,

tom

Sag mal Tom, was ist denn nun eigentlich dabei rausgekommen?
 
hi ponch!

stimmt dazu wollte ich mich ja noch äußern, sorry.

allerdings kann ich dazu nichts sagen, weil ich den [g=182]amp[/g] nicht hingebracht habe. ;-) ich habe mich nach längerem hin und her entschieden aus der band auszusteigen (weil mir das zuviel rumgehopse war und wir nicht weiter gekommen sind). im zuge dessen habe ich den [g=182]amp[/g] in zahlung gegeben, da ich auf absehbare zeit nicht vor habe in bands zu spielen und mit dem [g=182]amp[/g] so zu hause nichts anfangen kann.

bei antesten des amps beim musikaliebhändler meines vertrauens trat das problem dann nicht mehr auf.

insofern lässt sich auch nicht mehr feststellen was es war, sorry.

greetings,

tom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben